16pfoten Mila Luca Baghera Tierschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Theo
  Camiii
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Pinoccio
   Mona-Lisa
   Lourdes
   Benny i.M.
   Kimba
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara
   Korni
   Lola + Bella
   Räuber
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel

Gegen Tierelend in Ungarn




 
unsere Hundebilder
2017
Adventszauber
Schloß Corvey
Schloß Corvey bei Höxter
UNESCO Weltkulturerbe seit 2014, bis 1792 eine Benediktinerabtei.
schloss-corvey.de + wikipedia
Ausstellerliste und mehr Infos: gartenfestivals.de
Queenie (Zac&Zoe)
holland-and-more.de
Africa Events
Felle und Fellwaren aller Art sowie eine Fellbürste
africa-events.de
Hennes Finest
Pfeffer aus Kambodscha plus handgefertigte Pfeffermühlen aus alten Eichenbalken
hennesfinest.com
WEIN kap wein & delikates von Evelyn Kappey aus Holzminden
Tel.: 05531-10005
eMail: wein-kap-kappey@t-online.de
+ mundgeblasene Wassergläser aus Italien von italb.de
Mühlenfeld Die leckere Zwiebelei mit regionalen Zutaten aus dem Weserbergland
meinmuehlenfeld.de
Havelt - Living and Giving
Baumwolldecke von Biederlack
Forst und Holz Dienstleistungen
u.a. Holzuntersetzer die sich in unserer Wohnung wellen und nicht mehr zu gebrauchen sind.
Honigprodukte von
Imkerei Hagemeier aus 64673 Zwingenberg
Roosens Garden - eine Christrose - sie blüht bereits am 7.12.17
Adventszauber im Schloß Corvey/Höxter
An dem heutigen Samstag gings bei kalten Temperaturen nach Höxter, zum Schloß Corvey.
Dabei war Uwe - er war auch der Fahrer.
Das Schloßgelände ist sehr beeindruckend, die Gebäude sehr alt und alles war schön weihnachtlich geschmückt.
Anfahrt übrigens eine Stunde auf Landstraßen über Hofgeismar, Hümme, Bad Karlshafen.

Das Parken war ein wenig schwierig - wir hatten einen langen Weg zu Fuß zum Eingang.
Das Schloß war wundervoll mit seinen Kreuzbögen und natürlich auch weihnachtlich geschmückt.

In den Innenräumen, den Geweihgängen war es angenehm warm und hier fand ich dann auch Queenie - wo mir meine bessere Hälfte zwei Pullis gekauft hat.

Wir fanden Hennes Finest - den kannte ich schon vom Frühling in Wilhelmsthal - damals hatte ich roten Pfeffer gekauft aus Kambodscha - diesmal schwarzen Pfeffer. Und wir fanden beide die Pfeffermühlen sehr schön - also durfte noch eine mit.

Bei Wein kap haben mir zwei handgefertigte Gläser aus Italien gefallen und am Stand daneben - Mühlenfeld - gabs Zwiebelaufstriche. Die haben wir probiert und natürlich mitgenommen.

Auch glücklich war ich über den Honig-Stand von der Imkerei Hagemeier. Alles rund um Honig - Lippenpflege, Honigseife, Gummibärchen u.v.m.

Irgendwann haben wir eine Bratwurst gegessen und mit Männerhüten rumgespielt - sehr lustig!

Am Ende habe ich für das letzte Kleingeld noch grüne Weihnachtskugeln gekauft und eine Christrose bei Roosens Garden.

Es war wirklich sehr sehr schön heute und als wir nach Hause gefahren sind, kam die Sonne raus, die gerade untergehen wollte als wir vor unserer Haustür standen - es war 16 Uhr.

Also schnell rein zu den Hunden und raus mit den Hunden ;-)
Die Tour bei komoot

Der 2. Dezember 2017


Schloß Corvey



wir sind mindestens 10 Min gelaufen bis wir den Eingang erreicht hatten ;-)

der Eingang

weihnachtlich geschmückt










alles rund um den Wald

und rund um Weihnachten

Metallelche ;-)







im Museumsshop



wieder im Hof - Eiskunststücke




zwei sich liebende Gänse ;-)


hier gibt es Schaffelle und wir haben eine Bürste für die Felle gekauft




im Kreuzgang



hier den mir bekannten Imkerladen gefunden: Imkergut
mit Propolistinktur, Lippenpflegestiften, Honigseife und Gummibärchen


ein Glas Frühlingshonig durfte auch noch mit

hoch gehts ins Obergeschoss zum Geweihgang

und hier haben wir ihn wiedergefunden - er war mir bekannt vom Gartenfest Kassel - Hennes Finest verkauft Pfeffer aus Kambodscha

eine Uncle`s Pepperfarm - Original Kampot Pepper aus alten Eichenbalken wohnt nun auch bei uns



der Geweihgang


ich bei Queenie ;-)



WEIN kap - Gläser aus Italien!

Uwe wartet vor dem Mühlenfeld Plakat ;-)

sehr netter Kontakt - wir durften probieren und es war einfach super lecker.
Was lecker war - nun Chutneys aus Zwiebeln auf Brot ;-)

passt zu Broten, als Dip, Marinade und zum Salat
in den Sorten Tomate, Ingwer-Curry (beide gekauft) sowie Rotwein-Rosmarin und Baltic Porter


es ist wunderschön hier









wieder draussen


hier gabs - auch wie beim Herbstzauber in Kassel- die "Home" Decken von Havelt


tja hier habe ich bereits in Dalheim kleine Holzuntersetzer gekauft und Uwe hat sie nun in Corvey reklamiert - sie wellen sich - sehr unschön... Wir haben drei neue erhalten - Zuhause haben sie sich ebenfalls gewellt :-/


nun haben wir uns eine Bratwurst geholt

und die Sonne ist rausgekommen


Monsieur Chocolat war auch wieder da ;-)

ohja und an diesen grünen Weihnachtskugeln konnte ich nicht vorbeigehen - hier haben wir unser letztes Bargeld ausgegeben ;-)


auch lustige Modelle

Uwe hats entdeckt: Nein, ich habe keinen Besuch: Das sind alles meine Schuhe!

auch das wurde von Uwe entdeckt: Männer die kochen, sind unwiderstehlich




im Durchgang

bei Roosens Garden durfte noch eine Christrose mitkommen


nun auf dem Weg zum Auto und mein Handy hat aufgegeben







daher auf der Rückfahrt mit Uwes Handy fotografiert








 
  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub






[Home]   [Wir]   [Tierschutz]   [Mila]   [Toni]   [Luca]   [Freunde]
[Kochbuch]    [Gästebuch]   [Tierschutz]   [Impressum]