16pfoten Mila Luca Baghera Tierschutz  
  über uns
  Wir


  unsere pfoten
  Theo
  Camiii
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  tiere in not
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel

Gegen Tierelend in Ungarn

 
unsere pfoten - hundefreunde
Lola
So nun auch eine eigene Seite für die schöne Lola. Sie gehört zu Marion und hat auch PRA (diagnostiziert im Nov. 2006). Kennengelernt haben wir sie am 1. Januar 2006 bei einem Neujahrsspaziergang am Dörnberg.

Marion beschreibt Bella: Lola ist irgendwann im Oktober 2005 (beim TA haben wir einfach mal den 09.10.05 genommen) auf einem Bauernhof in Wabern/Harle geboren. Ihr Papa ist ein Deutsch-Belgischer Schäferhund und ihre Mama eine Holländerin (daher das gestromte Fell). Am 11.12.05 haben wir sie dann zu uns geholt.
Im Laufe der Zeit habe ich dann gemerkt, wie schwer doch Hundeerziehung ist (meine Tochter zu erziehen war einfacher!). Wir haben gedacht, man muss ein paarmal am Tag mit dem Hund raus und alles ist schön... denkste, nicht mit Lola. Sie ist ein Hund, der arbeiten will und auch muss, sonst dreht sie am Rad.
Die meisten unerwünschten Eigenarten (alles anbellen, was entgegenkommt) haben wir weitestgehend in den Griff bekommen, dank Hundeschule. Irgendwann war ich der Meinung, ich müsste mehr mit ihr machen und habe im Sommer 2006 Rettungshundearbeit mit ihr angefangen. Leider wurde dann im Nov 2006 PRA bei ihr diagnostiziert, und vorbei wars mit den Rettungshunden. Gut, wir haben dann halt Agility gemacht und machen immer noch, was ihr auch sehr viel Spaß macht. Zur Zeit sind wir dabei, die Begleithundeausbildung zu machen, Gott sei Dank habe ich einen sehr gelehrigen Hund....
Lola ist im großen und ganzen ein sehr friedlicher Hund, sie hat nur die unangenehme Angewohnheit mit Speed auf andere Hunde zuzurennen, das ist unsere momentane Aufgabe, dieses Manko zu beseitigen. Ansonsten ist sie eine superliebe Maus und versteht sich nach anfänglicher Brummelei mit jedem Hund, es denn, der andere Hund hat Angst, dann wird gemobbt.
Seit Januar 07 kennen wir Kirsten, Mila und Toni und gehen so ziemlich täglich zusammen spazieren, was immer sehr schön ist. Lola und Mila kommen super miteinander klar, was keiner vermutet hätte.
Im Dezember 2006 zog mit 4 Monaten Bella bei uns ein. Seit dem ist Lola wie ausgewechselt. Bella kann einfach alles mit ihr machen. Sie sind ein schönes Gespann und machen einfach Spaß.

Lola am 27. Januar 2007

Mehr Fotos...

Der 10. Februar 2007


Mehr Fotos...

Am 15. Februar 2007

Lola, auch Lolita genannt, schaut in die Kamera


Die zwei verstehen sich prächtig
Mehr Fotos...

Am 17. Februar auf dem Dörnberg

Lola musste sich mal ablegen


Trotzdem schaut Madame nich lächelnd in die Kamera
Mehr Bilder...

Am 21. Februar an den Windmühlen





Mehr Fotos...


Der 1. März am Hohlestein





Mehr...

Der 9. März: Lola ist heiß

Mehr...

Am 14. März auf dem Hohlestein

Ernster Blick


Jui, sie kommt


Mehr...

Der 16. März am Dörnberg

An den Helfensteinen: Lola - aufmerksam








Mehr...

Der 2. April bei Wilhelmstal







Mehr...

Lola am 18. August 2014

Mehr Fotos...

  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Pinoccio
   Mona-Lisa
   Lourdes
   Benny i.M.
   Kimba
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara
   Korni
   Lola + Bella
   Räuber
   Emma i.M.
   Dudi


  i. M.
  Alex





[Home]   [Wir]   [Tierschutz]   [Mila]   [Toni]   [Luca]   [Freunde]
[Kochbuch]    [Gästebuch]   [Tierschutz]   [Impressum]