16pfoten Mila Luca Baghera Tierschutz  
  über uns
  Wir


  unsere pfoten
  Theo
  Camiii
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  tiere in not
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel

Gegen Tierelend in Ungarn

 
unsere pfoten - hundefreunde
Lücki
Vom 11. August 2008 bis leider nur zum 24. August 2008 war Lücki bei uns zu Gast.
Ja, ich hätte ihn gern länger behalten, er hat sich so gut bei uns eingelebt, unglaublich.
Er kommt aus dem Elsass, Liepvre und saß dort im Tierheim einige Monate. Wohl aufgrund seines Alters.... Ich konnte Paul ja nicht mitnehmen zu mir als Pflegehund, also entschied ich mich für Lücki.
Lücki hat unsere Katzen akzeptiert und kam von Anfang an supergut mit Mila aus! Meist brauchen die Pflegehunde so ihre Zeit, bis sie verstehen, dass Mila blind ist. Nicht so Lücki, er hat sie von Anfang an einfach gern gemocht.
Noch nie habe ich einen Hund in dem Alter gesehen, der SO gern gespielt hat! Mit Olli, unserem Australian Sherpherd-Rüden, der oben wohnt, hat er uns gezeigt, was in ihm noch drinsteckt (Olli ist knapp 1 Jahr alt, Lücki wurde 1999 geboren). Auch mit allen anderen Hunden kam er klar, sein bevorzugter Kumpel war Räuber. Die beiden ähneln sich aber auch ziemlich - in ihrem Jagdverhalten ;-)
Das ist Lückis einziger Knackpunkt: er würde jagen, wenn man ihn lässt.
Jedenfalls kam eine Anfrage für Lücki über den Pfoten-Blog - aus dem Harz. Und so haben wir ihn auf dem Weg in den Urlaub nach Wietzen dort abgeliefert und so gleich die Vorkontrolle gemacht.
Es sieht immer noch (nun ist es Ende Nov. 2008) alles super gut aus. Lücki ist glücklich, seine Menschen auch, er hat ein Haus mit großem Garten, kommt überallhin mit, läuft mit am Fahrrad.
Ostern 2009 - Karfreitag - waren Hanne, MF und ich mit Mila, Toni, Baghera bei Lücki im Harz und wir hatten einen superschönen sonnigen Tag! 13 km Wandern rund um Osterode - Sösetalsperre! Mehr Fotos...

Lücki noch im Tierheim (Liepvre, Elsass)
im Aug. 2008




Lücki am 12. August mit uns Gassi


Lücki vor der Terrassentür


Lücki nachdenklich hinter dem Fliegengitter ;-)


dann halt poofen














Lücki und Olli


na dann mal los














Toni muss das natürlich unterbrechen ;-(




weiter auf der Wiese


nun sagt Toni aber endgültig STOPP ;-)

Am 13. August in Wilhelmstal















Lücki




Mehr Fotos...

Am 16. August - wandern in Geismar





















Am 21. August in Weimar Gassi

ein lächelnder Lücki




Korni und Lücki












Lücki posiert ;-)












Am 22. August am Dörnberg

Wir treffen auf einen unkastrierten Rüden


Lücki findet Rüden im allgemeinen besser als Hündinnen, zumindest als
Spielpartner


Verfolgung


gekriegt




zwei Nasen


Töni und Lücki








Mehr Fotos...

Am 23. August im Garten































;-)

Tja und hier in seinem neuen Zuhause
(30. August 2008)

















Lücki mit uns im Harz wandern
(10. April 2009)








Lücki passt gut zu den Holzfarben






zwei Elsässer


schöner lächelnder Lücki


er weiss noch, dass es von mir Leckerli gibt ;-)


und er hebt auch immer das Pfötchen, wenn er etwas möchte


zosch


schöner Lücki


Lücki sitzt brav - denn gleich könnte es ein Leckerli geben?


fitter Lücki


Profil


schön halt !




hihi


brav ;-)




und selbst Lücki ist mal im Wasser


nach fünf Stunden Wanderung - Lücki lacht immer noch !

  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Pinoccio
   Mona-Lisa
   Lourdes
   Benny i.M.
   Kimba
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara
   Korni
   Lola + Bella
   Räuber
   Emma i.M.
   Dudi


  i. M.
  Alex





[Home]   [Wir]   [Tierschutz]   [Mila]   [Toni]   [Luca]   [Freunde]
[Kochbuch]    [Gästebuch]   [Tierschutz]   [Impressum]