16pfoten Mila Luca Baghera Tierschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Theo
  Camiii
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  tiere in not
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel

Gegen Tierelend in Ungarn

 
unsere pfoten - hundefreunde
Laika
10.09.1998 bis 22.06.2011 - sie wurde 12 Jahre und 9 Monate alt
Hallo Ihr Lieben, die Ihr so mitgekämpft habt, leider war unser Kampf umsonst und wir haben ihn verloren. Wir mussten gestern Abschied von unserer lieben und geliebten Laika-Maus nehmen. Nachdem sie letzte Woche noch einmal so richtig aufgeblüht ist und sich des Lebens gefreut hatte, kam in dieser Woche ein heftiger Rückschlag. Sie konnte gestern nicht mal mehr etwas trinken und alles kam wieder zurück und lief irgendwie nicht weiter durch. Im Ultraschall war die Magenschleimhaut wohl ca. 1 cm angeschwollen, aber man hat die Bauchspeicheldrüse nicht richtig ansehen können. Die TÄ meinte, wir müssen nun nachschauen, was da los ist.
Leider haben sie Bauchspeicheldrüsenkrebs entdeckt und es war nichts mehr zu machen, außer sie nicht länger zu quälen und sie schlafen zu lassen. Ich hoffe so sehr, dass das die richtige Entscheidung war und sie uns das verzeiht!! Wie es ohne sie weitergehen soll, kann ich mir gar nicht vorstellen… Sie war bis zuletzt so ein Schmusetier – trotz ihrer Schmerzen, die sie bestimmt hatte - immer nur freundlich und dankbar und verschmust. Ich vermisse sie so sehr.
Euch aber jetzt noch mal vielen, vielen Dank für Euren Beistand – weiß nicht, was ich ohne Euch gemacht hätte. Das hat mir so viel Kraft gegeben, weiter zu machen und nicht zu verzweifeln. Leider umsonst.
Ich wünsche Euch alles Gute, ganz viel Freude und schöne Momente mit Euren Tieren. Genießt jede Sekunde mit ihnen, denn es kann so schnell vorbei sein.
Ganz liebe und traurige Grüße Christa

Vom 30. Okt. bis 14. Nov. 2008 lebte Lady Laika bei uns.
Die alte Lady war nur glücklich!! Sie liebte den Kamin mit dem Schaffell davor, die Hundespaziergänge, den Schnee am Dörnberg!
Mit Mila und Toni sowie den ganzen anderen Hunden kam sie super klar. Nur ist sie futterneidisch - die drei wurden also getrennt gefüttert. An unseren Katzen zeigte Laika kein Interesse. Pamina mochte die Lady nicht so, kam sie ihr zu nahe, vertrieb Pamina sie mit einem Pfotenhieb.
Auch Laika kam, wie Solo und Lücki und George aus dem Elsass. Laika hatte dort eine Gassigeherin, eine alte Dame. Aber es war sehr kalt dort im Tierheim und sie brauchte wegen ihrer Arthrose dringend einen warmen Platz. Den bekam sie bei uns. Auch musste sie (und muss noch) abspecken. Denn bei einer Schulterhöhe von ca. 60 cm hat sie 33,5 Kilo gewogen - das ist nicht gut für die Arthrose und auch nicht für das Allgemeinbefinden.
Die ersten Interessenten, die sich für Lady Laika gemeldet haben, waren auch gleich die richtigen: Sie lebt nun in Dortmund in einem Haus mit Fußbodenheizung, bekommt regelmäßige Spaziergänge und sie ist Prinzessin dort. Gleich vier Personen kümmern sich um die Süße.
Laika hat uns mit ihren total netten Menschen im Dezember 2008 besucht.
>> Hier die Fotos...

Laika sowie Christa & Acki besuchen uns am
18. Sept. 2010



























Mehr Fotos...

Laika und ihre Menschen besuchen uns am 30.12.08



Baghera und Laika










Laika-Maus


Acki, Laika, Christa




Gruppenfoto ;-)))


klar, Laika kommt...


Prinzessin Laika












Mehr Fotos...

Laika am 4. Nov. mit uns auf dem Hohlestein




Am 2. Nov. zwei Stunden Gassi im Reinhardswald



sie muss abspecken


süße Laika


"Sitz" neben Jürgen




Laika und Jürgens Leckerli


übrigens gibts Putenbrust - gekocht - als Leckerli - kalorienarm


hier gibt Laika alles ;-)


so süß, sie rennt


und versucht, den Kong zu bekommen


Laika kommt








aufgeweckte Laika - oder?
Mehr Fotos...

Am 31. Nov. 2008 beim nachmittags-Gassi

im Wald


sie erwartet Leckerli


süße Laika




ohh Laika hat sicherlich Hunger


das war ganz schön viel für die alte Lady heute
Mehr Fotos...


Der erste Gassigang mit Lady Laika
am 31. Okt. mit Schnee am Dörnberg























Laika ist angekommen bei uns und liegt vor dem Kamin
(30. Okt. 2008)








  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Pinoccio
   Mona-Lisa
   Lourdes
   Benny i.M.
   Kimba
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara
   Korni
   Lola + Bella
   Räuber
   Emma i.M.
   Dudi


  i. M.
  Alex





[Home]   [Wir]   [Tierschutz]   [Mila]   [Toni]   [Luca]   [Freunde]
[Kochbuch]    [Gästebuch]   [Tierschutz]   [Impressum]