16pfoten Mila Luca Baghera Tierschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Theo
  Camiii
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Pinoccio
   Mona-Lisa
   Lourdes
   Benny i.M.
   Kimba
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara
   Korni
   Lola + Bella
   Räuber
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel

Gegen Tierelend in Ungarn




 
unsere Bilder
2017
Von halb fünf bis halb elf mit Silke bei 25 Grad auf der Documenta 14.
Wir waren am Hansa Haus an der Kurt-Schumacher-Strasse, sind zur neuen neuen Galerie gelaufen. Danach wollten wir noch in die neue Galerie, blieben aber am Friedricianum hängen und dann war es auch schon 20 Uhr und es wurde alles geschlossen.
Da wir an diesem wundervollen warmen Tag noch schön draussen sitzen wollten um ein alkoholfreies Weizen zu genießen gings an der neuen Galerie vorbei über die Brücke Frankfurter Straße, hoch zur Grimmwelt. Unterhalb der Grimmwelt ist ein Biergarten mit Blick in die Kasseler Südstadt aufgebaut. Hier haben wir noch einige Zeit verbracht. Der Blick von der Grimmwelt und die Grimmwelt von außen waren beeindruckend.
Auf dem Rückweg zum Auto haben wir dann noch einige Fotos des beleuchteten Parthenons und dem Friedricianum mit seinem Turm gemacht.
Und weil es immer noch so warm war, liefen wir weiter am Renthof vorbei, auf die Karl Branner Brücke um dort noch einige Fotos des Zissel zu machen.
Ich hatte dann - am Ende dieses Tages - 19.700 Schritte ;-) und wir waren beide ziemlich müde in unserem doch hohen Alter ;-)

Der 4. August 2017

Hansa Haus / Kurt-Schumacher Strasse:


Georgia Sagri - Dynamis 28 Skulpturen und zehn Atem-Partituren


Dan Peterman, Minnesota Kassel Ingot Project Iron Eisenbarren


Vivian Suter, Buenos Aires Nisyros (Vivian's bed) Öl, Pigment und Fischleim auf Leinwand und Papier, vulkanisches Material, Erde, botanische Stoffe, Mikroorganismen, Holz



Joar Nango, Norwegen European Everything zusammengeklaubtes und gefundenes Material in Kassel und Athen



Mounira Al Solh, Beirut Nassib's Bakery

Neue neue Galerie



Rasheed Araeen, Karachi The Reading Room Stahl- und Glastische, Holzhocker, Exemplare der Zeitrschrift Third Text


Maret Anne Sara, Norwegen Pile 0'Sampi Vorhang aus Rentierschädeln und Metalldraht



Maria Hassabi, Zypern Staging: Lighting Wall Hitzebeständige Acrylfarbe LED Scheinwerfer


ohne Foto
Film "The Society of Friends of Halit" koordiniert von Ayse Gülec
Am 6. April 2006 wurde der 21jährige Halit Yozgar im Internetcafe der Kasseler Nordstadt getöten - er war das 9. Opfer einer Reihe von rassistisch motivierten Morden der NSU.
Mehr http://www.documenta14.de/en/public-programs/22411/the-society-of-friends-of-halit








Otobong Nkanga - Nigeria schwarze Seife Umverteilung der Elemente



Postcafe Grischäfer alte Kantine der Hauptpost






Ulrich Wüst, Magdeburg Serie "Stadtbilder"





Ross Birrell Criollo - Pferderasse aus Südamerika.
Mehr http://www.documenta14.de/de/artists/12797/ross-birrell




Parthenon der verbotenen Bücher / Friedrichsplatz









Friedricianum

Nikos Alexiou, Griechenland The End Digitale Animation, Farbe, ohne Ton







Lucas Samaras, Griechenland Hebraic Embrace Holz, Spiegel, Eisen
















Takis, Athen Telelumiere colonne Quecksilberdampflampen...




Pavlos Dionysopoulos, Griechenland Bolduc Band in Acrylkästen




Alexis Akrithakis, Athen Eight Suitcases with Rubbish from a Beach



Vlassis Caniaris, Athen Hopscotch Installation mit sechs menschenlichen Gestalten, Maschendraht auf Holzrahmen.... Neun Koffer ...




auf dem Weg zur Grimmwelt



vorbei an der neuen Galerie


ein gut platzierter Tempel


Nathan Pohio, Neuseeland Raise th anchor, unfurl the sails, set course to the centre of an ever setting sun Keramische Tinte auf PVC Hirstorischer Augenblick: 1905 werden Lord und Lady Plunket von den Stammesführern der Ngäi Tahu mit der traditionellen Zeremonig formal willkommen geheißen



Aufstieg zur Grimmwelt








Blick auf die Südstadt


the best picture today
Silke und ich im Spiegel


Abstieg von der Grimmwelt




sie chillen


eine Blühfläche unterhalb der Grimmwelt






nun am Biergarten angekommen




wir finden noch zwei Liegen und genießen dort unsere Brezeln nebst alkoholfreies Weizen ;-)


beleuchtet


zum Parthenon


Friedricianum beleuchtet






auf der Karl Branner Brücke


alles beleuchtet


Fulda - Zissel




  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub






[Home]   [Wir]   [Tierschutz]   [Mila]   [Toni]   [Luca]   [Freunde]
[Kochbuch]    [Gästebuch]   [Tierschutz]   [Impressum]