16pfoten Mila Luca Baghera Tierschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Theo
  Camiii
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Pinoccio
   Mona-Lisa
   Lourdes
   Benny i.M.
   Kimba
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara
   Korni
   Lola + Bella
   Räuber
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel

Gegen Tierelend in Ungarn




 
unsere Hundebilder
2017
Winterzauber
Kloster Dalheim
Kloster Dalheim
erzählt eine 800jährige Geschichte, eine Stiftung ist integriert, das Landesmuseum für Klosterkultur
lwl.org + wikipedia
Ausstellerliste und mehr Infos: gartenfestivals.de
Queenie (Zac&Zoe)
holland-and-more.de
Apostel Kräuter
Öle, Handcremes u.v.m.
97839 Esselbach
apostel-kraeuter.de
Altengeseker Obstwiese
Fruchtaufstriche, Nussmus, Chutneys, Nussmus und Speckmarmeladen aus heimischer Produktion unter Verwendung hofeigener Zutaten.
altengeseker-obstwiese.de
Wechselbommel.com
Wollmützen mit Wechsel-Bommel auf Handstrickmaschinen in Europa gefertigt
Goufrais - der Kühle Genuss
Kakao-Konfekt
goufrais.com
Bratwurst von der Oldenburger Metzgerei Meerpohl
Alpakas und Hofführungen in 35619 Braunfels bei Gerhard & Petra Gorschlüter
Alpaka-Stuebchen.de
Alpakas-von-der-hoeh.de
Andrew`s Living Rooms
Englische Wohnaccessoires, Tischkultur und Xmas-Dekorationen.
Andrew Finch aus Lippstatt
andrews-livingrooms.de
Bernhard Viehweg
Gourmet Salami vom Rind in 8 Sorten vom Großbardauer Mühlenhof bei Grimma
viehweg-spezialitäten.de
Seifen von
salondusavon.de
Winterzauber im Kloster Dalheim/Höxter
Da auch heute das Wetter miserabel war und ich ganz unglücklich darüber war weil ich unbedingt nach Dalheim wollte, haben Uwe und ich kurzentschlossen gesagt - ja - wir machen das ;-)
Und es war zwar matschig und manchmal regnerisch - aber auch ein wenig Sonne war zu sehen und ein einmaliges Erlebnis. Das Kloster ist sehr sehr schön mit zauberhaft angelegten Gärten.
Als erstes machten wir Bekanntschaft mit Aposel Kräuter - die Produkte werden selbst angebaut und frisch weiterverarbeitet - bei der ersten Bestellung online erhält man ein 50ml Duschbad und es ist portofrei. Ich habe Ringelblumen Handbalsam und Fussbalsam gekauft und vorher probiert ;-)

Dann, einige Stände später konnte ich nicht widerstehen Nussmus zu kaufen von Altengeseker Obstwiese.

Am Seifenladen Salon du Savon ebenfalls ein wenig Seife mitgenommen.
Dann fiel Uwe noch ein kleiner Laden auf, wo Kuscheldecken u.v.m. verkauft wurden. Die Decken ähneln meinen Kuscheldecken aus Holland - also noch eine Weihnachtskuscheldecke gekauft ;-)

Bei Goufrais durfte ich Kakao-Konfekt probieren ;-)

Für Uwe gab es eine Bratwurst - aus dem Oldenburger Land (Naturdärme, hausgemachte Currysoße).
War sehr lecker, ich durfte mal probieren.

Kein Foto bei Queenie, aber dafür gehört mir jetzt eine lange Kunstfell-Weste in taupe ;-)))

Aus Alpaka Kuschelwolle habe ich endlich meine Stulpen gefunden - bei dem Alpaka Stübchen in Braunfels ;-)

Bei Andrew's Living Rooms ein gepunktetes Kissen bewundert ;-)

Zwei Cafe Creme bei dem besten Kaffeeröster genossen.

Bei Bernhard Viehweg aus Grimma haben wir leckere Salami probiert und gekauft ;-)
Salami mit frischem Knoblauch, mit Walnüssen und nach Mühlhofart. Die Rinder haben eine riesige gepachtete Wiese wo sie leben dürfen.

Zum Abschluß durfte noch ein kleines Rentier sowie ein Holzstern mitkommen ;-) - von unserem letzten Geld -

Nun hat es wieder angefangen zu regnen - Anfahrt war 45 Min - vor Ort waren wir zwei Stunden - zurück in Kassel um 14 Uhr.
Danach um 15 Uhr im Regen mit den Hunden an der Nekropole.

Ein gelungener Novembertag wie ich finde.
Einige Fotos hier - der Rest bei komoot

Der 12. November 2017


hier gehts los


Eingang ins Kloster


das Kloster

mit seinen Rentieren

und kleine Holzenten ;-)

Rigenblumen Produkte

Nussmus

wechselbommel.com

sehr niedlich

Lieblingsplatz

mit Kuscheldecke

Goufrais - der kühle Genuss
Kloster Dalheim - innen
alle sind vor Regen und Matsch geschützt
Ausblicke

meine Alpaka Stulpen ;-)

die Sonne kommt mal kurz raus

Sonnig

Backhaus Schwarz

Ki im Seifenladen - fotografiert mit Uwes IPhone 7plus


hier wars warm

ich hätte mir gern dieses wundervolle Kissen gekauft - Uwe fand es aber unpassend... nun gut ;-/

leckere Salami aus Grimma


Theo und Geronimo die uralte Buche bei Regen und 4 Grad



 
  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub






[Home]   [Wir]   [Tierschutz]   [Mila]   [Toni]   [Luca]   [Freunde]
[Kochbuch]    [Gästebuch]   [Tierschutz]   [Impressum]