16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Hundebilder
2015
Heute morgen gings auf zum Apfelmarkt nach Naumburg (Hessische Pomologentage, naumburg.eu) mit anschließender Wanderung bei Ippinghausen.
Infos zum Apfelmarkt in Naumburg:
Jausenstation Ahle Wurscht
Demeter Käse von Kirchhof-Oberellenbach
selbstgemachte Seife von eleganza-geschenke.de aus Niedenstein
Tiefschlafkissen mit Hopfenblüten, Lavendelblüten und Dinkelspelz: schafmilchseife-arcanadei.com
Märchen Laden Bad Wildungen
Lebkuchen (glutenfrei/ohne Mehl) fraunholz-lebkuchen.de
Äpfel vom Obsthof Bausch im Werratal
Walnussöl von K.&H. Hösgen, Tel. 05609-8115
Hessenpraline aus Zierenberg
Allein schon die Fahrt nach Naumburg im Frühnebel gegen 11 Uhr war wunderschön!
Meine beiden Hunde blieben im Auto, während ich mit Andrea und Andreas nebst Tara den Apfelmarkt besucht habe.
Sehr schön und ganz viele leckere Apfelsorten!
Um 12 Uhr kamen dann Ines und Udo mit Berta und wir fuhren dann gleich los, 10 Min. bis Ippinghausen. Hier haben wir eine Strecke ausprobiert, die zur Elbequelle führen sollte (siehe Komoot). Die Quelle haben wir nicht gefunden, sind im Herbstwald auf breiten Wirtschaftswegen viel bergauf gelaufen, eine kurze Pause gemacht und zurück zum Auto - insgesamt dann doch 11 km. Nette Ausblicke zur Weidelsburg, diese Strecke werden wir auch nochmal laufen.
Die Sonne war noch ein wenig da - so starteten wir mit dem Auto zum Cafe Hasenacker am Habichtswaldsteig (facebook)- dort gabs wieder leckeren Kaffee und riesige Kuchenstücke. Hausgemacht natürlich!
Zurück nach Hause - da war ich dann so gegen 18 Uhr.
Kurz gesagt - diese Strecke würde ich nicht nochmal laufen - sie war nicht sonderlich interessant - aber immerhin waren wir mal draussen ;-)
Der 31. Oktober 2015

>> GPX-Datei zum Download
+ unten der Weg bei komoot.de




Tiefschlafkissen geshoppt für Uwe ;-)


diese Ohrenschützer finde ich suuupersüss


der Märchen Laden Bad Wildungen mit regionalen Waren, Kunsthandwerk und Schmuck - eine wirklich gute Idee!
Hier gibt es auch den leckersten Lebkuchen aller Zeiten: das "Elisen"-Lebkuchenkonfekt


diese Äpfel waren nur zum Anschauen da


geshoppt: Wüsensand-Seife von dem kleinen Laden "Eleganza" in Niedenstein


alle Produkte von Eleganza!


Andreas vor gaaanz vielen Äpfeln


allerlei schönes


gestricktes


Imkerei aus Kassel


3 gekauft - schmecken super


auch hiervon 3 gekauft - ebenfalls lecker


von dem Obsthof Bausch im Werratal - mit eigenem Hofladen!


hier habe ich Walnussöl gekauft




so nun geht die Wanderung los




jo wir laufen durch den Habichtswald




Berta und Theo waren 2x auf Jagd




verwunschen




schönes Foto








bisschen fertig


;-)


und wieder zurück




Pause auf der Wiese - es gab was Süsses von Ines und für die Hunde ein wenig Wasser


Theo kurz vor der Elbe


nun in der Elbe


witzig, weil unscharf


Ki wieder zurück mit :


Hunden und INes und Udo


Fischteich am Parkplatz


Cafe Hasenacker




Wanderwege des Habichtswaldsteigs


RIESIGE Kuchenstücke für Udo und Kaffee für alle


lächel ;-)

Unsere Wanderung bei komoot:

In gross bei komoot
Gesamtstrecke: 11,2 km
Durchschnittl. Geschwindigkeit 7 km/h

  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub