16pfoten Mila Luca Baghera Tierschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Theo
  Camiii
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  tiere in not
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel

Gegen Tierelend in Ungarn

 
unsere pfoten - hundefreunde
Korni
Korni gehört zu Nadine:
Korni kam am 20.08.2007 als Flugpaket vom BMT-Tierheim Ungarn in die Wau-Mau-Insel-Kassel.
In Ungarn wurde sie auf der Straße eingefangen, hat aber laut Nachforschungen mal in einer Familie gelebt!? Alles etwas seltsam.
Direkt am 2. Tierheimtag war Nadine schon da und die beiden haben sich gleich beim ersten Spaziergang ineinander verliebt.
So stand fest: "Wir gehören zusammen!"
Das tatsächliche Geburtsdatum von Korni ist nicht bekannt, so daß der Kennenlerntag von Korni und Nadine am 21.08.07 zum Geburtstag ernannt wurde.
Für eine Nacht mußten sich die Beiden wieder trennen, weil Korni aufgrund mehrerer Bißverletzungen, Transportbeulen, Impfungen, etc., nochmal durch den Tierarzt-Check mußte.
Am nächsten Tag wurde Korni dann endlich in ihr neues Zuhause bei Nadine entlassen. Hurra!
Nun hieß es "Hund aufpeppeln".
Korni war abgemagert, das Fell stumpf und voller Schuppen, die Bißwunden mußten heilen und ängstlich bzw. zurückhaltend schien sie auch zu sein.
Doch das sollte sich schnell ändern. Innerhalb kürzester Zeit entpuppte sich Korni als wahre Hundeschönheit, die sich mit jedem anderen Hund sehr gut verträgt. Sie ist sehr gelehrig, anhänglich und spielt furchtbar gern mit anderen Hunden. Bälle, Kongs, Stöcke,..., sind ihr bis jetzt allerdings völlig egal. Und Wasser ist definitiv nicht ihr Element.
Korni hört "fast" aufs Wort. Wird jedoch ihre Spürnase mit dazugehörigem Jagdinstinkt geweckt, ist sogar jeder "Nadine-Ruf" umsonst.
Allerdings kommt sie immer wieder zurück, denn ihr neues Frauchen ist dann doch das Wichtigste. Übrigens ist Korni wahrscheinlich eine reinrassige Siebenbürger Bracke!

Korni am 25.8.2007











Mehr...

Korni am 28. August 2007





Mehr...

Am 14.9.2007 mit uns am Dörnberg









Mehr...

Am 13.10.2007 am Hohlestein









Mehr...

Korni am 25. November 2007:

Korni weiss eines: Ki hat Leberwurst dabei ;-)


Hach, kann sie plötzlich "himmeln"












Mehr Fotos...

Korni am 30.11.07 mit uns am Dörnberg





Korni pausiert


Treuer Blick


Mehr Fotos...

  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Pinoccio
   Mona-Lisa
   Lourdes
   Benny i.M.
   Kimba
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara
   Korni
   Lola + Bella
   Räuber
   Emma i.M.
   Dudi


  i. M.
  Alex





[Home]   [Wir]   [Tierschutz]   [Mila]   [Toni]   [Luca]   [Freunde]
[Kochbuch]    [Gästebuch]   [Tierschutz]   [Impressum]