16pfoten Mila Luca Baghera Tierschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Theo
  Camiii
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Pinoccio
   Mona-Lisa
   Lourdes
   Benny i.M.
   Kimba
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara
   Korni
   Lola + Bella
   Räuber
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel

Gegen Tierelend in Ungarn



 
unsere pfoten - über uns - kirsten
Pferde
Vieeeel schöner als Reiten:


Von Juni 2005 an bis Juli 2006 hatte mich wieder das Pferdefieber erwischt.
Interessiert haben sie mich ja bereits in der Kindheit. Fasziniert war ich von ihnen mit 11, als ich einen Reiterurlaub gemacht habe. Dann bin ich nur sporadisch in einigen Reitschulen gewesen, andere Dinge waren interessanter.
Bis ich im April 05 in Dänemark Urlaub gemacht habe und Nina und ich auf einem Isländerhof einen Ausritt gemacht haben. Ich fand ihn schrecklich, weil ich mich so unwohl auf dem Pferd gefühlt habe, hatte alles vergessen.....
Dann fing Kerstin plötzlich an, Reitstunden zu nehmen. Aber auf Großpferden. Das hat mich nicht so umgehauen. Dann lernte ich Karola und Andrea kennen und hab mit zweimal wöchentlich Reitstunden auf Isländern angefangen, liebe das Tölten und meine Schulpferde Tigull, Sjüss, Funi, Orri, Linus und wie sie alle heißen.
Auch die Bodenarbeit finde ich total interessant, wunderschön und fast wichtiger als das "Reiten lernen"!
Hier nun einige Links zu Infos, Fotos und Reitschulen
Ein Reitwochenende mit MF, Silke und Hanne am letzten Märzwochenende 2006 in der Heide, auf dem Kronshof, war ziemlich klasse
- www.kronshof.com
- unsere Fotos







Linus
Quarterhorses, Schäferin Anne Krüger mit ihren Border Collies, Bodenarbeit mit dem Quellentalhof, Reiten für Senioren und mehr:
- Frühjahrsausstellung Kassel "Nordhessen" Pferd
  am 5.3. und 12.3.2006
Von Juni 05 bis März 06 hab ich ein wenig reiten gelernt in Wellerode auf dem Islandpferdehof. Zusammen mit Silke und MF waren wir dort jeden Freitag nachmittag zu finden.
- www.island-pferdehof.de
- unsere Fotos
Unsere Kenntnisse haben wir am Reitwochenende mit Caro in Wellerode im Sept. ein wenig vertieft
- unsere Fotos
Im September 05 haben Silke, Heike und ich ein Seminar "Bodenarbeit" im Quellentalhof in Quentel bei Rita besucht.
- www.quellentalhof.de
- unsere Fotos
Fr. Helwig von Catcare Kassel erzählte mir von Pat Parelli und ich hab mir die kostenlose DVD bestellt und nur gestaunt. Ziemlich klasse!
www.parellinaturalhorsetraining.com
Mittwoch nachmittags war ich bei Anja in Ehrsten zu finden. Dort sind wir häufig gemeinsam ausgeritten
- www.hufe-auf-trab.de
- Fotos
Da ich Pferde mag und auch gerne fotografiere, war ich mit MF und Heike z.B. bei der HIM 05 in Kaufungen
- Fotos
oder auch auf dem Islandpferde-Turnier in Ehlen
- Fotos
Dieser Artikel des ETN-Tierheimes in Bad Karlshafen (Europäischer Tier- und Naturschutz e.V.) ist sehr lesenswert
- Artikel
Links zu Seiten, die mit Islandpferden zu tun haben:
www.ipzv.de und www.taktklar.de
allgemeine Pferdeforen:
www.reitforum.de, www.mein-pferdeforum.de
Wo ich meine Reitklamotten gekauft habe
- www.kraemer-reitsport.de
- www.loesdau.de
Leckerlis bei
- www.masterhorse.de
Ein sehr schönes Buch:
Rostock/Feldmann: Islandpferde-Reitlehre
Mein zweiter Dänemark-Urlaub in 2005 gestaltete sich (was das Reiten betrifft) um Längen angenehmer als im April ;-)
Karin und ich waren auf dem Isländer-Gestüt "Melgaard Heste" eine Stunde ausreiten. Ich auf Sleipnir
- www.meldinfo.dk
- unsere Fotos
  kirsten
  Fotos
  Filme
   Umwelt / Bio
   Hundefotos
   Fun
   Pferde
   Internet


  links
  Shops






[Home]   [Wir]   [Tierschutz]   [Mila]   [Toni]   [Luca]   [Freunde]
[Kochbuch]    [Gästebuch]   [Tierschutz]   [Impressum]