16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Fahradfahren
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel




 
unsere pfoten - über uns- tierschutz - ehemalige tierheimhunde
Benny und Kimba

Hier nun Benny und Kimba, die nicht Bennymeine Hunde sind, es auch nicht waren, aber doch fast. Denn ich war Gassigänger der beiden. Und zwar von August bis November 2003. In der Zeit habe ich sie kennen- und liebengelernt.
Benny, der Schnauzer-Mix und Kimba die Schäferhund-Terrier-Mix Hündin. Sie saßen gemeinsam im Tierheim Kassel.
Und da ich so viele schöne Fotos von den beiden gemacht habe, möchte ich sie auch hier veröffentlichen.
Ich und meine Freundinnen waren mehrmals Kimbawöchentlich mit ihnen spazieren und haben auch eine Hundeschule besucht. Sie liebten es, Bälle zu holen und zu schwimmen, sind super an der Leine gegangen, haben "Sitz", "Platz" und "Bleib" gelernt und waren mit uns sicherlich ganz zufrieden.
Der absolute Traum eines jeden Tierheimhundes wird es aber sicherlich sein, ein Zuhause zu finden. Und sie haben es gefunden!
Die süße Kimba leider nur für drei Jahre, denn von Mai 2006 bis Oktober 2006 saß sie wieder in einem Zwinger anstatt auf ihrer Kuscheldecke zu Hause.......
Kimba, die inzwischen 5jährige KimbaSchmuseschnute, wurde in die Nähe Kassels (Vellmar) an ein jüngeres Pärchen vermittelt. Diese verliebten sich auf Anhieb in sie. Diese Liebe hat von Oktober 2003 bis Mai 2006 angehalten, dann wurde sie wegen "Umzug und Zeitmangel" einfach wieder im Tierheim Kassel abgegeben....
Dafür hat sie JETZT (Okt. 06) ein ganz sicher endgültiges Zuhause gefunden. Ich habe sie wiedergesehen und ihre Augen leuchten wieder. Dank ihrem neuen Frauchen kann Kimba wieder lächeln!!!!! Mehr Fotos von Kimba

Benny, unser einjähriger Powerhund, fand sein Zuhause im hohen Norden bei einer Familie mit fast erwachsenen Kindern. Mit Bernd habe ich immer noch Kontakt per E-Mail und er schickt mir auch immer die neuestenBenny Fotos von Benny, erzählt von seinen Erlebnissen mit ihm, besucht die Hundeschule, ist glücklich mit dem Powerhund. Wenn es nämlich nach Benny ginge, würde er den lieben langen Tag nur rennen und schwimmen und Bällchen holen. Noch nie habe ich so einen Hund kennengelernt ;-) Ich habe Bernd auch schon mehrfach geraten, sich einen zweiten"Spiel"gefährten für Benny zu holen. Er überlegt noch ;-)
Schmusen ist für Benny auch sehr wichtig.
Fotos von Benny







>> Treffen mit Benny an der Nordsee im Mai 2004 (Simonsberg)
>> "Plädoyer" für Tierheimhunde
  tierschutz


  tierschutz-links
   Katzen

  sag was