16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Robbie
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Richi
   Robbie
   Kormi
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Pinoccio
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara
   Korni
   Räuber
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel




 
unsere pfoten - über uns - kirsten - kurzweiliges
Steine bemalen
Steine bemalen - bemalte Steine finden, posten, mailen, verstecken

Steine bemalen - bemalte Steine finden, posten, mailen, auslegen
Acrylstifte, Acrylfarbe, Cutter
Gruppen in FB:
Stone Travel Kassel
Almeröder Steine
bemalte Steine finden und verstecken
Steinzeit in Nordhessen
Vorlagen z.b. bei Pinterest oder auch Ideen zum bemalen
Bastelladen "mach was draus"
Steinbildhauerei Betz
Vor ca, einem Jahr fand ich bei einem Gassigang mit Jutta am Riesenstein einen Stein. Darauf stand "Riesenstein von Wolfershausen". Zu ihm gab es auch eine Facebook-Seite "Steinzeit in Nordhessen".
Da mir das ganz neu war, hab ich ihn nur fotografiert und die FB Seite geöffnet und ihn dort gepostet.
Ich wurde informiert das ich ihn eigentlich hätte mitnehmen sollen und woanders auslegen, das ebenfalls fotografieren und posten.
AHA ;-)
Dann hab ich lange keine Steine mehr gefunden bis ich im Mai 2020 einen Stein bei der Wanderung Bilsteinturm gefunden habe - dieser gehörte zu "Almeröder Steine". Auch ihn hab ich nur fotografiert, gepostet und vergessen ihn woanders hinzulegen.

Ich bin wirklich nicht so begabt was das Zeichnen betrifft.... Aber für meinen geliebten kleinen verrückten Theo habe ich meinen ersten Stein bemalt.
Für meine wundervolle Baghera habe ich von einem Steinmetz in Harleshausen einen kleinen Findling mit Schriftzug und Hundepfote machen lassen.
Diese beiden Steine liegen nun an den Ruhestätten an der Märchenschlucht.
Dann habe ich mir in den Kopf gesetzt, Eichenblätter auf einen Stein zu malen, da die beiden unter einer uralten Eiche liegen. Der sehr nette Inhaber von "mach was draus" in Kassel Harleshausen hat mich auf viele Ideen gebracht, z.b. auf die Schablone und mir auch die Acrylstifte und -farben empfohlen.

Dann habe mich bei Stone Travel Kassel angemeldet, habe Steine bemalt, versteckt, gepostet und bin gespannt wann einer gefunden wird und weiter versteckt wird.

Damit ich sie nicht ganz aus den Augen verliere, meine schönen Steine, hier eine kleine Übersicht.
>> Unten eine Kurzerklärung "Schablone"
>> bemalte Steine von MF und Samia

bemalter Stein "Engel"

gefunden am 5.11.20 bei Riede
von "Emstaler Steine"

am 06.11.20 am Hirzstein ausgelegt


bemalter Stein "Blume"

gefunden am 24.10.20 am Riesenstein bei Wolfershausen
von "HarzSteine"

am 28.10.20 an den Dörnbergwiesen /Wald-Kiefer ausgelegt
bemalter Stein "Osterhase"

gefunden in Holland - ihn wieder ausgelegt Kei Tof
6.9.20
bemalter Stein
"Ein Fuchs reist um die Welt"
finden, mailen, auslegen

für "www.unsere Pfoten"
wurde am 23.8.20 in der Termenei ausgelegt.
(habe den Fuchsstein versucht nachzumalen, hier das Ergebnis).

Dieser Stein soll um die Welt reisen und wenn ihn jemand findet: ihn fotografieren, ihn umdrehen, den Text lesen, auf meine Seite gehen, das Foto an mich mailen, den Fundort mitteilen und ihn erneut an einer anderen Stelle auslegen. Bitte diese neue Stelle mir mitteilen.

25.8.20: er wurde gefunden und in Fuldatal Simmershausen erneut ausgelegt - war aber bereits am 26.8.20 um 11.20 Uhr weg. Ich hoffe der neue Finder meldet sich.
Hat sich bis 19.9.20 nicht gemeldet - den hat er wohl für sich behalten


bemalter Stein "bunt"

am 23.8.20 in der Termenei ausgewildert
für Stone Travel Kassel
bemalter Stein "Urlaub Samia"

wird von Samia in Hess. Lichtenau ausgelegt für Stone Travel Kassel
8.8.20
bemalter Stein "let go gelb"

noch Zuhause

7.8.20
bemalter Stein "let go pink"

Märchenschlucht

für Stone Travel Kassel
10.8.20
"Punkte, Regenbogen"
Schlucht Ahnatal

für Stone Travel Kassel
7.8.20

wurde am 8.8.20 von Kai Fitzek gefunden, noch keine Info was er damit gemacht hat
bemalter Stein "Eichenblätter"

wurde bei Theo und Baghera in die Märchenschlucht gelegt am 10.8.2020

7/20
bemalter Stein "Theo"

7/20

Findling "Baghera"

3/20
Kurzerklärung: Schablone Eichenblätter

Im Internet Eichenblätter gesucht, ausgedruckt und mit dem Cutter zugeschnitten.

Mit Klebestreifen die Blätter auf dem Stein fixiert und ausgemalt - Klebestreifen entfernt und so gut wie fertig


bemalte Steine von Samia und MF

sehr lustig und sehr schön MF, hab mal die Koordinaten im Bild verändert ;-)



Stand: 23.08.20

 

  kirsten
  Fotos
  Filme
   Umwelt / Bio
   Hundefotos
   Fun
   Esel
   Pferde
   Internet


  sag was
 


  links
  Kassel
   html...
   Shops