16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Fahradfahren
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere pfoten - hunde
Camiii
Da ich der Streunernothilfe Grenzenlos geholfen habe, Vermittlungshunde bei Tasso einzustellen, selbst schon einige Male im Tierheim Dobrich/Bulgarien war (einige Fotos von 2009 hier), fiel mir Cami ins Auge - sie sah so klein, einsam und verlassen aus .... Also entschied ich mich, sie als Pflegehund aufzunehmen. Im Januar 2016.
Ich bin ein Pflegestellenversager.... Alles hab ich unternommen, um Ihr ein gutes Zuhause zu suchen....
Ich habe sie Im Internet bei allen Hundevermittlungsseiten veröffentlicht, in der lokalen Tagespresse, Aushänge/Flyer in ganz Kassel...
Es gab viele Interessenten - entweder sie sind abgesprungen oder es hat dann doch nicht gepasst .... Nach sieben Wochen bei uns Zuhause konnte ich das kleine schwarze Füchslein nicht mehr hergeben.
So ist sie nun unser Dritthund seit März 2016
Nagut - es ist wie bei Theo - sie ist mein Dritthund - meine bessere Hälfte hat sie sehr widerwillig mit einigen ToDos meinerseits bleiben lassen.
Mit Theo und Baghera sowie befreundeten Hunden kommt sie prima aus.
Sehr gerne verschwindet sie gemeinsam mit Theo im Wald weils da so gut riecht. Cami kommt nach kurzer Zeit zurück - Theo jedoch nicht. Er hat das Jagen durch Camilla nun für sich neu entdeckt - daher ist meist einer der beiden an der Schleppleine - meist Theo weil Camilla allein nicht wirklich Lust hat zu verschwinden.
Sie ist wirklich ein kleiner Traumhund - in der Wohnung bellt sie nicht und wenn ich an ihr vorbeigehe liegt sie da und schmachtet mich an und wedelt.
Sie macht so lustige Geräusche, was wohl bellen darstellen soll, spielt und rennt mal mit Baghera mal mit Theo und manchmal hat sie nen Flash und rennt im Kreis um mich herum und freut sich nen Ast ab ;-)schwimmende Cami
Sie ist sehr devot Menschen gegenüber und wenn ich so überlege wie sie war als ich sie am 9.1.16 als Pflegehund aufgenommen habe hat sie sich sehr verändert ;-)
Achja ENTEN findet sie so interessant dass sie dafür sogar in den Lac springt, obwohl sie Wasser nicht mag.
Im September 2016 war sie mit uns in Holland und hat das Meer kennengelernt - sie ist geschwommen ;-) und fand den Urlaub echt klasse ;-) Sie liebt ebenfalls "Bällchen holen" und mit ihm weiterspielen - bringen tut sie ihn mir noch nicht. Aber kuckuck kann sie immerhin. Sie läuft bei mir ohne Geschirr frei und folgt sofort auf Ruf. Sie ist ein wirklicher kleiner Traumfuchs geworden *hihi*.

Am 9. Januar 2017 ist Camiii ein ganzes Jahr bei mir und sie ist ein glücklicher Hund geworden. Anfangs hat sie immer mal längere Jagdausflüge gemacht, inzwischen, durch Schleppleine ab und an, hat das nachgelassen. Leider frisst sie immer noch alles was sie so im Wald findet :-/
Cami spielt mit Mailo am 31.12.16Und sie ist ein wenig lernresistent. Wenn Ihr etwas zuviel ist, macht sie "zu" und legt sich hin und schaut mich ängstlich an.
Immer wieder flitzt sie durch den Wald, schnappt sich große Stämme, schleppt sie durch die Gegend und beisst darauf herum. Futterbeutel apportieren kriegt sie noch nicht hin. Das einzige Manko: Sie liebt wohl Filz.... Dreimal hat sie meine Filzsachen ruiniert (Weihnachtsmann, Arme abgebissen, grauer Esel, Schwanz entfernt, schwarzer Esel, Ohren abgebissen), denn hat sie in Ermangelung der Filztiere sich über das alte Schaffell hergemacht und es zerrupft.... Hmmmmmmm
Wenn wir auf andere Hunde treffen macht es Sinn, sie zurückzuhalten, da sie ansonsten hinrennt und sie anbellt. Nach kurzer Zeit ist sie aber auch in der Lage mit diesem Hund zu toben - z.b. mit Mailo.

Am 6. Februar 2018
weiß ich es ganz genau - sie ist ein Polarfuchs.
Bei DAS war Bernd Römmelt zu Gast bei NDR - ein Naturfotograf. In Island hat er das Polarfüchschen fotografiert - selbst schauen: jäger-des-lichts.de/

In 2019 hat sie alle Eigenschaften von Baghera, die im Hundehimmel ist seit 4/2017, übernommen - alles anzicken was uns an Hunden begegnet.
Camii ist ein Hund der alles mitmacht und meist ohne Leine bei mir bleibt - so wie auch Baghera gewesen ist.
Baghera war nie lernresistent - Camii schon - sie holt keinen Futterbeutel, ist nicht mehr interessiert an Bällen. Das hauptsächliche Hobby bei ihr: nach Mäusen buddeln, voll durchstarten und im Kreis rennen wenn sie sich wohl fühlt und dabei Stöcken hinterherjagen ;-)
Wasser ist inzwischen ein NoGo - nur mit den Pfoten, wenn es total warm ist.
Seit sie älter geworden ist, liebt sie es mit uns auf der Couch zu schmusen und kommt auch ins Bett ;-)

In 2020 hat sie bereits ein Huhn getötet, würde gerne die Vögel in der Voliere an der Igelsburg killen - nicht zu reden von den Hasen die in den Nachbarsgärten wohnen. Für sie ist nun auch Schleppleine angesagt. Jeden Abend liegt sie mit uns auf der Couch - sie ist älter geworden aber nicht weiser ;-)

2022: Milow liebt Camii sehr, gerade wenns losgehen soll zum Gassi. Sie lässt sich das rumgebeisse auch gefallen. Beim Gassi liebt Molli die Camii auch unglaublich. Wenn sie gut drauf ist macht sie mit.
Sie hatte immer mal wieder Probleme mit dem Rücken und wollte gar nicht mehr laufen, hat sich immer wieder hingelegt, kein Leckerli genommen. Nach 10 Minuten ging es meist wieder. Glaube es war ein verschobener Wirbel.
Camii ist nun von allen eingesperrten Tieren wie Vögeln, Hasen, Hühnern begeistert und liebt es auch einfach stehenzubleiben, auf einen großen Baum zu starren weil da doch ein Eichhörnchen sitzen könnte. Rufen hilft nix, man muss hingehen und sie anleinen ;-) Die Maus ist alt geworden, teilweise, ich hoffe sie bleibt noch lange bei uns!

2023: Sie kratzt sich immer im Sommer und viel Fell verliert sie dabei. Leider frisst sie immer die Katzenkacke im Garten- diese erbricht sie dann ;-(
Das Futter haben wir von Trockenfutter auf Nassfutter gewechselt - wurde nicht besser - immer so drei Stunden später erbricht sie ihr Futter. Wir haben wieder gewechselt auf in Wasser eingelegtes Trockenfutter zusätzlich mit Öl - das verträgt sie gut! Beim Gassi ist sie langsamer als früher. Unsere Tierärztin ist der Meinung sie ist älter als 9 Jahre, sie schätzt sie auf 12 Jahre.
Gerne knabbert sie an den Gelenken herum, ihr wurden nun auch die Krallen geschnitten.
Aber sie lacht und wedelt mich immer wieder an ;-) Beim Gassi werde ich immer wieder (sollte ich auf der Wiese sitzen) bestiegen (sie geht nach Aufforderung sofort), das macht sie auch mit Milow immer mal wieder. Was auch immer das bedeutet. Ich hoffe sie wird mindestens 18 Jahre alt!

2024: Seit 2,5 Jahren bekommt sie alle 4 Wochen "Librela" genen Arthrose gespritzt. Es wirkt, zumindest ist sie meistens sehr glücklich beim Wandern. Durch Properdog wurde ich auf Bonekare aufmerksam - seit 15.1.24 bekommt sie es. Bonekare hilft die Entzündungen zu minimieren und verlängert die Intervalle.

Im Januar 2024 im Schnee




Im April 2022 am Gr. Auskopf unterhalb Essigberg



ohne weitere Worte - sie liebt ihn den Schnee














Im Januar 2021 auf dem Dörnberg im Schnee





Cami, die Schneemaus



nun Camii

lächel


lauf


hüpf

leck

angekommen


Camii hat Schlafaugen ;-)

Der Fuchswolf

Im Oktober 2020 am Dörnberg

Camii - sie fliegt

und nimmt die Beine in die Hand

das Camiilein



Mehr Fotos...

Im August 2020 in der Termenei

und Camii ist glücklich in der blühenden Heide





wundervolle Fotos von meinem Füchschen

Im Juli 2020 an der Espe

und wundervolle Fotos von Camii in der Wiese




Im Juni 2020 im Reinhardswald



Im Mai 2020 Camii am Heiligenberg mit Vergissmeinnicht

schön







wundervoll

was für ein Blick






Das Traumfoto von Camii - mady by Silke

Camii in 2019 in den Pusteblumen


 
 



so selten das die Camii sich mal fotografieren lässt ;-)

Mehr Fotos vom 5. Dezember 2019


Camii auf der Couch im Juli 2019- sie liebt es von mir und Uwe geschmust zu werden - genau so lange wie sie Lust darauf hat - dann verschwindet sie wieder in ihr Hundebett ;-)


Im März 2017 ist sie noch entspannter, geht kaum jagen, dafür freut sie sich über Bruno, mit dem Sie toben kann.

auf den Steinen

Toben mit Bruno

Am 22. März 2017
liebt sie es nach Mäusen zu buddeln, den Ball zu holen oder sich als Fotomodell zur Verfügung zu stellen

Mehr Fotos


Ihre Vorgeschichte und Vermittlungsgeschichte kann man hier lesen: Camilla / Tierschutz

17. Februar 2017

Mehr Fotos...


8. März 2016






blauer See und Erlenloch - Mehr Fotos

4. März 2016

Bergpark - Mehr Fotos

26. Februar 2016

Dörnberg - Mehr Fotos

25. Februar 2016





Essigberg - Mehr Fotos

16. Februar 2016


Sonne und Schnee am Essigberg - Mehr Fotos

15. Februar 2016
am 15.2.16 am Herkules - Mehr Fotos

12. Februar 2016






6. Februar 2016

6.2.16 - Sonne, Osterberg - Mehr Fotos

4. Februar 2016











Herkules bei Schnee am 4. Febr. 2016 - Mehr Fotos

28. Januar 2016



Bühl - 28. Jan. 2016 - Mehr Fotos

22. Jan. 2016









27.1.16 - Firnskuppe - Mehr Fotos

22. Jan. 2016










Dönche - Schnee Sonnenschein am 22.1.16 - Mehr Fotos

21. Jan. 2016

Schnee blauer See am 21.1.16 - Mehr Fotos

19. Jan. 2016
Sonne, Schnee- Windmühlen am 19.1.16 - Mehr Fotos

17. Jan. 2016

bei Habichtswald-Dörnberg am 17.1.16 - Mehr Fotos

16. Jan. 2016

Hirzstein im Schnee am 16.1.16 - Mehr Fotos

15. Jan. 2016

Schnee Herkules am 15.1.16 - Mehr Fotos

12. Jan. 2016

1. längerer Spaziergang mit Camilla am 12.1.16 - Mehr Fotos

Dez. 2015 - Camilla noch in Bulgarien






   
  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub