16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Fahradfahren
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere pfoten - hunde
Theo
30.06.2010 bis 09.04.2020 - er wurde 9 Jahre, 9 Monate und 10 Tage alt
13.7.23: MISS you all forever - ein geschenktes Granitherz aus Bernkastel
22.2.23: Ein Blümchen für Robbie, Theo und Baghera - love you forever
1.1.2023: Heute ein Neujahrsspaziergang der uns zur Märchenschlucht führt. Robbies Asche ist verstreut neben Bagheras und Theos, hinzugekommen ist sein Stein - Run free großer. Es ist immer noch unfassbar das Du nicht mehr unter uns weilst....
22.01.2022
Auch heute bei Euch ein kleiner Besuch bei Theo und Baghera mit den Blättern der Christrose, die neben Euren Steinen an der Asche eingebuddelt wurde.
Heute bei Schnee - Ihr seid immer in meinem Herzen
11.03.2021
Ein letztes Foto von Silke von meinem kleinen Theo. Er war 2018 schon blind und trotzallem war er glücklich im Schnee, konnte nicht mehr rennen wie ein junger Hund, nur traben.
Ich vermisse Dich ziemlich.... so wie auch Baghera, Toni und Mila...
11.12.2020
Auch heute bei Euch ein kleiner Besuch mit einer Christrose, die neben Euren Steinen an der Asche eingebuddelt wurde.
Jeden Abend seid ihr das letzte was ich "sehe" bevor ich einschlafe - ihr wart das Beste was mir in meinem Leben passiert ist.
11.11.2020:
Ich denke jeden Tag an Dich, an den Tag, wo Du in dem blauen See nach Leckerli gesucht hast, reingefallen bist und danach mit schiefgelegtem Kopf mich angeschaut hast - dieses Bild habe ich jeden Abend vor dem Einschlafen in meinem Kopf. Ich hoffe so sehr es geht Dir gut da oben, mein kleiner verrückter lieber Traumhund. Die Zeit mit Dir ging so schnell vorbei ;-(
8.10.2020:
Auch heute ein Besuch bei Euch - seit sechs Monaten bist Du nicht mehr bei uns. Für immer unvergessen.... Verzeih mir Theo, aber seit 3.10. lebt wieder ein neuer Hund bei uns. Er trägt den Namen Milow und sieht aus wie eine Mischung aus Mila und Dir.
10.8.2020:

Ein neuer Stein für Euch beide - seid bitte glücklich miteinander - ich vermisse Euch so sehr.....
11.07.2020: Ein neuer Stein liegt nun bei Deiner Asche, ich habe ihn bemalt. Seit drei Monaten bist Du nicht mehr bei uns.
Jeden Tag denke ich an Dich und an die Zeit die ich mit Dir verbracht habe, immer kommen mir die Tränen.
Bitte sei glücklich mit Baghera, Mila, Toni, Emma und Luca. Und ich hoffe Du bekommst genug zu fressen....

Ein Video von allem:
30.6.2020: Heute hast Du Geburtstag, Du wärst 10 Jahre alt geworden. FB hat passenderweise ein Foto von Dir angezeigt, wo Du drei Jahre alt geworden bist.
Und schon wieder kommen mir die Tränen - du verrückter kleiner Kerl - bitte lass es Dir gut gehen - ich freue mich Dich irgendwann wiederzusehen!

9.6.20: Wieder war ich bei Euch, die Natternköpfe blühen, mein Herz ist so schwer, ständig habe ich Tränen in den Augen wenn ich an Dich denke.... Ich vermisse Dich unglaublich.... sEs ist einfach so ungerecht... Stark hat mich Dein Tod nicht gemacht.....
Aber ich habe ein Video gemacht von der Märchenschlucht und Eurer Asche:

6.6.20: Ich hoffe Dein Tod wird mich stark machen - das sagte mir Christa
10.5.20: Eure Todestage liegen dicht nebeneinander, daher habe ich Euch heute, dazwischen, besucht. Ich hatte ein Glas mit Wasser und einem kleinen Blumenstrauß am 24.4. bei Euch aufgestellt und heute war immer noch Wasser drinnen und ein pink angemalter weißer Stein lag daneben.
Danke Ihr unbekannten Menschen.
R.I.P. kleiner und großer Hund

Nachthimmel am 9.5.20

Gomeisa im Sternbild Kleiner Hund (die Kleine mit den trüben Augen)
Prokyon ist der Hauptstern des Kleinen Hundes.
Der Kleine Hund kann im Winter beobachtet werden

30.4.20: Theo heute vor drei Wochen hast Du uns verlassen - für immer - und immer fallen mir neue Dinge ein die mir für immer fehlen werden. Niemand ruiniert mehr die Fleecjacken mit den Leckerlis in den Taschen, du hast sie immer durchlöchert. Niemand geht mehr voller Glück und Freude schwimmen und holt sein Spieli aus dem Wasser. Niemand öffnet die angelehnte Terrassentür... Ich muss auf niemanden mehr aufpassen beim Gassi. Niemand liebt mich so wie Du mich geliebt hast. Manchmal hast Du mich auch ohne Worte verstanden. Und als Du jung warst... Du warst der wunderschönste Hund den ich je gesehen habe... Du warst einzigartig. Sicher, jedes Lebewesen ist einzigartig - aber Du warst noch einzigartiger als jedes Wesen was in dieser Welt gelebt hat.
Viele Selbstvorwürfe mache ich mir.... wärst Du nicht blind geworden, durch meine Schuld... wäre so vieles nicht passiert... hätte ich Dich aus dem Rohr rausgeholt wo Du dieses Tier entdeckt hast....
Gestern habe ich in einem Buch eine Aussage gelesen, die ich mir zu Herzen nehmen werde: "Du musst Dir verzeihen"
Häufig spreche ich mit dir wenn ich zum Gassi fahre, häufig sehe ich Wolken die aussehen als wärst Du genau da - im Himmel.
Mir ist am Nachthimmel das Sternbild "kleiner Hund" aufgefallen - es befindet sich immer links neben dem Mond. Da bist Du, bei den Sternen!
24.4.2020: Heute der letzte Spaziergang mit Dir zur Märchenschlucht, du bist jetzt bei Baghera... und ich hoffe ihr zwei spielt zusammen so wie vor 8 Jahren in unserem Garten. Ich freue mich darüber und hoffe Ihr wartet auf mich. Mehr Fotos...


23.4.20: Theo... heute ist Deine Asche gekommen.... genau zwei Wochen nach Deinem Tod... Auf dem Weg zum Gassi habe ich mit Dir gesprochen und Dir erzählt das wir vor über zwei Wochen mit Dir und den ganzen Hunden am Asch waren, das Du am Anfang gleich in den Aschgraben gefallen bist und wir doch trotzdem einen schönen sonnigen Spaziergang mit Leckerli für alle am Asch hatten. Der Rückweg mit Dir war für Dich sehr anstrengend... mit Deinem Quietschi gings besser....
Ich liebe Dich, so wie Du mich liebst - immer noch, Du kleiner verrückter Kerl.



18.04.20: Tag 9 ohne Dich - eben habe ich Facebook geöffnet und DU hast mich angeschaut - damals vor drei Jahren mit Baghera an der Prinzenquelle. Meine kleine Zaubernuss.... da warst du schon ein Jahr blind durch die Sehnerventzündung..... Du hattest fünf traumhaft wunderschöne Jahre bei uns, bei mir. Mit Baggi hast Du getobt im Garten - die große Baghera - der kleine Theo - ihr habt Euch gemocht und seid hoffentlich gemeinsam im Hundehimmel.....
Ich habe mir gerade gesagt das ich nicht ständig um Dich weinen soll sondern an die vielen Jahre mit Dir lächelnd zurückblicken sollte.... Irgendwann wir das sicher möglich sein, ohne das es weh tut....
13.04.20: Tag 4 ohne Dich - es ist für mich unerträglich, das Du nicht mehr da bist. Du warst immer immer am rumlaufen in der Wohnung, bist überall vorgelaufen was Dich nicht interessiert hat... Sobald ich in der Küche war bist Du auch gekommen und hast Dich sogar auf die Fliesen gelegt, wenn Du gemerkt hast das es gar kein Futter oder Leckerli gibt.... Wenn ich gesaugt habe bist Du immer hinter mir her gegangen..... Irgendwann hast Du Dich hingelegt und ich konnte um Dich herumsaugen..... Im Garten ist keine Kacke von Dir mehr...... Du hast immer Deine Runden gedreht auf der Suche nach Deine geliebten Kackhaufen.... Bei unseren Gassigängen warst Du immer der einzige Hund der den Futterbeutel geholt hat - zwar unter Schwierigkeiten, weil Du ihn nicht gesehen hast, aber irgendwann hast Du ihn gefunden und mir gebracht.... Mit Deinem Quietsch bist Du so unglaublich gern aktiv gewesen, hast es hin- und hergeschleudert und warst wieder jung... Wie viele hast Du verloren, wie viele habe ich neu gekauft... Sie liegen nun alle in der Schublade weil kein anderer sie benötigt.....
Du liegst nicht mehr auf Deiner Kuscheldecke unter meinem Schreibtisch und wärmst meine Füße.
Kein Fiepen mehr morgens von Dir womit Du mir sagtest "hey, helf mir, ich trau mich nicht vom Bett zu springen"
Kein Fiepen nachts wo mit Du sagtest "hey, ich muss dringend pinkeln oder kacken"
Niemand fällt mehr in unseren Mini-Teich und ist danach ganz jung und springt durch die Gegend und spielt mit mir.
Niemand liegt mehr so wie Du auf dem Rücken, vollkommen entspannt vor dem Ofen oder in der Sonne und schnarcht dabei.... Deine letzten feuchten Tapsen auf dem Parkett sind auch nicht mehr da.... Das Gassi ohne Dich ist komplett anders - ich muss nicht mehr auf Dich achten das du hinterherkommst... Bei den Pausen müssen wir auch nicht mehr aufpassen das Du uns beklaust...
So viele Fotos von Dir habe ich noch nicht bearbeitet weil ich es einfach nicht schaffe......
Ständig versuche ich mich abzulenken, ganz viel vor dem PC zu arbeiten oder ganz lange spazieren zu gehen oder mich im Garten zu beschäftigen.... aber Du bist immer in meinem Kopf, meinem Herzen
Meine kleine verrückte süße Nudel.... Warum nur musstest Du gehen....

09.04.20: Mir fehlen alle Worte, mein Kopf ist leer... mit Watte gefüllt, meine Tränen können nicht aufhören.... es sollte nur eine etwas größere Zahn-OP werden die 2,5 Stunden dauerte und als sie vorbei war hat meine kleine Zaubernuss aufgehört zu atmen.
Theo Theo Theo
Du hättest noch einige schöne Jahre bei uns haben können.
Aber nun bist du unwiderbringlich weg - vielleicht geht es Dir dort wo Du bist besser... deine Augen sehen wieder die Schönheit der Welt und Du bist bei Baghera die übermorgen drei Jahre im Regenbogenland ist.
Es schmerzt so sehr.......
R.I.P. mein kleiner Traumhund - das Leben ohne Dich wird ein ganz anderes sein

Theo - ein neuer Stern am Himmel
In 2014





Hier kommt "unser" bzw. "mein" Theo. Denn Uwe möchte keinen dritten Hund... So gehört er mir. Oder eher sich selbst, denn er macht genau das was er will. Er möchte spazieren gehen, dann verschwindet er unter dem Zaun und ist ne Stunde verschwunden. Kommt dann fiepend zurück und wartet dass ich ihn wieder reinlasse....
Woher der kleine Kerl kommt? Aus Ungarn - der Tötung in Ungarn.... Dort hat er sich mit anderen Hunden nicht verstanden und niemand wollte ihn adoptieren. So erbarmte ich mich (weil klein und schwarz) und nahm ihn im Dezember 2011 als Pflegestelle auf. Leider war es von meiner Seite aus sowas wie "Liebe auf den ersten Blick"..... und die Interessenten, die es für ihn gab, waren mir nicht "gut genug".
Theo ist ein Pekinesen-Mischling, ich vermute mit Dackel und 2 Jahre alt als er bei uns einzieht.... Er ist nur 28 cm hoch, wiegt 8 kg und ist Power pur. Er liebt es zu schwimmen. Ganz ernsthaft verschwindet er im See, die Kaulquappe, sucht sich ein Stöckchen im See und rettet es ans Ufer (Video). So lustig.... Auch Kongs rettet er aus dem Wasser oder er apportiert sie. Ok, sein Kopf is ein wenig klein, ist er vielleicht nicht ganz so intelligent? Oder liegts dran, dass er ein Rüde ist, jedenfalls lässt er ihn auch manchmal irgendwo liegen, so daß ich Baghera bitten muss, ihn zu suchen.
Mit Baghera spielt der kleine Theo häufig (Video)- auch im Garten. Mit Olli das gleiche, beide apportieren gern. Meist wird Theo von den größeren Hunden ignoriert. Daher ist es ganz schön, dass Lissi von Cordula mit ihm rennt und tobt.
Von der Verträglichkeit her gesehen, ist er der verträglichste Hund, den ich kenne. Er ist verschmust, schläft gerne auf dem Rücken und streckt alle viere von sich, liebt unsere Rudelgassis, ist total verfressen, tut fast alles für Quietschis, lässt sich problemlos auf den Arm nehmen.... Ok, und er wälzt sich sehr gerne in tierischen Hinterlassenschaften ;-(.
Er ist klasse und trotz seiner "Größe" ein vollwertiger Hund ;-)

Vermittelt wurde er von gegen-tierelend-in-ungarn.de

So sieht/sah sein Leben seit 2011 bei uns aus:
2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018 | 2019

Einige Tage vor seinem Tod am 9.4.2020

mein kleiner Theo

er lacht nicht mehr....
Zwei Tage vor seinem Tod - mit uns am blauen See


am Ahlberg/Mariendorf er liebt es immer noch den Beutel zu suchen und zu bringen

den Kopf legt er immer schön schief wenn er weiß das er fotografiert wird
er lächelt auch nicht mehr sondern sieht sehr ernst aus finde ich

am blauen See

Wiesen Firnskuppe: hinten der Futterbeutel - vorn Theo mit seiner Stupsnase

am Apollo Tempel: Theo mit Futterbeutel - das findet er neben seinem Quietschi immer gut

der sooo nasse Theo - er ist in den Teich in Wilhelmstal gefallen


2020





15. Februar 2020 am Hohlestein


sweetheart
 
12. Februar an der Märchenschlucht


Theo am 6.2. am chillen

Februar 2020:
Da er Arthrose hat und einige Bandscheibenvorfälle und ich durch eine Hundefreundin Waldkraft kennengelernt habe, deren Mops durch Arthridonum H, welches nun Arthribasis heisst – Natürliche Gelenkunterstützung - 300g sowie Cannasan+ 5% CBD Hanf-Extrakt mit DMSO 10ml wieder richtig gut laufen kann, bekommt das Theo seit Anfang Februar ebenfalls.
Er hatte vorher als Schmerzmittel Metacam bekommen, das haben wir nun abgesetzt, da das CBD die Schmerzen besser lindert als Metacam. Durch Arthribasis wird der natürliche Erhalt des Gelenkknorpels begünstigt. MSM ist bestandteil und kann den körpereigenen natürlichen Gelenkaufbau begünstigen. Einfach selbst lesen...
Es geht ihm nun ein wenig besser bzgl. des Laufens und Entspannens.


5. Februar: Theo mit uns am Dörnberg


seit neuestem hat er eine Tragetasche

2. Februar Melgershausen

31. Januar am Hohlestein


am 1. Tag des neuen Jahres

2019

Gassi - ich hab ihn hochgehoben



Theo rennt



mein kleines blindes süsses Mausi

Theo mal ohne Flexi

der kleine Mann war echt gut drauf, mehr Fotos vom 5. Dezember 2019

November/Dezember 2019:
Nun ja - Theo ist ein Montagsproduktion. Nun ist er schon blind, nicht das das ausreichend wäre.... Häufig hatte er Darmprobleme, Durchfall, kratzen etc.... Dann hat sich in 2018 seine Kralle entzündet und eine Zehe wurde nach vielen Heilungsversuchen amputiert.... Das war eine schlimme Zeit für ihn und auch für uns, weil er sich ständig den Verband abgeknubbelt hat und es sich wieder entzündet hat. Dann hatte er noch eine Zahn OP im Juni 2018 und ebenfalls in 2019 - er hat von 42 Zähnen noch ganze 27....
Seit Mitte Oktober 19 macht er einen sehr dementen Eindruck, läuft in der Wohnung überall vor oder steht vor einer Wand und schaut sie an um dann hochzuspringen an der Wand.... Er frisst Hundekacke wo er sie auch findet, auch im Garten, beim Gassi - man muss sehr aufpassen, wenn er anfängt zu schnüffeln... Er geht nur noch mit der Flexi spazieren und bleibt auch mal einige Tage ohne Gassi zuhause und geht nur in den Garten - er ist jetzt 9 Jahre alt... Er rennt gar nicht mehr, sein Stuhlgang ist ok.
Ihn interessiert nichts ausser Futter.... und manchmal sein Quietsch. Nach einer knappen Stunde Gassi ist er einfach nur fertig.... Er hört wenig bis nichts.... Auf in die Hände klatschen reagiert er.
Die Augenuntersuchung bei Wappler ergab, das er Stäbchen verloren hat, also eine Art von PRA, wie Mila sie hatte. Dadurch sieht er auch kein Hell und Dunkel mehr, er sagte auch Demenz sei vorhanden. Dazu habe ich recherchiert und er bekommt nun CBG Öl von Properdog, hier weitere Informationen zu Demenz bei alten Hunden.
Er hat eine Wurzelentzündung oben links, dafür bekommt er nun Antibiotika und Karsivan, die Schwellung ist zurückgegangen nach zwei Wochen.

24. Dezember 2019
Er will kein Gassi gehen, er will ausschließlich fressen.
Der kleine Kerl macht mich total unglücklich und ich glaube das ist er auch - nur noch ein Schatten seiner selbst ;-(

Futter für Theo in ein Spieli - davon das Video:



Juli 2019:
Theo ist sehr langsam geworden, hechelt sehr beim Laufen und geht nur noch an der Flexi Leine mit mir spazieren, da er wirklich alles fressbare am Wegrand interessant findet und es sich einverleibt - egal was ;-/
Mit der Flexi habe ich ihn besser unter Kontrolle.
Bei der Wärme ist es gut wenn er mal kurz im blauen See oder im Frankenteich geschwommen ist, danach ist er viel fitter. Er liebt auch sein Quietsch sehr und ist der einzige Hund von meinen dreien, der den Futterbeutel (trotz Blindheit) zuverlässig sucht und bringt.
Bei längeren Touren bleibt die Zuckerschnute mit den 9 Jahren nebst Arthrose zuhause und Uwe geht mit ihm eine kurze Runde. Oder aber er kommt mit und wird von Uwe getragen wenn es ihm zu viel wird.
Uns ist aufgefallen das seine linke Backe angeschwollen ist, daher waren wir in der Tierklinik Kaufungen. Er hatte einen Abszeß und ihm wurden 3 Zähne entfernt.


Mai, Dörnberg - Theo frisch geschoren, mehr Fotos


Mai - er schwimmt im Frankenteich


Juni, Frankenteich

2018


mit uns in MeckPom - mit fehlender linker Zehe und verbundener Pfote
Mehr Fotos

Theo hat sich ständig an seiner linken Pfote geleckt, sie war offen, hat geeitert und kein Antibiotika hat geholfen. Die Verbände hat er sich trotz Tröte immer entfernt.
Nachdem ich mehrfach in der Tierklinik Kaufungen mit ihm war, hat Fr. Dr. Kähn entschieden ihm die Zehe zu entfernen da sie ein Plattenepithel/Karzinom vermutet hat.
Das war es nicht. Im September wurde der Verband entfernt und Theo konnte wieder normal leben.


der Pfote geht es besser und Theo auch. Mehr Bilder

2017
Theo am 5. Januar am Dörnberg

Im Januar 2017 bei Sonne, Schnee und -7 Grad ist er sehr fit und läuft gerne - auch ohne Quietschi. Er ist ständig verhungert .... ein absoluter Dieb ;-) und schläft nach den Gassis gern auch auf dem Rücken vor dem Ofen.
Mein süsser kleiner Theo ist nicht mehr so wie er vor einem Jahr war - durch seine Erblindung ist er ein wenig unsicherer in der Wohnung geworden, weil er Angst hat auf Baghera zu treffen, die ihn dann maßregelt. Er "lacht" nicht mehr so wie früher beim Gassi, aber ich liebe ihn sehr!


Er bringt nun ganze 9 kg auf die Waage, bewegt sich sehr langsam, ist unsicher durch seine Blindheit und will nur FRESSEN oder mit dem Quietsch Gassi gehen....






er wurde von Alex geschoren und ist seitdem ein ganz anderer Hund - extrem aktiv und aufmerksam - außerdem wirkt er nicht mehr so dick ;-) Mehr Fotos




er wurde wieder geschoren, nach dem Gassi auf dem Sessel



2016
Theo im April 2016

Seit Camilla bei uns lebt, gehen die beiden gemeinsam zum Jagen... D.h. ich hab immer einen von beiden an der Leine. Manchmal auch den falschen... Wie z.b. im März 2016.... Camilla war angeleint, Theo nicht - er verschwand in einer Röhre und kam nicht mehr raus - eine halbe Stunde später (er war zum Parkplatz zurück gelaufen), war er ziemlich lädiert. Ein Loch in der Nase, überall Blut - ggf. Begegnung mit einem Waschbär? Abends war ein Auge zugeschwollen und beim Tierarzt wurde dann noch festgestellt dass er ins Zahnfleisch gebissen wurde.... Er bekam Antibiotika und Augensalbe... Es wurde besser.
Nur hat er einen Monat später - seit dem 10.4. ca. Augenprobleme - findet seinen Ball/Quietschi nur noch zufällig oder läuft dran vorbei. Ein Besuch beim Augentierarzt Dr. Wappler: Er hat eine Sehnerventzündung und sieht nur noch Umrisse, seine Pupillen sind groß und reagieren nicht auf Lichtreflexe - erneute Tablettengabe für eine Woche - diesmal Cortison.
Hier seine "Geschichte"

Theo im November 16 - ich stelle fest dass sein Fell wieder voll und weich ist, selbst die Rute hat wieder Fell bekommen. Er hat keine Probleme, nur sieht er nichts mehr wenn es dunkler wird. Im hellen kann er mehr erkennen, aber wir haben ja nun die dunkle Jahreszeit und selbst nachmittags um 14.30 Uhr ist es nicht mehr hell....
Er geht immer noch jagen, wenn man ihn läßt - daher wird er angeleint im Wald und auch auf dem Feld, weil da gibts ja diese Rohre wo kleine Hunde gut reinkommen... Er ist fit, aktiv und wird wieder geschoren Ende November, da er sich häufig kratzt, juckt oder leckt.


2015





er knabbert

2013

Foto von Silke. Mehr ...

2012

Video: Theo schwimmt im Hangarsteinsee

++klick für groß bei youtube++



Wilhelmstal, mehr Fotos...

Video: Baghera und Theo spielen:

++klick für groß bei youtube++






Dörnberg, mehr Fotos...




er schwimmt im Wilhelmstaler Tümpel, mehr Fotos...




Luftbad Waldwiese, Theo und Cookie - dahinter Milchen
Mehr Fotos...


Wilhelmstal, mehr Fotos...








am "Schi" See, mehr Fotos...


Theo und Hupe, mehr Fotos...


Theo spielt mit Baghera, mehr Fotos...


Bergpark, mehr Fotos...






Hohlestein, Berta und Theo, mehr Fotos...


Herkules, mehr Fotos...






Dörnberg, mehr Fotos...






Ahnatal, mehr Fotos...








Hohlestein, mehr Fotos...


Dörnberg, mehr Fotos...








Treffen mit Kookie aus Ungarn, mehr Fotos...


Bergpark, mehr Fotos...


Dörnberg, mehr Fotos...


Herkules, mehr Fotos...








Dörnberg, mehr Fotos...








Dörnberg, Ahle Wurscht Contest, mehr Fotos...


Mehr Fotos...


Bogart aus Ungarn zu Besuch im Garten, mehr Fotos...




er hat sich wieder parfumiert, mehr Fotos...














Prinzenquelle, mehr Fotos...




Ahnatal, mehr Fotos...




Hohlestein, mehr Fotos...




Theo und Lissi, mehr Fotos...




Wilhelmstal, mehr Fotos...


2011

Mehr Fotos...








Mehr Fotos...




Mehr Fotos...






Mehr Fotos...






mit Baghera, mehr Fotos...

--------------------------------------------------------------------------------------------

"Mein" Vermittlungstext für Theo:
Konok – so war sein Name in Ungarn/Tötungsstation. Das heisst übersetzt „Sturkopf“. Mit anderen Hunden hat er sich nicht verstanden. Er war ein Kandidat, der es nicht leicht hatte, vermittelt zu werden. Glücklicherweise konnte er im Dezember nach Deutschland kommen, auf eine Pflegestelle. Hier zeigt er sich als sehr sozialer kleiner Hund, der mit Hunden und Katzen kein Problem hat und er wurde in Theo umbenannt. Zuerst zu ihm – seine Statur ähnelt einem Dackel, er ist ein Pekinesenmischling. Ganze 27 cm hoch, Gewicht: 8 kg. Kastriert, geimpft und gechipt ist der kleine Kerl. Sein Alter: 1,5 Jahre. Er möchte die Welt entdecken, das merkt man bei Spaziergängen deutlich. Er sieht z.b. einen Bagger und bleibt stehen um ihn sich länger genau anzuschauen. Oder am Wegrand – er liebt es stehen zu bleiben und zu schnüffeln. Was er wohl alles so liest in der „Hundezeitung“? Ist er dann fertig, gibt er Vollgas und rennt hinter uns her. Auch wenn andere Hunde miteinander toben, gibt er Vollgas und rennt wie ein geölter Blitz hinterher (unglaublich mit diesen kurzen Beinen), schneidet ihnen den Weg ab und freut sich einfach nur, auch wenn er sie nicht erreicht. Leider beachten ihn die „grossen“ Hunde nicht ;-( Ok, mit grosse Hunde meine ich so ab 45 cm…. Denn er ist nur 27 cm hoch. Ein kleiner schwarzer Wirbelwind. Mit kleinen Hunden spielt und rennt er sehr gerne. Mit Katzen kommt er klar, er findet sie interessant, so zum schnüffeln ;-) Anfangs hat er nicht gebellt – bellt aber ein anderer Hund in der Pflegestelle, dann kann er das auch ;-) Man kann ihn hochnehmen und z.b. Treppen hochtragen, da hat er kein Problem mit. Theo ist SEHR verfressen und tut für Futter oder Leckerli fast alles! Auto fahren findet er interessant. In der Wohnung fällt er kaum auf, er hat inzwischen die Couch erobert und ist von dort auch auf die Fensterbank geklettert, weil er von dort einen besseren Überblick über die Welt hat ;-) Er spielt mit dem Menschen total niedlich, indem er sich auf den Rücken legt und mit der menschlichen Hand „zergelt“, er beisst vorsichtig rein und man zieht dann an der Hand. Findet er toll, er lacht dabei und streckt alle vier Pfoten in die Höhe… Stubenrein ist er – bzw. zeigt er an, wenn er raus möchte! Was wir für ihn suchen: Menschen, die diesen Winzling als vollwertigen „großen“ Hund ansehen, ihn nicht verhätscheln oder ihn hochnehmen, wenn andere Hunde den Weg kreuzen. Menschen, die mit ihm die Welt entdecken, gerne viele und lange Spaziergänge mit ihm machen, die überwiegend nicht an der Leine stattfinden sollen. Menschen, die entweder bereits einen (kleinen) Hund haben und einen zweiten dazu möchten oder aber GERNE und häufig mit anderen Hundebesitzern zusammen laufen. Menschen, die nicht nur einen Hund mit zum Joggen nehmen und er „mit“laufen kann. Menschen, die sich mit Theo darüber freuen, etwas Neues entdeckt zu haben. Menschen, die gerne mit Hunden schmusen, sich mit ihnen beschäftigen und auch vielleicht klein Theo einiges beibringen möchten. Also auch Menschen, die Hundeerfahrung haben ;-) Menschen, die nicht im 3. Stock leben (bevorzugt EG oder 1. Stock), denn er kleine sollte getragen werden wegen seiner Statur. PS: Treppen laufen kann er natürlich Fühlen SIE sich angesprochen – dann melden Sie sich! Noch etwas – Theo sollte im Umkreis von Kassel vermittelt werden ! Er ist geimpft, gechipt und kastriert – Schutzgebühr: 250 EUR. Sie merken es sicherlich – es fällt uns nicht leicht, diesen entzückenden kleinen Kerl zu vermitteln – am liebsten würden wir ihn behalten… Aber ….

  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub