16pfoten Naturschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Theo
  Camiii
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  tiere in not
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel

Gegen Tierelend in Ungarn

 
unsere pfoten - hundefreunde
Pini-Pina (Pinoccio)
01.08.2005 bis 17.1.2018 - sie wurde 12 Jahre und 5 Monate alt
Pini, ich hatte Dich nur einige Wochen bei mir auf Pflegestelle. Du hast Deinen neuen Menschen sehr viel Freude gemacht und bist im Alter von 12 Jahren im Januar 2018 sehr unerwartet gegangen. Du hattest Hirnblutungen und einen Schlaganfall. Nun bist Du auf dem Weg zur Regenbogenbrücke zu all den anderen wundervollen Tieren.
Wir werden uns sicher wiedersehen!
Die fünfjährige Collie-Mix Hündin stammt auch aus Bulgarien - durfte nach Deutschland kommen - zu uns und unseren Vierbeinern als Pflegehund zur Vermittlung.
. Am 1. August 2010 haben wir sie übernommen. Katzen findet sie nicht so klasse - mit meinen Hunden kam sie prima klar. Pini-Pina, wie wir sie genannt haben (eigentlich Pinoccio), lebte ihr ganzes bisheriges Leben in einem Auslauf im Tierheim Rousse. Als junger Hund wurde sie auf der Straße in Bulgarien eingefangen und sollte getötet werden. Das hat die db-tierhilfe verhindert und sie in ihr Tierheim aufgenommen. Leider hat sich fünf lange Jahre niemand für die große schöne ruhige Hündin interessiert....
Bei uns hat sie langsam angefangen, das Leben zu genießen - seit 15. August genießt sie es richtig - denn nun lebt sie in Stuttgart bei einer sehr sehr netten Familie mit einem fünfjährigen Kind plus einer Hundekumpeline: Spitzmix-Hündin Sammy. Alles Gute für Dein weiteres Leben Pini! Ich freue mich, weiterhin von Dir zu hören!

Pini-Pina am 14. Juni 2010



























Mehr Fotos...

Pini am 3. August 2010

















Mehr Fotos...

  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes
   Benny i.M.
   Kimba
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara
   Korni
   Lola + Bella
   Räuber
   Emma i.M.
   Dudi


  i. M.
  Alex