16pfoten Mila Luca Baghera Umweltschutz - Hilfe für Bienen  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Bienen
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Theo
  Camiii
  Robbie
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Robbie
   Kormi
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Pinoccio
   Mona-Lisa
   Lourdes
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara
   Korni
   Lola + Bella
   Räuber
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel

Gegen Tierelend in Ungarn



 
unsere pfoten - über uns - kirsten
Esel und mehr...
Auch die Esel liebe ich sehr - sie sind einmalig, klug, eigenwillig ;-)
Da wir uns in Ermangelung eines eigenen Pferdes auch keinen Esel anschaffen können, unser Garten dafür eh zu klein wäre, habe ich Patenschaften in der Sababurg für zwei Esel übernommen und für ein Muli im Wilde Hilde Lebenshof.
Oben in Harleshausen standen jahrelang Esel, wir nennen die Wiese immer noch Eselwiese obwohl sie nun keine Esel mehr beherbergt.
Auch am Bühl gibt es zwei Esel plus ein Kaltblut, die sich gerne streicheln und bürsten ließen.
Bereits in 2006 war ich in der Sababurg von Eselfohlen begeistert.

Auch Deko rund um Esel kann ich nicht genug haben. Eine Dekofliese "Esel" wird als Untersetzer verwendet. Ein Esel-Briefmarken Stempel ;-), ein Notizblock aus Holz mit Esel, eine Fingerpuppe "Esel", ein grauer Filz-Esel, den Camii mehrfach ruiniert hat und immer wieder repariert wurde ;-)

Dann möchte ich noch sehr gerne mit meinen Hunden an einer Eselwanderung teilnehmen. Wandern mit Eseln wird am Edersee, in Winterberg, in der Eifel und auch in Frankreich angeboten.

Meine Eselbegegnungen Tierpark Sababurg:
5/1 | 6/18 | 3/18
Muli Gina
 
Eselwandern
Angebote findet man über eselwandern.de.
Bei uns in der Nähe wäre Winterberg, der Edersee oder auch die Rhön, der Harz.
Wichtig ist natürlich das man die Hunde mitnehmen kann.
Ich möchte erstmal 3-5 Stunden mit Eseln laufen und später eine längere Trekkingtour mit Eseln unternehmen.
 
2017 - Museumsdorf Dreiburgensee bei Tittling / Schöllnach
Hier waren wir im Urlaub und ich habe das bisher schönste Esel-Trio kennengelernt ;-)
Muli Gina
Webseite
 
1/2018:
Nun habe ich eine Patenschaft für Muli Gina übernommen - sie lebt auf dem "Wilde Hilde Lebenshof" in Süd Niedersachsen in Moringen/Oldenrode
Muli Gina
Sie wurde 1999 geboren, hat sich zum Schmusetier entwickelt und liebt es in Pferdegesellschaft zu leben
Webseite
 
4/2018:
Patenschaft für zwei Esel - Tierpark Sababurg

Ich liebe ja Esel sehr, daher hat Uwe eine Patenschaft für zwei Eselchen in der Sababurg übernommen. Sie wird jährlich erneuert.
Ein Eselfohlen wurde am 24.08.18 geboren und Ferdinand getauft.
Ferdinand
Der Kleine Hengst steht noch nicht im Besucherbereich. Er ist der erste Eselnachwuchs in diesem Jahr.
Im April 2019 wird die Patenschaft verlängert.
Ist er süß oder ist er süß?
Webseite
 
Links
zu Eselhaltung und Eseln in Not

wildehilde-lebenshof.de Rinder, Pferde, Mulis, Schafe, Schweine, Ziegen, Hunde und Katzen: sie finden in dem Lebenshof (Süd-Niedersachsen) ein artgerechtes und liebevolles Zuhause
(Patenschaft für Muli Gina seit 1.1.18)
noteselhilfe.org Die Esel werden ausschließlich in Eselgesellschaft gegen eine angemessene Spende abgegeben.
Eselhaltung Informationen zu Ernährung, Haltung, Giftpflanzen, Esel und Pferde, Eselhuf, Platzbedarf für Esel, Halfter u.v.m.
Stiftung Eselhilfe Hilfe für notleidende Esel in der Schweiz
Eselhilfe Mauretanien Bei Bad Reichenhall befindet sich die Tierarztpraxis Facharani, die mit respektiere.at zusammenarbeitet um das Eselhilfsprojekt in Mauretanien zu unterstützen
 


  kirsten
  Fotos
  Filme
   Umwelt / Bio
   Hundefotos
   Fun
   Esel
   Pferde
   Internet


  links
  Shops






[Home]   [Wir]   [Tierschutz]   [Mila]   [Toni]   [Luca]   [Freunde]
[Kochbuch]    [Gästebuch]   [Tierschutz]   [Impressum]