16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Fahradfahren
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel




 
unsere pfoten - über uns - kirsten - kurzweiliges
Meine Lieblingsbücher - Tiere
Der Esel steht
Der Esel steht
Durch Südfrankreich mit einem charmanten Langohr
von Erik Kormann
Ein wundervolles Buch über die Entschleunigung unserer doch sehr digitalisierten Welt.
Ich liebe ja Esel und habe das Pendant von Stevenson mit Esel Modestine damals in Frankreich gelesen. Er ist in 1878 mit seinem Esel von Le Monastier-sur-Gazelle in Südfrankreich durch die Cevennen bis nach Saint-Jean-du-Gard in 12 Tagen gewandert - der Weg wurde "Stevensonweg" genannt.
Nun ist ein Blog und das Buch aus diesem Weg entstanden - Erik Kormann ist auf den Esel gekommen. Mit Esel Narcisse durchstreift er die Cevennen und erlebt dabei wunderbare Landschaften wenn der Esel denn mal läuft, freundliche Franzosen, interessante Gites, den ein oder anderen leergefressenen Blumenkübel. Ein Buch wo man die Liebe zum Esel herausliest und die Liebe zur Natur und eine witzige, intelligente, feinfühlige Reiseerzählung.
Das Ende der 12tägigen Wanderung hat mich zuerst traurig gemacht, einfach weil sie vorbei ist - aber was Erik Kormann dann noch von seinem weiteren Leben preisgegeben hat, brachte mich zum Lächeln - am liebsten würde ich es ihm gleichtun
Cloud
Pferde
Ginger Kathrens
Kein Buch, aber eine DVD ;-)
Aber sie lohnt sich wirklich! Im Sommer 2007 wurden beide Teile in der ARD (Reihe Erlebnis Erde) gezeigt. Man erlebt in beeindruckenden Landschaften Montanas die Geburt von Cloud, einem Wildpferd, erlebt ihn, wie er als Junghengst heranreift und wie er sogar nach einigen Jahren eine eigene kleine Herde als Leittier führt. SO SCHÖN! Cloud hat auch eine eigene Webseite (engl.)
Secretariat
Secretariat - ein Pferd wird zur Legende
DVD
Disney präsentiert eine außergewöhnliche Geschichte nach einer wahren Begebenheit. Diane Lane und John Malkovich begeistern in diesem ergreifenden Spielfilm über eine Frau, die sich gegen alle Widerstände durchsetzt. Atemberaubend und mit einmaligem Bonusmaterial, sorgt Secretariat für ein Filmerlebnis der ganz besonderen Art für die ganze Familie. Hinter jeder Legende verbirgt sich ein scheinbar unerfüllbarer Traum: In einer Zeit, in der Pferderennsport eine reine Männerdomäne ist, übernimmt Hausfrau Penny Chenery (Diane Lane) den einst erfolgreichen Rennstall ihres kranken Vaters. Allen Zweifeln zum Trotz gelingt Penny mit Hilfe des exzentrischen Trainers Lucien Laurin (John Malkovich) das Unglaubliche: Sie führt den Hengst Secretariat zum Triumph.
Die Seele der Tiere - Bei Amazon bestellen
Die Seele der Tiere
Fotos / Illustrationen von Walter Schels
In einzigartigen Fotos zeigt der renommierte Fotograf Walter Schels über siebzig Tierpersönlichkeiten und offenbart damit ihre Seele. Die Autorin Sabine Schwabenthan porträtiert anhand von Mythen, Sagen, Märchen und Volksweisheiten den Charakter der abgebildeten Tiere und beschreibt, wie sich das Verhältnis von Mensch und Tier im Laufe der Zeit verändert hat. Ein ideales Geschenkbuch sowohl für Tierliebhaber als auch für Fotobegeisterte, in hochwertiger Leinenausstattung.
  kirsten
  Fotos
  Filme
   Umwelt / Bio
   Hundefotos
   Fun
   Elefanten
   Esel
   Pferde
   Internet


  sag was
 


  links
  Kassel
   html...
   Shops