16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel




 
unsere pfoten - über uns - kirsten - kurzweiliges
eBike Ampler

Seit 7. August 2019 fahre ich Fahrrad, eigentlich unglaublich, war ich doch in meinem Leben noch nie Fahrradfahrer.... Ein geniales eBike von Ampler. Es wiegt statt 33 Kilo nur 17 ;-)
Das war ausschlaggebend für den Kauf - ein Citibike in Space Blue, Modell "Stellar19". Reichweite 70 km.
Sie kommen aus Estland, sind minimalistisch, selbst ein Kenner bemerkt nicht auf Anhieb das es ein Pedelec ist. Da gibt es auch eine Ampler App, ein rafiniertes Instrument um die täglichen Fahrten zu personalisieren, ähnlich wie komoot
Webseite: amplerbikes.com

Ich mag es sehr und war schon mehrmals mit Uwe in der Stadt unterwegs, z.b. an unserem Hochzeitstag, oder zum Einkaufen in der Markthalle oder auch an der Arbeit. Ich fahre im November fast täglich gut gerüstet mit Regenhose, Sturmhaube, Handschuhen etc. an die Arbeit, einfache Strecke 6,5 km.
Es macht unglaublichen Spaß!
Cool ist wenn man am AutoStau auf dem Fahrradstreifen vorbeifahren kann. Man entdeckt auch immer neue Wege ;-)
Dieses Video von Alexandra in Berlin auf ihrem Ampler sollte man sich anschauen: Youtube


--> Mehr zu meinem Ampler



angekommen, ausgepackt und erstmal in den Flur gestellt


in der Aue


Park Schönfeld


an der Arbeit


unsere Fahrräder in der Innenstadt


Bebelplatz, 23.8.19

Stand: 09.11.2019

  kirsten
  Fotos
  Filme
   Umwelt / Bio
   Hundefotos
   Fun
   Elefanten
   Esel
   Pferde
   Internet


  sag was
 


  links
  Kassel
   html...
   Shops