Märchenschlucht / Dörnberg |
Hoher Dörnberg, 578 m, Basalt und Tuffstein, vor 10 Mio Jahren ein aktiver Vulkan, Muschelkalk, Kalkstein, war besiedelt, Ringwall |
Wegmarkierungen: H2, KS |
Teil des Habichtswaldsteigs und des Märchenlandweges |
Berge, Hügel: Dörnberg, Hoher Dörnberg, Friedrichstein, Katzenstein, Zierenberger Kuppe |
Weitere Informationen zu
bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten und Wanderwegen rund um Kassel |
Mit Tanja und den drei Hunden bei Sonnenschein am Dörnberg, an der Märchenschlucht.
Alles war schön - dann hat Milow entschieden das er in die Gebüsche abhaut... Er war an der 20 m Schleppleine, die ich fallengelassen habe, weil Robbie immer mal seinen Ball holen wollte und Milow mit wollte.
Tja großer Fehler und letzter Fehler. Milow rannte hinter dem Ball her, bog kurz vorher rechts ab und raste ins Gebüsch - da gehts steil runter, war ihm egal, weg war er.
Das war um 15.50 Uhr. Die folgenden zwei Stunden verbrachten Tanja und ich nach ihm zu rufen, zu pfeifen, andere Hundebesitzer zu fragen, meine Handynummer zu verteilen - dann, gegen 18 Uhr ging die Sonne unter. Uwe war inzwischen auch vor Ort, inzwischen unten am Hohlestein, da von den Helfensteinen und der kleinen Dörnberghütte ja auch ein Weg zum Hohlestein führt. Silke kam auch zum Dörnberg..
Wir kamen auf die glorreiche Idee nochmal beim Tierheim und bei Tasso anzurufen. Beim Tierheim: AB und Tasso teilte mir mit
das sie die Tassonummer brauchen, die ich nicht dabei hatte. Kurz danach ein Anruf von Tasso: Milow sei gefunden worden - Abholung beim Scheideler in Vellmar.
Kurz danach rief mich die Finderin an - sie würde ihn uns entgegen bringen - zum Wanderparkplatz Triffelsbühl am Hohlestein, da hätte sie ihn auch gefunden mit ihren drei Tierschutzhunden. Sie hat ihn wohl gegen 17.30 Uhr in einem Rohr an der Teerstraße gefunden. Auch nur deshalb gefunden weil der Hund nicht zu sehen war, dafür aber die 20 m Schleppleine die aus dem Rohr rauskam - sie ist rot....
Uwe war näher dran als wir am Dörnberg - er hat ihn dann in Empfang genommen und sich mit Finderlohn bedankt bei der sehr netten Familie.
Der Tag und die restlichen Tage sind gelaufen bei mir. Nix mehr mit Schleppleine, weder 5 noch 10 noch 20 Meter. Der bleibt ausschließlich an der 1,80 m Lederleine und gut ist die Geschichte.
Fotos vom 5. März 2021
Ein traumhafter Sonnentag - hier Milow an der 20 m Schleppleine
wundervolle Wolken und die Helfensteine
die drei - alle gut drauf
hoch zur Märchenschlucht
hier noch Schneereste
die kleine Dörnberghütte
mit Ausblick
links die Helfensteine
die Rote Bank
zu Besuch bei Baghera und Theo - die Christrose blüht noch
Robbie fragt sich was er jetzt am besten mal macht
Die Christrose
alle
unter der alten Eiche
Milow - noch da
die Dörnbergwiesen, Wichtelkirche und Zierenberg
drei am buddeln
schönes Foto
zwei am buddeln
Robbie schaut nachdenklich
Robbie am Abgrund
tja Camii da ist Milow rein und kam nicht mehr wieder
wir warten und suchen, rufen, pfeifen zwei geschlagene Stunden
|