16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Robbie
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Molli
   Richi
   Robbie
   Kormi
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Korni
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Hundebilder
2019
Dörnberg
Hoher Dörnberg, 578 m, Basalt und Tuffstein, vor 10 Mio Jahren ein aktiver Vulkan, Muschelkalk, Kalkstein, war besiedelt, Ringwall
Wegmarkierungen: H2, KS
Teil des Habichtswaldsteigs und des Märchenlandweges
Berge, Hügel: Dörnberg, Hoher Dörnberg, Friedrichstein, Katzenstein, Zierenberger Kuppe
Weitere Informationen zu
bemerkenswerten Sehenswürdigkeiten und Wanderwegen rund um Kassel
Dieser Tag war einfach nur ganz und gar wunderbar. Gestartet in Kassel bei Sonnenschein windig - am Dörnberg angekommen Starkregen. Habe 15 Minuten im Auto gewartet, es wurde besser und auch heller. Um halb vier oberhalb des Alpenpfads unterwegs und nach 2 Minuten kam die Sonne, nebst Regen und Wind - dann ein traumhafter Regenbogen.
1 Stunde Wolken mit Sonne mit unglaublicher Weitsicht auf die umliegenden Hügel und Orte.
Auf die Zierenberger Kuppe gelaufen - da war die Sonne weg, auf dem Rückweg runter zum Auto fing es an zu regnen und unglaublicherweise kam um 17 Uhr erneut die Sonne und ein neuer Regenbogen an fast der gleichen Stelle ;-)
Die Hunde, auch Theo, waren begeistert. Robbie merkte man ein wenig Unsicherheit an.

Panorama
Regenbogen | Zierenberg | oberhalb Alpenpfad | v.l.n.r.: Helfensteine, Märchenschlucht, hoher Dörnberg, Friedrichstein, Essigberg

Der 7. März 2019


vor dem Regenbogen

da ist er

wow - oder?
Theo vor dem Regenbogen





Baghera, Mila, Toni, Luca und Emma grüßen uns
bergauf gehts

rechts die Zierenberger Kuppe

mit Robbie rechts im Bild

Blick nach Ehrsten glaube ich



so klar alles



Robbie





Camii macht Yoga

hoher Dörnberg

Robbie

Blick zu den Hügeln

kurze Pause an der Bank

Robbie hat sich den Futterbeutel mal angeschaut, nachdem Theo ihn erfolglos gesucht hat

genommen hat er ihn nicht

weitersuchen Theo

echt so schön - links der Essigberg



Schattenhunde und ein Sonnenhund



hoher Dörnberg und unterhalb Friedrichstein

auf diesem Berg war ich erst einmal ganz oben

links Helfensteine, rechts daneben die Märchenschlucht

Helfensteine, Märchenschlucht, hoher Dörnberg

er war schonmal oben auf der Zierenberger Kuppe, hier ist er beeindruckt

Helfensteine

oben angekommen und die Sonne ist weg

beeindruckende Wolken

es wird dunkler

mal oben in ein Loch gelegt - windgeschützt

Robbie



Camii hat ein Stöckchen entdeckt und kaut darauf herum

Robbie und

Camii am Rand ganz oben

wir steigen runter

der Regen beginnt - ich freue mich das wir gleich am Auto sind und dann...

erneuter Regenbogen ;-)











Wolken über den Helfensteinen

er ist ganz lange vorhanden

wieder am und im Auto
wundervolles Licht

 
  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub