16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Fahradfahren
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel




 
unsere pfoten - über uns - kirsten - kurzweiliges
Meine Lieblingsbücher - Sachbuch/Roman -
Offene See
Offene See
Benjamin Myers

Meine Meinung: So ein Buch habe ich noch nie gelesen, sprachgewaltig und in keinem Augenblick langweilig. Ich bin eigentlich kein Mensch der gerne Gedichte liest, wurde eines besseren belehrt!
>> Durch Lachen gestärkt
>> durch Liebe beschwingt
>> bin ich für immer
>> in Deinen Atomen

Man sollte es gelesen haben, es ist wirklich beeindruckend, großartig und ungewöhnlich. Über Werte, Selbstfindung und Freundschaft.

Ein weiteres Buch von Myers:
"Der perfekte Kreis"
In den 40er Jahren kurz nach dem zweiten Weltkrieg verlässt der 16jährige Robert sein Dorf im Norden Englands, geht auf Wanderschaft da er keinesfalls so wie sein Vater im Kohlebergwerk seinen Lebensunterhalt verdienen möchte.
An der Ostküste Englands findet er das verwilderte Cottage und lernt die ältere Frau Dulcie und ihren Schäferhund Buttler kennen, bleibt bei Ihnen und lernt von Ihr eine ganz neue Sichtweise des Lebens.





Die letzten Tage unserer Väter
Die letzten Tage unserer Väter
Spannender Spionagethriller über den Widerstand im zweiten Weltkrieg. ...
Joël Dicker

Meine Meinung: Ein faszinierendes unbekanntes Kapitel europäischer Geschichte (England, Frankreich, 2. Weltkrieg)
Weitere Bücher des Autors:
"Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert"
Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges Paris, 1940: Der junge Pal verlässt überstürzt seine Heimat, um sich einer neuen englischen Spionageeinheit anzuschließen. Winston Churchill persönlich hat sie ins Leben gerufen, und mit einer Handvoll französischer Freiwilliger lehrt man Pal in London die Kunst des geheimen Krieges. Rasch werden sie zu einer verschworenen Gemeinschaft - aber der Krieg bringt auch die dunklen Seiten in ihnen hervor ...



Stay Away from gretchen
Stay Away from Gretchen
Eine Unmögliche Liebe


Susanne Abel

Meine Meinung: Dieses Buch hat mich beeindruckt. Es ist das Erstlingswerk von Susanne Abel. Es ist wirklich schlimm das, kurz nachdem der 2. Weltkrieg beendet war, die Amis Deutschland besetzt hatten, die schwarzen GIs genauso behandelt wurden von den Deutschen wie kurz vorher im Krieg mit den Juden. Deutschland hatte nichts gelernt ;-(
1953 ist auch der Begriff "Brown Babies" aufgekommen, was Greta, Bob und ihr Kind Marie betrifft
Der bekannte Kölner Nachrichtenmoderator Tom Monderath macht sich Sorgen um seine 84-jährige Mutter Greta, die immer mehr vergisst. Was anfangs ärgerlich für sein scheinbar so perfektes Leben ist, wird unerwartet zu einem Geschenk. Nach und nach erzählt Greta aus ihrem Leben - von ihrer Kindheit in Ostpreußen, der Flucht vor den russischen Soldaten im eisigen Winter, der Sehnsucht nach dem verschollenen Vater und ihren Erfolgen auf dem Schwarzmarkt in Heidelberg. Als Tom jedoch auf das Foto eines kleinen Mädchens mit dunkler Haut stößt, verstummt Greta. Zum ersten Mal beginnt Tom, sich eingehender mit der Vergangenheit seiner Mutter zu befassen. Nicht nur, um endlich ihre Traurigkeit zu verstehen. Es geht auch um sein eigenes Glück.



Über Leben
ÜBER LEBEN
"Zukunftsfrage Artensterben: Wie wir die Ökokrise überwinden"

von Dirk Steffens und Fritz Haberkuss

Unterstützen:
https://biodiversity-foundation.com
Am liebsten würde ich von diesem Buch 100 Exemplare kaufen und sie verschenken - jeder Mensch der gerne auf unserer Erde lebt und auch möchte das seine Kinder und Enkelkinder die Erde noch so erleben sollen wie sie jetzt in 2021 ist sollte das Buch lesen!
»Das vielleicht Beste an diesem Buch ist die kritische Einbettung der Ökothemen in wirtschaftliche Zusammenhänge.«

Zeit zu handeln: Der bekannte Terra-X-Moderator über die Bewahrung der Artenvielfalt »Wir befinden uns mitten im sechsten Massenartensterben und erleben den größten Artenschwund seit dem Aussterben der Dinosaurier. Der Mensch hat ihn ausgelöst und nur er kann ihn stoppen.« Der bekannte Naturfilmer und Terra-X-Moderator Dirk Steffens engagiert sich seit Jahren für den Artenschutz. Gemeinsam mit dem Wissenschaftsjournalisten Fritz Habekuß zeigt er, wie in der Natur alles mit allem zusammenhängt und warum der Erhalt der Artenvielfalt überlebensnotwendig für die Menschheit ist. Die beiden schlagen Maßnahmen vor, um das Artensterben zu stoppen: drastisch, aber nicht unmöglich – und mit der Chance, unser Verhältnis zur Natur zu revolutionieren. Mit Abbildungen.

In der Hölle tanzen
In der Hölle tanzen
"Wie ich Auschwitz überlebte und meine Freiheit fand"
Dr. Edith Eva Eger
Dieses Buch sollte in jeder Uni, in jeder Schule auf der Leseliste stehen.
Edith Eger hat mit ihrer Schwester Magda das Todeslager Auschwitz überlebt und berichtet über diese Zeit.
Sie schafft es 1945 nach der Rettung durch Gis nach Amerika zu kommen und wird eine hochangesehene Psychologin.
Das Buch war echt hart zu lesen, es hat mich sehr traurig gemacht und ich hätte es fast abgebrochen.
Später beschreibt sie Ihre Heilung und dabei findet sich jeder einzelne Mensch wieder.
Sie lernte Viktor Frankl kennen, der als Psychologe das Konzentrationslager erlebte: "Trotzdem JA zum LEBEN SAGEN"
Der Elefantenflüsterer
Der Wal und Ein Elefant in meiner Küchende der Welt
Der Elefantenflüsterer
Lawrence Anthony
EXTRATIP

Ein Elefant in meiner Küche
Francoise Malby-Anthony

Mehr zu Elefanten auf meiner Seite

Selten hat mich eine Lebensgeschichte so sehr begeistert

Lawrence lebt im südafrikanischen Zulu-Land, mit seiner französischen Ehefrau Francoise. Er war Gründer der Earth Organization. Für seine Arbeit wurde er mit dem Earth-Day-Award der Vereinten Nationen ausgezeichnet. Nach seinem Tod im März 2012 kamen viele Elefanten zum Abschied an sein Haus und erwiesen ihm somit die letzte Ehre. Seine Leidenschaft spiegelt sich wie ein Leuchtfeuer in seinen Augen beschreibt Regina in ihrem Reiseblog.
Im Buch erzählt er von der wahren und herzzerreißenden Geschichte seiner wilden Elefantenherde, von Nana und Frankie in ihrem Zuhause auf Thula Thula.
Francoise setzt die Geschichte der Elefantenherde mit ihrem nun auf Deutsch erschienenen Buch "Ein Elefant in meiner Küche" fort.
Der Wal und das Ende der Welt
Der Wal und das Ende der Welt
John Ironmonger
Das Buch der Stunde, das uns Hoffnung macht!

Joe wird eines Tages an den Strand von St. Piran (Cornwall, England) gespült, nackt, kurze Zeit später strandet daneben noch ein Wald - Beide werden von den Dorfbewohnern gerettet. Die weiteren 380 Seiten zeigen dann alles, es gibt Rückblenden, Unterhaltungen über Wirtschaft, Lieferketten, menschlichen Egoismus - sehr spannend und die Dialoge waren unterhaltsam.
Die in der Geschichte vorkommenden Menschen mochte ich sehr gerne, das ganze hat sich zu einem stimmigen Bild zusammengesetzt und eine berührende Geschichte erzählt.
Fazit: Eins der besten Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe, auch wenn ich mit Wirtschaft nichts am Hut habe, die Zusammenhänge wurden gut erklärt
Eine kurze Geschichte der Menschheit
Eine kurze Geschichte der Menschheit
Yuval Noah Harari
Ist der Mensch die Krone der Schöpfung oder der Schrecken des Ökosystems?

Ein sehr interessantes Buch über Jäger und Sammler, Städtebau, die Kontinente, das Ökosystem und über die Entstehung der Welt von dem Professor für Geschichte Yuval Noah Harari
 
  kirsten
  Fotos
  Filme
   Umwelt / Bio
   Hundefotos
   Fun
   Elefanten
   Esel
   Pferde
   Internet


  sag was
 


  links
  Kassel
   html...
   Shops