16pfoten Mila Luca Baghera Umweltschutz - Hilfe für Bienen  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Bienen
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Theo
  Camiii
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Pinoccio
   Mona-Lisa
   Lourdes
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara
   Korni
   Lola + Bella
   Räuber
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel

Gegen Tierelend in Ungarn



 
unsere pfoten - über uns - kirsten - kurzweiliges
Markthalle Kassel
Am Cafe Stand "Café Bella" in der Markthalle Kassel wurde ich aufmerksam auf Halsketten aus verbrauchten Kaffeekapseln.
Eine wundervolle Idee - ich verwende diese Kaffeekapseln nicht und finde auch nicht dass der Kaffee daraus besser schmeckt als aus unserem Kaffeevollautomaten. Diese Müllberge von den Kaffeekapseln braucht unsere Umwelt nun wirklich nicht.
Daher hab ich mich gefreut dass man daraus auch noch etwas schönes herstellen kann. In vielen Farben gibt es diese Ketten von Susanne Honsberg - Kunst aus Leidenschaft aus Kassel - sannewerke.de.
Der Kaffee bei Café Bella war sehr gut und der Schinken beim Feinkost Spanier El Andaluz ebenfalls.
Es gab auch noch leckere Marinda-Tomaten, Erbsen vom Birkenhof aus Grebenstein sowie Bio-Erdbeeren von Marc und Alina Graw aus Staufenberg.

Von der Biometzgerei Armbröster aus Lohfelden sind wir schon so lange begeistert - sie eröffnet im Juni auch einen Laden am Bebelplatz! Hier gab es Krustenschinkenbraten für den Spargel morgen.
Ebenfalls hier vertreten unsere absolute Lieblingsbäckerei: Der Brotgarten, wir lieben das runde, knusprige Walnussbrot.

In der Kaffeerösterei Kühn & Carter aus Niestetal gabs FairTrade Kaffeebohnen ;-) für uns.

Das sind nur einige Anbieter die hier vertreten sind - es lohnt sich immer, die Markthalle zu besuchen! Frisch, regional, umfangreiches Angebot.
Ich finde es sehr schade dass das Interesse an Wochenmärkten und Hofläden im Kreis Kassel sinkt! - vgl. HNA-Arikel 11.01.2017


Webseite: markthalle-kassel.de
Öffnungszeiten - Do. + Fr. 7.00 bis 18.00 Uhr, Sa. 7.00 bis 14 Uhr


meine Kaffeekapsel-Kette

Feinkost aus Spanien (Iberico Schinken u.v.m.): El Andaluz

Birkenhof mit superleckeren Obstsorten und Gemüse (Marinda-Tomaten) aus Grebenstein
31.05.2018
  kirsten
  Fotos
  Filme
   Umwelt / Bio
   Hundefotos
   Fun
   Pferde
   Internet


  links
  Shops






[Home]   [Wir]   [Tierschutz]   [Mila]   [Toni]   [Luca]   [Freunde]
[Kochbuch]    [Gästebuch]   [Tierschutz]   [Impressum]