16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Fotos
2020
Wanderparkplatz Gestecke:
Ermetheis, Metze
Ermetheis liegt im Schwalm-Eder-Kreis am Fuße des Niedensteiner Kopfes am Habichtswald, bei grünen Basaltgruppen
Wanderparkplatz Gestecke: GrimmHeimat, u.a. Zugang zu Naturparkrundweg 1 (4,7 km)
Wegmarkierungen: X, 2, 7, N7
Bäche: Elsterbach, Matzoff
Berge, Hügel: Niedensteiner Kopf, Laufkopf, Schweinsberg
Wanderung in der Nähe: Besse, Bensberg, Mitte Deutschlands am 22.11.20
Mit Gerlinde, Jette und Barney sowie Robbie, Camii und Milow am Wanderparkplatz Gestecke gestartet zu der heutigen 7km Wanderung. Es ging durch Ermetheis, um den Schweinsberg herum. Anfangs keine Sonne - später war es supersonnig und in der kleinen Pause gibts ein Foto mit Gerlinde und ihrem dritten Hund - dem Milow ;-)
Nein.... er bleibt wohl bei mir, aber wir haben uns darauf geeinigt, das sie ihn beim Gassi demnächst als dritten Schleppleinenhund führen wird.
Es ist wirklich ziemlich anstrengend mit ihm, ständig fiept er herum weil Robbie nicht bei ihm ist und er doch so gerne mit ihm rennen möchte und leider nicht wie Robbie auf Ruf zurückkommt sondern eine halbe Stunde verschwunden ist.
Aber zurück zur Wanderung. In Ermetheis gibt es einen Garten mit vielen lustigen Dingen am Zaun, u.a. den Ermetheiser Spatz, einen alten Ofen mit einem Schaf, einem Gnom und einem halben VW-Käfer ;-)
Wir wurden einige Male angesprochen ob wir eine Hundezucht haben.... weil wir mit fünf Hunden durch die Gegend liefen ;-)
Auch hier eine wundervolle Umgebung - Felder, Wiesen, Wald. Als dann die Sonne herauskam war es einfach perfekt. Wir überquerten den Elsterbach bei Sonnenschein.
Dann kamen meine Rückenschmerzen und ich konnte es nicht mehr so genießen. Wir haben noch den Sonnenuntergang erlebt und im Dunklen war ich dann wieder zu Hause.

Fotos vom 30. Dezember 2020

>> GPX-Datei zum Download
+ unten der Weg bei komoot.de



los gehts, einmal Straßenüberquerung

Blick in das Umland

Jette und Barney an der Wegmarkierung




Barney

Jette


Barney und Jette


Hügel im Sonnenschein




Robbie auf dem Feld






in Ermetheis


der halbe VW-Käfer am Zaun


ein Vogel


das Schaf

im alten Ofen


Ermetheiser Spatz und Gnom, nebst Gießkanne und Tannenbaum


wir verlassen Ermetheis






Robbie immer voran




der Weg führt hinunter - wir gehen aber den Teerweg




hier stehen Pferde


kurze Pause auf einer Bank


Gerlinde mit den drei Hunden


währenddessen buddelt Camii und Robbie holt den Ball


in dieser wundervollen Umgebung


weiter gehts














zurückgeblickt - rechts ist der Elsterbach


ein Teich


über Wiesenwege bergauf


während die Sonne untergeht








ein bunter Himmel

Wandertour bei komoot:
Gesamtstrecke: 7,37 km








 

 

  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub