16pfoten Mila Luca Baghera Umweltschutz - Hilfe für Bienen  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Bienen
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Theo
  Camiii
  Robbie
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Robbie
   Kormi
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Korni
   Lola + Bella
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Fotos
2019
Sommerfest
Pflanzenhof Nordshausen
Frank Hartmann, Korbacher Str. 181, 34132 Kassel
Telefon: 05 61- 40 64 01,
eMail: info@Pflanzen-hof.de
Pflanzenhof Nordshausen
Unsere Schwalbenschwanz-Oase
Klosterkirche Nordshausen
klosterkirche-nordshausen.de/klostergarten
La Piazza, Korbacher Straße 236, 34132 Kassel, 0561 405660
Der Tip war von Joachim ;-)
Heute fand ein Sommerfest im Pflanzenhof Nordshausen statt und Uwe und ich sind hingefahren. Es war und wurde wärmer. Und wir waren sehr sehr begeistert - einmal von dem Angebot an Bienenpflanzen, Töpfen, Erde, Stauden, Bäume u.v.m. sowie den sehr freundlichen Mitarbeitern und Kunden.
Es gab natürlich Bratwurst, einige Stände mit Kleinigkeiten, Kaffee und Kuchen.
Und obwohl unser Garten wirklich sehr voll ist, durften noch einige Pflanzen mit.
Der Chefin zeigte ich mein Buch "Ideenbuch Nützlingshotels", da ich hoffte einiges hier zu bekommen, damit ich unsere "Schwalbenschwanz Oase" bauen konnte.
Und sie hat mir viele Tips gegeben.
Einmal bzgl. Substrat - Kakteenerde wäre möglich gewesen, besser aber Dachgartenerde, da auch sie nährstoffarm ist, was diese Oase benötigt.
Dann empfahl sie uns anstatt einer Zinkwanne eine Holzkiste die wir mit Fleece auskleiden können.
Für die Oase haben wir hier Karthäusernelke, Taubenskabiose, Samen von Fenchel und Dill gekauft. Leider hatte sie keine knollige Kratzdistel vorrätig, mag sie aber sehr. Sie empfahl uns einen Shop, den ich leider nicht mehr im Kopf habe....
Eine Kunden zeigte uns Schmetterlingsfotos die sie in Frankreich gemacht hat und empfahl uns den Klostergarten von der Klosterkirche Nordshausen - dort sind wir dann auch noch hingefahren.
Weiterhin war sie doch verwundert, das wir den besten Italiener Nordshausens nicht kannten: Das La Piazza. Also haben wir gleich mal einen Besuch dort mit Freunden vereinbart ;-)

Einige Fotos vom 15. Juni 2019


schon am Eingang schön ;-)


hochwertige Tontöpfe


ein riesiger Gartenteich ;-)


Kleinigkeiten




eine Gingkopflanze - gabs auch noch größer:







Schnittlauch und Kräuter aller Art


die Katzenminze haben wir gekauft


und die Spinnenblume




von diesem "Kraut" waren wir doch sehr begeistert und wussten nicht wie es heißt - nach längerem Suchen sagte uns eine Kundin, das sei Borretsch - oh mein Gott noch niemals habe ich so einen riesigen Borretsch gesehen



hier die Taubenskabiose


Stauden so weit das Auge reicht


beim Kaffee trinken diese Wand mit Bieneninfos entdeckt




Schwarzer Holunder in groß - wir haben einen kleinen gekauft und vor das Haus gepflanzt ;-)




Hortensien



wir haben ja eine Weigelie im Garten - riesiger Baum
dieses hier ist eine Amerikanische Weigelie ;-)













Steine in allen Größen und alles blüht drumherum


am liebsten wäre ich hier eingezogen, so schön ist es hier


Uwe grinst


an der Kirche Nordshausen




im Klostergarten

Stille

Vogelgezwitscher



ein durch und durch schöner Vormittag




  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub






[Home]   [Wir]   [Tierschutz]   [Mila]   [Toni]   [Luca]   [Freunde]
[Kochbuch]    [Gästebuch]   [Tierschutz]   [Impressum]