16pfoten Mila Luca Baghera Umweltschutz - Hilfe für Bienen  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Bienen
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Theo
  Camiii
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes
   Benny i.M.
   Kimba
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Korni
   Lola + Bella
   Räuber
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel

Gegen Tierelend in Ungarn




 
unsere Hundebilder
2018
Hochmoor Hühnerfeld
+
Mittelalterliches Dorf Steinrode
Steinrode -
am kleinen Steinberg, Kaufunger Wald
Hochmoor Hühnerfeld
WPZ Göttingen, Haus Steinberg
Hutewald bei Ellershausen
Heute - an diesem Pfingstsonntag - war es warm und ich habe mal etwas neues ausprobiert.
Eine Wanderung im Hühnerfeld in der Nähe von Staufenberg.
Wolfgang kannte den Weg und so gings los mit Barbara und der Camii.

Ein Bohlenweg führte uns durch den Erlenbruchwald im Hochmoor, es hat 53 ha. Es bietet Schutz von Lebensräumen, hier leben gefährdete Arten, wie Quendelblättriges Kreuzblümchen und schmalblättriges Wollgras Weiterhin ein Quellgebiet für viele Bergbäche. Pferdebeweidung von Isländern gibt es hier auch, leider waren sie noch nicht da.

Danach wollten wir noch in das mittelalterliche Dorf Steinrode. Leider liefen wir auf einer asphaltierten Straße dorthin. Aber wir wurden entschädigt durch dieses wundervolle Dorf!
Durch die Umweltstiftung Bingo ist es 2004 mit der Hilfe von Jugendlichen entstanden: vom Rohstoff zum Produkt. Das Ziel: nachhaltiger Umgang mit der Natur.
Lecker Essen und Getränke gab es ebenfalls, so wie nette Menschen und freilaufende Hunde.

Leider gibt es nur Handyfotos, weder Wolfgang noch ich hatten Kameras dabei. Ich konnte ja eh mit dem Gipsarm nicht so gut fotografieren....
Ein schöner Nachmittag!

Der 20. Mai 2018

>> GPX-Datei zum Download

+ unten der Weg bei komoot.de




der Bohlenweg




das Wollgras
















Weg zum mittelalterlichen Dorf Steinrode


Cami am Waldpädagogikzentrum Göttingen - Haus Steinberg


Steinberg


der Eingang




Wegezoll zahlen wir gerne


leckerer Kirschkuchen und mehr




das is ja mal ein gutes Handyfoto von einem Schmetterling - wüsste noch gern wie er heisst
Skabiosen-Scheckenfalter?
https://de.wikipedia.org/wiki/Skabiosen-Scheckenfalter


ein riesiges Wildbienenhaus


neben der Feuerstelle Cami und ich


in der Kirche / Scriptorium



hier kann man Holzmedaillons selber machen



oder ein Armband selbst weben


das Versammlungshaus


der Ausgang


alles schön eingezäunt










ein Pusteblümchen zum Abschluß
Faltblatt_Huehnerfeld

Unsere Wanderung bei komoot:
Gesamtstrecke: 5,58 km
Durchschnittl. Geschwindigkeit 4,8 km/h






 
  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub






[Home]   [Wir]   [Tierschutz]   [Mila]   [Toni]   [Luca]   [Freunde]
[Kochbuch]    [Gästebuch]   [Tierschutz]   [Impressum]