16pfoten Mila Luca Baghera Umweltschutz - Hilfe für Bienen  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Theo
  Camiii
  Robbie
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Robbie
   Kormi
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Korni
   Lola + Bella
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere pfoten - über uns - kirsten
Fotos 2014
Cordula wurde ein Jahr älter und anstatt uns zum Essen einzuladen hatte sie mal eine neue Idee. Einladung zum Kochkurs: ayuverdisch-Indisch im Katam Kassel mit Marion Saleina am 2. Februar 2014.
Da ich ja so null koche, dachte ich ... ohje... aber ich wurde eines besseren belehrt. Es war total interessant und auch nicht schwer und vor allem SO lecker. Ghee wird für alles verwendet, alle Zutaten sind frisch, wir haben kein Fleisch verwendet und uns beim Kochen abgewechselt.
Frau Saleina (Habichtswaldklinik Kassel) war so lieb und hat uns jede Frage beantwortet und uns in allem angeleitet!
Das Chapati hat Malte geknetet unter Anleitung vom Chef und dessen Mitarbeiterinnen.
Wir haben uns eingedeckt mit vielen Gewürzen, um das nachkochen zu können.
Nach dem Essen konnten wir unsere Ayurvedische Konstitution herausfinden. VATA, PITTA oder KAPHA. Auch sehr interessant! Aufgrund des Typs gibt es verschiedene Lebensmittelempfehlungen!

unsere Infos und Rezepte
Ayurvedisch essen im Katam, Mönchebergstraße 8a, Kassel
Kochkurs: Marion Saleina, Habichtswaldklinik, ayurveda-klinik.de
Video Herstellung von Chapati (dem leckeren Fladenbrot)


gerade eingetroffen


Cordula und Malte


Lara


Alice und Kerstin


die Speisekarte


die Gewürze: Kukuma, Senfkörner, Teufelsdreck und ganz wichtig, der Ingwer


Frau Saleina


das flüssige Ghee


wir probieren


Malte


kurze Raucherpause vor dem Katam


Kochen hier




Gewürze


in der Mitte die Süßspeise Besan Laddu


viele Dinge gibts hier


fast alle auf dem Bild ;-)


leckere Getränke


beim Kochen


unser Tisch


Alice und Lara


Kerstin mit Frau Saleina


Herstellung des Chapati


Chapati sind ausgerollt


Malte rollt


Lara filmt das Chapati




Chapati - 17 Sekunden eine Seite, 21 Sekunden zweite Seite


unser selbstgekochtes Essen


einmal das Kichererbsen-Püree, die Linsensuppe Dal, das MangoChutney, der Spinat (Palak Paneer), das Gemüse und ein Chapati


der Tisch ist gedeckt


Essen, jetzt gleich


in der Mitte die Süßspeise Besam Laddu


Symbol


an der Kochtheke



  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub