ehemalige Wildmühlen bei Espenau
Lange ist es her, das ich überhaupt hier unterwegs war und noch länger ists her das soviele Menschen und Hunde Begleiter waren.
Der 2. Weihnachtsfeiertag zeigte sich regnerisch bei 9 Grad, trotzdem treffen wir uns an den ehemaligen Windmühlen.
Dabei war Bettina mit den Bordern Tino, Paddy, Hughie, Silke mit Molli und Jörg mit der schönen, freundlichen, ruhigen schwarzen Mixhündin Lady. Ich mit dem angeleinten Milow sowie Camii, die das Wetter mistig fand und langsam hinter uns her getrottet ist und zwischendurch sich an einem Misthaufen bedient hat.
Wir liefen an einem eingezäunten Gelände entlang, es wurde von zwei kleinen schwarzen Hunden "bewacht" . Jörg erklärte uns das Udo Leiss einen Teil gepachtet hätte, er sei Künstler. Interessant befanden wird.
Wieder zurück an den Autos wollten wir ein Gruppenbild machen, gesagt getan. Plötzlich kam ein Auto auf uns zugefahren, Udo stieg aus (Jörg kennt ihn). Der sehr nette Mensch ist Pächter des "Radariums", wollte helfen, nahm Silkes Kamera und fotografierte die Gruppe. In seinem Auto saßen noch die beiden Hunde vom Radarium, das von Udo so genannt wird, wahrscheinlich weil in der Mitte des Geländes ein alter Radarturm steht. Leider habe ich keine Geschichte zu dem Gelände gefunden bisher...
Bevor er wieder entschwand drückte er Silke einen Umschlag in die Hände, wünschte uns schöne Weihnachten, das sei ein kleines Geschenk, wir sollten es aufteilen unter uns.
Der Umschlag beinhaltete Fotos von den Kunstwerken "Verstärker" , "zuviel und zu wenig", "verhungert vor dem gedeckten Tisch" und noch einige mehr. Sehr professionell! Vor allem kannte Udo uns kaum und verschenkt seine Bilder ;-)
Auf seiner Webseite https://st37.de/ sind einige zu sehen.
Wir vier haben uns überlegt diese Tour bei etwas besserem Wetter (obwohl die Sonne ja mal kurz rauskam) nochmals zu machen.
Die Hunde waren klasse, bis auf Milow, der ständig rumfiepte, sich am Ende aber eingekriegt hat.
Ein netter Weihnachtsspaziergang mit ziemlich verdreckten Hunden ;-) Die Fotos von Silkes Kamera folgen, hier sind nur meine Handybilder zu sehen
--> komoot
Fotos vom 26. Dezember 2022
wolkenverhangener Himmel, darunter Sonnenwolken mit Molli
Milow - wir warten auf Jörg
Hughie auf matschigen Wiesenwegen
Feld mit Wolken
rechts utnen Camii, mittig Lady
Paddy, Hughi, Lady
links auf dem Rückweg das Radarium
der Himmel wird blau
Versuch eines Gruppenbildes - nur Molli und Camii schauen
etwas misslungen
Jörg, Bettina, Silke und die Hunde
Jörgs Idee damit sie alle schauen, er lässt Lady sitzen geht zu mir und alle Hunde schauen zu mir: Lady, Paddy, Tino, Hughie, Molli, Milow und Camii
mein Auto im Gegenlicht
es wird sonnig
Camii und Milow
verdreckte Hunde auf Silkes Handtuch in meinem Auto ;-)
|