Da der heutige Tag im Dienst echt grauselig war, meine Laune im Keller trotz Fahrrad, wollte ich mir heute mal was Gutes tun indem ich mit allen drei Hunden eine andere Tour als sonst gelaufen bin. Eine die ich vor 3 Jahren mit Silke gegangen bin.
Bei Sonnenschein und 11 Grad sind wir am "Weinberg" oberhalb von Heckershausen gestartet und runter gings runter in die Felder.
Die Hunde waren gut drauf, bis Milow ganz weit entfernt die Autos auf der B7 gesehen hat - er wollte unbedingt genau da hin, die empfindet er wohl als passende Jagdobjekte. Erst als wir näheren an die B7 herankamen, wurde er ruhiger, da hat er sie ja nicht mehr gesehen.... Die Geräusche stören ihn nicht.
Es ging an der Bahnlinie durch nen Tunnel an der B7 weiter ins Feld. Und ich erinnerte mich daran, das in dem K 76 Kleintierzuchtverein Vellmar, an dem wir vorbei mussten, Hasen, Hühner etc lebten, daher hab ich Camii vorher angeleint, was gut war - sie war komplett aus dem Häuschen und wollte partout nicht weiter. Dazu wurde sie aber gezwungen und kurze Zeit später wars auch wieder ok für sie. Wir kamen zum Fischteich, ein wenig im Bächlein rumtrapsen, was trinken. Dann kamen Hunde vorbei, einmal kurzes rumgebelle, wir gingen weiter.
Auf einem Wiesenweg der zu einer Pferdeweide führte, bogen wir links ab und kamen auf dem Feldweg wieder Richtung des Kleintierzuchtvereins ;-/
Mir war nicht klar das das Camii noch im Kopf hatte - sie hat ihren Motor gestartet und war so blitzschnell weg, gefolgt von Robbie, das ich gar nichts mehr sagen konnte.... über den Feldweg, über das Feld, über den Misthaufen ins Gelände des Vereins ... man hörte nur noch Gezeter der Tiere.... Milow wollte natürlich auch mit... keine Chance für ihn... Ich ging hinter den beiden her, Robbie kam nach kurzer Zeit wieder auf uns zugelaufen und wir drei stiegen ebenfalls über den Misthaufen und sammelten Camii an einer Voliere ein, an der sie immer wieder vor mir flüchtete..... Was da für Tiere drin waren - keine Ahnung.
Ich war ziemlich sauer auf Camii - da tut sie immer als wäre sie müde, geht langsam hinter mir her und dann ist sie einfach weg - vor einigen Jahren hätte sie das niemals gemacht... Werden Hunde im Alter anders? Sie ist jetzt
7 Jahre alt...
Nun habe ich auf dem Rückweg 2 Hunde ausschließlich an der Leine: Milow und Camii. Robbie war heute der fast perfekte Hund, der dann oben im Wald aber auch an der Leine war.
Weiter gings nun wieder unter der B7/Holländische Straße zurück und entlang der B7 bis zum Weinberg auf 248 m. Ich stellte fest das der H2 / Kasselsteig hier entlang geht ;-)
Nun hab ich dann doch die alte Tour von Silke und mir verändert und bin über den Weinberg zurück zum Auto gelaufen, was auch echt schön war ;-)
Alle drei an der Leine - war
2 Stunden für 6,33 km unterwegs - bei überwiegend sonnigem Wetter.
**komoot**
Fotos vom 6. Mai 2020
super Aussicht, kann man nicht anders sagen
der Raps blüht und macht das Umfeld noch schöner
unter der B7 hindurch
hier könnte man wieder unter dem Tunnel durchgehen was wir nicht machen
Robbie vorn
der Fischteich
Milow am Teich
die drei - während Camii mal schaut ob da vielleicht Enten sein könnten
Camii und Robbie
Baum und Pferdewiese
nun auf dem Rückweg - wieder am Kleintierzuchtverein vorbei
was auch immer hier gezüchtet wird - werden wohl Hasen, Hühner etc sein
jedenfalls ist niemand vor Ort - was gut war ;-/
wir laufen nun einen Teil des H2
oberhalb der B7
ein netter Weg
alle Hunde ONLINE
wir sind dabei den Weinberg hinaufzulaufen
und gehen an der Kreuzung links - wären wir rechts gegangen, dem H2 weiter gefolgt, am Stahlberg angekommen
Ackerkraut, während Milow einen letzten Versuch macht die "Autos zu fangen"
|