Schon lange war ich nicht mehr auf der Firnskuppe mit dem Sagenschacht. So gings da heute mal hin. Am Daspel angekommen, alles voller Menschen, na gut, bin abgebogen und hoch zur Firnskuppe gegangen, da wars leerer. Habe nette Menschen getroffen deren Hund für den Spaziergang zu alt ist (12 Jahre), ein Altdeutscher Schäfi x Bordercollie - haben uns über Baghera unterhalten, die ja auch eine altdeutsche Mix-Hündin war, und die 15 wurde.
Bin dann auf die Firnskuppe geklettert, hier war Ruhe pur ... für 10 Minuten, dann kletterte eine Familie mit ihren Kinder hoch.... Meine Hunde waren geflüchtet als sie die Stimmen hörten und ich ging hinter ihnen her - sie folgten mir allerdings auch noch ein Stück.... Endlich war ich unten auf der Wiese - hier Ruhe.
Ein älterer Herr versuchte ein Selfie von sich zu machen - hab ich mal für ihn übernommen, eine nette Unterhaltung, dann kamen zwei Frauen mit zwei Hunden, längere Unterhaltung.
Wir haben uns dann verabschiedet weil ich ca. 45 Minuten hier rumgesessen habe und bin noch über die Apfelwiesen zurück gelaufen - so war ich bei Sonnenschein doch 2 Stunden unterwegs.
Fotos vom 5. April 2020

Berg hoch

und weiter

fast oben

am Sagenschacht

noch ein wenig klettern

und 10 Minuten Pause




dem Himmel so nah

Camii


nun geflüchtet, runter und auf den nächsten Berg



Robbie

Bäume ;-))

wieder runter

Blick nach Heckershausen

gleich auf der Wiese

Camii biegt rechts ab zum buddeln


zwei weitere Hunde treffen ein

er hätte gut zu uns gepasst, war aber sehr zurückhaltend

an den Apfelbäumen sind wir gleich

hier laufen wir hoch

weiter hoch


zurückgeblickt zum Kammerberg



der Dörnberg ist irgendwie immer zu sehen

hier nochmal Wasser für die Hunde

und über den immer noch vermatschten Pfad hoch zum Auto
|