16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Fotos
2020
Nagut, von diesem Herbst kann man nicht genug kriegen finde ich. Daher heute wieder mit den drei Hunden im bunten Herbstwald unterwegs. Vom Herkules-Parkplatz aus zum Sichelbachbecken gelaufen, durch den Wald. Hier wurden viele Fichten entfernt - teilweise war da kein Wald mehr. Auf dem Weg zur Allee viel Matsch und tote Fichten. Vor der Hutewiese eine kleine Pause.
An der Hutewiese durften die drei mal durchstarten. Theoretisch hätten wir nun auch zurück zum Auto gehen können - aber ich hab mich entschieden zu den Elfbuchen zu laufen - über die bunten Blätter. Dann kam mein Lieblingsweg zum Herkules - ein Pfad der zu einem kleinen Pfad wurde, umgeben von Bäumen, natürlich alle bunt. Der kleine Pfad ist sehr ursprünglich und wunderschön. Wieder eine kurze Pause auf einem Baumstamm.
Achja, die Sonne war nicht vorhanden, aber als wir auf dem Baumstamm saßen kam sie zum Vorschein - 20 Minuten vor dem Sonnenuntergang ;-)
Egal. Wir gehen weiter durch buntes Laub zum Herkules - ein Foto von Kassel. Und einige Sonnenuntergangsfotos.
Es war eine schöne Tour.
P.S. Robbie war zu 90 Prozent an der Schleppleine, Hundebegegnungen habe ich so vermieden und der kleine Milow durfte ohne Stress alle begrüßen, was er schon mag. Nur mit einem Robbie der sich auf alles stürzt und verbellt, geht das nicht.
Camii war tatsächlich problemlos - sie lief mit der Retrieverleine, aber meist frei - kamen uns Hunde entgegen wurde sie angeleint und Begegnungen vermieden.

Fotos vom 3. November 2020

>> GPX-Datei zum Download
+ unten der Weg bei komoot.de



am Sichelbachbecken

Camii hat die Enten entdeckt

der Herkules











Milow

die drei



sehr interessiert







kleiner Pfad

Fichten sind überwiegend verschwunden
hier liegen die Stämme

und alles vermatscht von den Baumaschinen

wir gehen rechts







an der Allee




ernsthafter Blick

Wolkenloch

Hutewiese

Warten auf Camii

durch Herbstlaub Richtung Elfbuchen



































links Elfbuchen

wir gehen gradeaus und dann folgen wir dem Pfad rechts











Pause

die Sonne kommt
geht aber gleich unter

Camii

Milow

Robbie - wieder mal abgelenkt

sehr ursprüngicher kleiner Pfad



Sonnenuntergang am Herkulesparkplatz





nochmal kurz zum Herkules

Blick auf Kassel








Wandertour bei komoot:
Gesamtstrecke: 6,64 km




 

 

  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub