16pfoten Mila Luca Baghera Umweltschutz - Hilfe für Bienen  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Theo
  Camiii
  Robbie
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Robbie
   Kormi
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Korni
   Lola + Bella
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Fotos
2019
Frankfurt
Peter Wohlleben live
auf dem Bookfest
Gesellschaftshaus Palmengarten, Palmengartenstr. 11, Frankfurt.
Gastgeber: Frankfurter Buchmesse
**Mehr zu Peter Wohlleben**
Webseite peter-wohlleben.de
Facebook
Filmstart 23.01.2020: Das geheime Leben der Bäume
Seine Bücher
Bei FB habe ich das Event gefunden und es mir zum Geburtstag gewünscht - Silke hat es mir geschenkt - so ging es am Freitag mit den Fahrrädern zum Bahnhof Wilhelmshöhe und mit dem RE30 um halb fünf nach Frankfurt. Ankunft mit 20 Minuten verspätung um 17 Uhr am Frankfurter Hauptbahnhof.
Von dort gings per Fuß weiter 20 Minuten zum Palmengarten, wo wir das Gesellschaftshaus gefunden haben. Durch die Verspätung des Zuges hatten wir nicht mehr so viel Zeit etwas zu Essen - das noch geöffnete Cafe lag im Palmengarten und netterweise durften wir ohne Ticket durch ihn hindurchlaufen um einen Kaffee und einen Kuchen zu essen. Denn Einlaß im Gesellschaftshaus war um 18.30 Uhr.
Dort habe ich bei "Hugendubel" das neue Buch von Peter Wohlleben erstanden: "Das geheime Band zwischen Mensch und Natur".
Danach ein sehr beeindruckender Vortrag von ihm - sozusagen eine Zusammenfassung seines neuen Buches.
Ich habe daraus entnommen, das die Bäume Probleme haben - aber nicht ausschließlich durch den Klimawandel austrocknen, sondern durch die neuen Geräte der Forstwirtschaft der Boden verdichtet wird, so das die Bäume kein Wasser mehr aufnehmen und speichern können ;-/
Rückepferde einzusetzen wäre eine Möglichkeit Baumstämme abzutransportieren! Oder aber den Wald Wald sein lassen - der Mensch sollte sich nicht einmischen, der Wald existiert schon seit Urzeiten und wird nur durch Menschen reduziert, dabei ist der Wald die Lunge der Erde!
Ok, das hat er nicht in seiner Zusammenfassung gesagt, das ist meine Meinung die ich mir auch durch Peter Wohlleben gebildet habe.
Er ist ein faszinierender Förster und Naturschützer mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Ich kann nur empfehlen, seine Bücher zu lesen!
Auf die Signierung des Buches habe ich verzichtet, da wir noch den frühen Zug erwischen wollten, damit wir nicht erst nachts um halb zwei in Kassel ankommen.
Mit der U4 sind wir 3 Stationen bis zum Hauptbahnhof gefahren. Ich habe noch einige Fotos des beleuchteten Frankfurts gemacht und um 21:21 gings nach Hause. Wir waren beide sehr müde, aber bei Ankunft um 23:35 wurden wir auf der Heimfahrt mit den Fahrrädern wieder wach.
Beeindruckend, anstrengend - ein toller Tag.



Sonnenschein am Hauptbahnhof Frankfurt









allerdings unglaublich voll wel heute ein Fußballspiel hier stattfindet




auf dem Weg zum Gesellschaftshaus, wir laufen durch das Westend


der Bleistift oder auch Messeturm




am Palmengarten angekommen - geradeaus das Gesellschaftshaus








im Palmengarten


einen Taschentuchbaum gefunden


Infos zu ihm




im Gesellschaftshaus




Peter Wohlleben


bei der Signierung


der Messeturm - beleuchtet

beleuchtetes Gesellschaftshaus


die U4 Richtung Enkheim








Hauptbahnhof beleuchtet


links vielleicht der Tower 185, daneben der Messeturm




  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub