16pfoten Mila Luca Baghera Umweltschutz - Hilfe für Bienen  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Bienen
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Theo
  Camiii
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Korni
   Lola + Bella
   Räuber
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel

Gegen Tierelend in Ungarn




 
unsere Hundebilder
2018
Wasserschloß Elmarshausen
Ein landwirtschaftlicher Großbetrieb mit Wasserschloß und langer Geschichte. Noch heute wird alles vom Eigentümer "von der Malsburg" bewirtschaftet. Der Gutshof wird als Gestüt (Trakehner-Zucht) betrieben. Das Wasserschloß - im Jahr 1123 zuerst genannt - findet man noch die Ruhe, in toller Umgebung mit Wald, Wegen Wasser und einfach schöner Landschaft zu flanieren. Ein wunderschöner alter deutscher Adelssitz.
wikipedia
Pestwurz
Eine Heilpflanze gegen Migräne, Asthma und Heuschnupfen
Flüsschen Erpe
Zufluss der Twiste, Kassel und Waldeck Frankenberg
Eschenhof
Der Tag begann sonnig.
Wir waren mal wieder am Wasserschloß und Gutshof Elmarshausen.
Dort hat es leider geregnet und Theo ist ca. 2 Meter von einem kleinen Steilhang ins Wasser geplumpst. Er konnte sich selbst auf einen kleinen Vorsprung retten und wurde dann von mir wieder hochgehoben in Sicherheit. Der kleine Mann hat ziemlich gezittert - Schock und kalt.
Nach fünf Minuten war aber alles wieder gut bei ihm.
Dann gings über eine Brücke und es regnete wieder. Im Waldstück gewartet bis es aufhörte, dann gings weiter über Wirtschaftswege zurück zum Wasserschloß. Nun kam die Sonne freundlicherweise mal raus und wir haben Pestwurz an der Erpe entdeckt und danach noch einen Blick in den Gutshof geworfen.
Auf dem Rückweg waren wir noch ein bisschen shoppen im Hofladen des Eschenhofs  - leckere Äpfel und für Silke Zwiebeln und Kartoffeln.

Der 4. April 2018

>> GPX-Datei zum Download

+ unten der Weg bei komoot.de



los gehs




die Erpe

Nelli

Nelli an der Erpe

eine neue Holzbrücke mit alten Treppen


Nelli und

Lourdi

und der immer noch nasse Theo


Nelli in der Erpe - sie liebt Wassertreten


Theo macht kuckuck


und die Sonne kommt

wunderschön


Eisenbahnbrücke




Erpe

Silke oben


und der Pestwurz









Wasserschloß


die Ostseite


hier werden Führungen angeboten - man kann da nicht einfach reingehen wegen der Trakehnerzucht


alt


interessanter Hügel


wundervolle Wolken

Unsere Wanderung bei komoot:
Gesamtstrecke: 4,07 km
Durchschnittl. Geschwindigkeit 4,7 km/h






 
  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub






[Home]   [Wir]   [Tierschutz]   [Mila]   [Toni]   [Luca]   [Freunde]
[Kochbuch]    [Gästebuch]   [Tierschutz]   [Impressum]