16pfoten Mila Luca Baghera Umweltschutz - Hilfe für Bienen  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Bienen
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Theo
  Camiii
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Korni
   Lola + Bella
   Räuber
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel

Gegen Tierelend in Ungarn




 
unsere Hundebilder
2018
Heute war es nicht nur sonnig sondern extrem heiß, ca. 32 Grad geschätzt. Und das im Mai.... Die letzten Tage war es ebenfalls so heiß und ich war nur mit den Hunden im Wald, blauer See.
Heute wollte ich mal in den Bergpark. Dort kann man schön unter Bäumen auf Steinen sitzen und um uns herum fließt das Wasser für die Wasserspiele. Sehr entspannend und kühl ;-)
Es wurde dann dunkler und irgendwann kam entfernter Donner dazu und einige Regentropfen fielen. Es war immer noch unglaublich heiß.
Camii war schon ein wenig geschockt und hat sich immer unter Büschen versteckt. Auf dem Rückweg - an der chinesischen Pagode habe ich zwei Bäume entdeckt - ich vermutete einer sei der Taschentuchbaum - aber nein, die Bergparkverwaltung hat mich aufgeklärt.
Einmal steht dort eine Holländische- oder Bastard-Linde (Tilia x vulgaris), diese hat herabhängende weiße kugelförmige Blüten.
Daneben steht ein Baum, den ich Herzbaum genannt habe, weil er herzförmige Blätter hat - das ist ein Baum, der verschiedene Namen hat: Kuchenbaum bzw. Zuckerwattebaum (weil er oft danach riecht), oder Katsurabaum bzw. Judasblattbaum. Botanisch heißt er Cercidiphyllum japonicum.
Nur Handybilder gibts zu sehen.
Und einige Stunden später: Kein Gewitter in Kassel, aber es regnet endlich mal ein wenig mehr?

Der 29. Mai 2018

>> GPX-Datei zum Download

+ unten der Weg bei komoot.de



schönes Licht

runter zum Wasser
chillen auf den Steinen im Wasser





Wasserlinsen auf einem Stein
Blätter ;-)
so ein WOW für den alten Baum

hinter der Pagode steht die Holländische-Linde und links der Kuchen-Zuckerwattebaum
der Kuchenbaum (Cercidiphyllum japonicum)

Blätter des Kuchenbaumes

Blätter und Blüten der Holländischen Linde



v.l.n.r.: Pagode, Cami, Theo, Holländische Linde

und das kleine blaue Loch im Himmel ist übrig geblieben


Unsere Wanderung bei komoot:
Gesamtstrecke: 1,67 km
Durchschnittl. Geschwindigkeit 4 km/h






 
  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub






[Home]   [Wir]   [Tierschutz]   [Mila]   [Toni]   [Luca]   [Freunde]
[Kochbuch]    [Gästebuch]   [Tierschutz]   [Impressum]