16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Fotos
2018
Gartenfest Kassel
Schloss und Park Wilhelmsthal
Kassel-Calden
Ausstellerliste Gartenfest
gartenfestivals.de
Philina
Tomaten (Marinda), Äpfel (Mela Alto Adige IGP), Birnen (Angelys)
philina.net
BokReta
Erdbeere und Mohn aus Keramik
bokretakeramia.hu
Gartenbau M. Härtl, Niedenstein
Bartfaden
www.ihrgartenbau-haertl.de
Hennes Finest
Pfeffer aus Kambodscha EXTRATIP
hennesfinest.com
K&K Stauden
Rote Murmel - Wildtomate
Geranium phaeum / Brauner Storchschnabel
kk-stauden.de
Blumenzwiebel.de
Der blühende Farn (Incarvillea)
Ranunkeln
Phlox, blau
Demeter: Kreuterey - Udo Schäfer, 14715 Wolsier
Ampeltomate Small Egg
kreuterey.de
kreuterey@gmx.de
Queenie
Holland & More: queenie-for-you.de
Goufrais - Der kühle Genuss - Konfekt in Gugelhupf-Form
goufrais.com
Plaids von KCK Capes and More
Kirsten Fritzsche, 31582 Nienburg, 01734943833
info​@kck-plaidsandmore.com
Ok, mir gings nich so toll nach dieser Nacht (skateunfall am Dienstag), aber dank Ibu wurde es ein wundervoller Tag beim Gartenfest Wilhelmstal.
Es war sehr sonnig und wie letztes Jahr war der Start um 9.45 und zurück waren wir gegen 14.30 Uhr.
Uwe hat uns hingefahren und wieder abgeholt - super -!
Im Vergleich zum Vorjahr gab es mehr Möglichkeiten etwas zu trinken oder zu essen!

Ich war wieder sehr begeistert von Philina mit den leckeren Tomaten, Äpfeln und Birnen.
Auch bei Queenie waren wir kurz - ein graues Shirt ist jetzt meins.
Ein Rankgitter für Tomaten ebenfalls.
Wunderschön finde ich die Keramik-Früchte von der Ungarin BokReta: eine Erdbeere und eine Mohnblüte stehen jetzt bei uns am Gartenteich.
Für die Schwiegermutter gabs Kakao-Konfekt von Goufrais
Am Ende hab ich ein schönes Lederhalsband gekauft.

Ansonsten wirklich nur Pflänzchen ;-)

Die rote Lupine ist unsere erste Lupine und ich finde sie macht sich gut am Teich.
An der Purpurkratzdistel konnte ich auch nicht vorbeigehen, auch der Bartfaden, die Trollblume, die lila Grasnelke sowie ein krauser Goldschuppenfarn sind mitgekommen in unseren Garten.
Zwei Kapmargeriten für Töpfe ebenfalls.

Wir waren bei K&K - sehr nettes Gespräch - und ich habe wieder die Wilde Murmeltomate gekauft.
Da wir ein Giersch Problem haben, wurde uns empfohlen den "Braunen Storchschnabel" zu pflanzen. Er hatte ihn nicht da, er wird neu gezogen, daher werden wir im August K&K besuchen.

Sehr begeistert war ich von Kreuterey/Demeter. Hier durfte eine Ampeltomate mitkommen. Ebenfalls viele Bienenpflanzen wie Ysop werden hier angeboten. Es werden keine Pflanzen verschickt, man findet sie nur auf Märkten.

Einige Fotos vom 12. Mai 2018


die rote Murmel

die rote Lupine

das Pflanzgitter

Philina: Tomaten

und Amalfi Zitronen

Purpurkratzdistel - Bienenpflanze

Bartfaden

sehr sehr schöne Idee - hätten wir draußen einen Wasseranschluß....

Blumenzwiebeln:

hier der blühende Farn

Ranunkeln

und Phlox - die Flammenblume

eine Feuerschale - wundervoll!

das ist es ;-)


die Kapmargeriten


und der Mohn an unserem Teich - immerblühend ;-)

ebenfalls die Erdbeere ;-)


  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub