16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Hundebilder
2017
Der heutige Tag startete sonnig und sehr windig - ich wollte zum Dörnberg - mit Silke eigentlich - aber sie war um 10 Uhr schon unterwegs am Jägerpfad.
Ok, dachte ich mir - denn starte ich so gegen 12 auch zum Jägerpfad - los gings um 12.30 bei Sonne - auf dem Weg zum Dörnberg fings an zu regnen. Ok - der Wind wird die Wolken wegpusten ;-)
War dann auch so - kein Regen aber auch keine Sonne. Anfangs.
Theo hat als kleiner blinder Hund das alles gut gemeistert - auch auf engen Pfaden zu laufen ;-)
Wir hatten nette Ausblicke auf Zierenberg/Schreckenberg, sind teilweise auf dem H2 Habichtswaldsteig gelaufen und dann gings hoch zum Ludwig Müller Steig. Eine kleine Herausforderung für Theo - es ging bergauf - über Treppen die wirklich nicht so leicht zu laufen waren für einen kleinen blinden Hund.
Dann sind wir an Giesekens Ruh angekommen - Am Spannstuhl - und alle haben sich kurz entspannt, so lange bis der Wind zugenommen hat.
Weiter gings bergauf über den Jägerpfad bis hoch zum Alpenpfad.
Das ganze ohne Regen und nicht sooo viel Wind.
Auf den Dörnbergwiesen hat es uns weggeweht und es find an zu regnen, teilweise mit Hagel.
Also nix wie zum Auto - dort angekommen waren wir ziemlich nass und es wurde noch dunkler um uns herum.
Auf der Heimfahrt hatten wir Schneeregen in Mengen und in Kassel angekommen war der Spuk vorbei - blauer Himmel erwartete uns ;-)
Gestartet sind wir um halb eins und zurück waren wir um halb vier.

Der 19. November 2017

>> GPX-Datei zum Download
+ unten der Weg bei komoot.de




runter gehts auf dem Jägerpfad

wir laufen um den umgestürzten Baum herum

Theo hats gut gemeistert

rechts Zierenberg mit dem Schreckenberg

und kleiner Theo-Hund auf dem Jägerpfad

ein wenig bunt

wir gehen rechts

und haben ein wenig blauen Himmel

Wald

schöner Pfad

Zierenberg/Schreckenberg



daaa hinten ist Sonne zu sehen

wir gehen den Ludwig Müller Steig hoch

Cami

beide voran

interessanter enger Pfad

kurze Pause - Essen fassen mit Blick auf Zierenberg und die Bahnlinie


Camiii wo sind denn nur die Öhrchen

runtergeschaut auf den Ludwig Müller Steig

Theo kurz vor Giesekes Ruh

angekommen

sie ruhen auf Giesekes Ruh - Am Spannstuhl

halb weggeschaut und ihr ist das unangenehm

es windet hier auch gerade ziemlich stark

die zwei

blauer Himmel als wir weiter gehen



wieder kurze Pause mit schönem Blick in die Natur

wieder ein kleiner Pfad

bis hierhin gings bergauf

nun auf den Dörnbergwiesen im Regen

es regnet und hagelt und windet - schnell zum Auto

Unsere Wanderung bei komoot:

In gross bei komoot
Gesamtstrecke: 3,92 km
Durchschnittl. Geschwindigkeit 4,5 km/h





 
  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub