16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Molli
  Tino
   Paddy i.M
   Richi
   Robbie i.M.
   Kormi i.M.
   Diego
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani i.M.
   Nelli
   Santa i.M.
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli i.M.
   Berta
   Benji
   Mona-Lisa
   Lourdes i.M.
   Benny i.M.
   Kimba i.M.
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara i.M.
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel





 
unsere Hundebilder
2015

Ein sehr schöner Dienstagnachmittag. Gestartet um 15 Uhr in Kassel und zurück um 19.30 ;-)
Das Wetter war perfekt - sonnig aber nicht zu heiss.
Mit Ines im Urwald Sababurg. Dort sind wir 1,5 Stunden rumgelaufen - schon lange für 2,5 km (Rundwanderweg 1), aber wir haben auch viele Fotopausen gemacht und die eindrucksvollen Bäume fotografiert. Z.b. die hohle Eiche, die Kamineiche und auch die Margarethe. Hunde waren begeistert - mal was ganz anderes. In 2008 war ich das letzte mal mit Bettina und Jürgen im Urwald. (Fotos)
Daach gings ins Auto und ein paar Minuten zum Tierpark Sababurg gefahren.
Hier nen Kaffee in der Sonne getrunken und da es schon spät war (der Tierpark schließt um 19 Uhr), haben wir uns entschieden gleich durchzulaufen zu den Wölfen. Zwischendurch sind uns noch Fischotter "über den Weg gelaufen" und die Pferde waren auch zu sehen. Nach strammen Fußmarsch waren wir ca. nach ner halben Stunde am Wolfsgehege... Und die Wölfe waren nicht da. Also nochmal aussenrum gelaufen und da waren sie - sie lagen in der untergehenden Sonne und haben gechillt - ich denke sie waren gelangweilt!?, denn als wir kamen waren sie sehr interessiert. Vor allem an Baghera - ein Wolf hat sie mit den Blicken verfolgt. Ein anderer hat eine "Spielaufforderung"? vor Berta gemacht und dann gebuddelt!?
Wir schauten uns an - die Wölfe - die Menschen - die Hunde und fanden uns interessant.
Dann gings zurück - es war schon halb sieben - nur noch ein kurzer Zwischenstopp bei den Erdmännchen und mit qualmenden Füssen ab ins Auto.
Wie gesagt - ein sehr schöner Nachmittag!
Der 14. April 2015


hier die verschiedenen Wanderwege


Theo wieder langsam am Anfang - er muss ja ALLES markieren


Baghera voran


jojo Hunde auf altem Holz


diese Wege sind neu - Holzbrücken mit Gitter bestückt.... Theo fand das mal nich so gut


Pause


entzückend (hab ihn hochgehoben)


Riesenpfoten


glaube der Baum hat keinen Namen - finde ihn aber superschön




an der "Hohlen Eiche" angelangt


Ines wagt sich rein


ein ziemlich enger Durchgang


ja


Blick nach oben in der Eiche


ein Gewächs in der Eiche


ich bin drin - Baghera guckt rein


ha und die zwei sind drin und ich draussen


guckuck Ines


obligatorisch "bleib und klick"


ich dene auch dieser wunderschöne Baum hat keinen Namen






es geht weiter


schönes Ambiente drumherum


Ki by Ines


Ines by Ki




na super




fotogen




von den Farben her war dieser Baum auch interessant


Baghera hat ihn einmal umrundet


Berta steht davor


auf alten Wurzeln








verwunschen




Blick nach oben


Ines auf ihrer "Schaukel" aus Kindertagen - bewacht von Theo


Berta macht Agility


nu aber mal langsam Rückweg antreten


Durchblick


hochgehoben und lächelnd


wie komm ich hier runter?




so schön


Berta und Ines




gemeinsamer Rückweg






die Kamineiche




Theo in den Ausläufern der Eiche






Immer wieder gerne fotografiert - "Urwald Sababurg"



Minizicklein spielt - tobt und rennt









sie hat richtige Bocksprünge gemacht ;-)


Fischotter - ganz selten das man die sieht


die zwei mochten sich sehr


haben sich geschubbert auf dem Boden




geputzt


uns beobachtet




Rehwild oder Okapis?


Przewalski Pferd?


Blick hinauf zur Burg




angekommen am Wolfsgehege lag nur ein einsamer Wolf ziemlich versteckt und schlafend - er hat sich der Umgebung so gut angepasst dass wir ihn kaum entdeckt hätten - dann hat er aber mal geschaut


Eine der Aussichtskanzeln am Wolfsgehege - aber selbst hier haben wir keine Wölfe gesehen


einmal umrundet und da lagen sie - schlafend, dösend in der Abendsonne


naja nich lange - denn sie fanden uns sehr interessant


einige machten Spielaufforderungen


er z.b.


sein Blick gilt Berta


leider unscharf - aber eine Spielaufforderung


dieser Blick !!!


da stehen sie und beobachten Baghera die das gar nicht interessiert - sie hat etwas fressbares gefunden




er hat eine interessante Stellung


und er leckt sich schon die Schnauze ;-)


ich finde er ist ein ganz ruhiger Gefährte




gähhhn


sooo langweilig hier


;-)


wir verlassen Euch nun


noch einige Fotos von den Erdmännchen












  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Dänemark Nordjütl.
   2009
   Südfrankreich 2019
   MeckPom 2018
   Bayer.Wald 2017
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  sag was
 


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub