16pfoten Umweltschutz Umweltschutz Tierschutz Wildbienenschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Wildbienen
   Insekten & Co.
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Camiii
  Robbie
  Milow
   Theo i.M.
   Mila i.M.
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  tiere in not
Canima - Zukunft für Tiere
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel




 
unsere pfoten - katzen
Luca, Pamina und Lilly

Samstag, 3. Dezember 2005
Auch hier Idylle pur bei Lilly und Pamina. Wenn sie denn mal ruhen, dann immer gemeinsam vor dem Fenster auf ihrem Kuschelkissen.


Pami liegt auf Lilly


Nu hab ich sie wohl geweckt


Lilly streckt sich...


...richtig


Pami streckt sich...


Lilly gähnt


Beide wach


Schöne Lilly


Der 13. Dezember 2005:
Lilly und Pamina machen es sich vor dem Kamin gemütlich. Aber erst, wenn sie wirklich SATT sind. Sie fressen wirklich unglaublich viel und haben eigentlich ständig Hunger.

Ich habe sie gestört ;-)


Da kommt was?


Plötzlich stand Mila da ;-) Sie kam aus dem Arbeitszimmer


Ich hab sie mit "down" abgelegt und Lilly störte das kaum, während Pamina wohl Angst hatte, von ihren Pfoten erschlagen zu werden. Pami fand das kooomisch


Lilly vor Kamin


So sieht man auch gut, wer größer ist.....
Pami ein wenig, wenn man sich den dicken Bauch von Lilly wegdenkt


Kratzen


Putzen


Schön sein ;-)


Lilly spielt


und schaut


Pami kommt auf mich zu


... und spielt


WAS willst du?


Luca dann ein wenig später im Hängesessel auf Uwes Schoß


Pami: vorsichtiger Blick


Lilly bewacht den Kratzbaum


Sie streckt sich gleich ;-)


Und liegt


gäääähn

Der 17. Dezember 2005
Eine Lieferung von petshop ist angekommen. Darunter auch mit Katzenminze gefüllte Kissen und Mäuse. Darauf reagiert Luca wie immer extrem ;-)
Auch für Lilly war etwas "dabei" ein mehreckiger weicher Flummi.
Pami fand das alles nicht soooo interessant.

Hier ruht Luca


Was für ein Blick


Ich hatte die Minze-Maus auf den Kratzbaum gelegt und vergessen.
Luca's Nase hat ihn da wohl gleich hingeführt


Hmmmm, wie lecker


Er hat sie vollständig durchgesabbert


Fast eine Viertelstunde lang hab ich ihn beobachtet


Und natürlich fotografiert


Er war "hin und wech"


Pami und Lilly fanden Lucas Verhalten ein wenig sonderbar


Sie haben ihn von weitem beobachtet


Kater wälzt sich auf dem Rücken herum


In der Hand halte ich die ominöse Maus


Luca kurz vor dem Mausangriff, während Lilly und Pami die Maus mal beschnüffeln


Nun guckt er aber so richtig "wach"


Lilly neben Lucas Maus
(die Maus wurde zum trocknen auf die Heizung gelegt. Dort hat er sie sich am
nächsten Morgen gleich wieder geschnappt und durchgesabbert)


Pami beobachtet von oben das Geschehen


Lillys Blick, während ich ihren neuen Flummi in der Hand halte


Sehr wach ;-)))


Zwischendurch bekam Mila dann auch mal die Nikolausmütze testhalber aufgesetzt


Bei Pami war nix zu machen, sie wollte lieber mit den Glöckchen an der Bommel spielen


Nikolausmütze rutscht runter ;-(


Lilly dagegen stört das nicht


Solange vor ihr der tolle Gummiflummi liegt ;-)


;-)




Pamina beschaut sich diese merkwürdige Mütze auf Lillys Kopf


Coole Lilly


Hier ist Lilly dabei, mir ihren Gummiflummi zu bringen


Gummiflummi fliegt, von Lilly verfolgt


Und sie bringt ihn wieder zurück


Ganz schön anstrengend, die kleine ;-)


Stundenlang werfen, Lilly holt ihn, bringt ihn und so weiter


Pami verunstaltet da lieber Milas Decke


Oder "hängt" im Hängesessel ab


So nun ist denn auch mal Pause für Lilly


Schläfriger Blick


So ne Zeitung gibt aber auch Wärme ab


Lilly


Pami


Die Sonne kommt raus




Pamina putzt sich seelenruhig auf dem Esstisch ;-)


Kurze Spieleinlage


Und wieder poofen


Hier liegt Pami unter dem Kratzbaum

Übrigens, gestern (18.12.) haben die zwei ihren ersten Ausflug nach draussen gemacht. Unbeabsichtigt, weil ich das Arbeitszimmerfenster zum Lüften weit geöffnet hatte und es vergessen hatte zu schließen ;-(
Schwupps, waren sie beide draussen. Abends um 22 Uhr, stockdunkel, Schnee.
Beide ein wenig panisch, nicht mehr zutraulich, sie rannten nur von links nach rechts und von rechts nach links, dazwischen mal ein "miau".
Nach zwanzig Minuten siegte bei Lilly der Hunger. Sie kam auf Ruf in den Hausflur und fraß seelenruhig das Nassfutter. Schwupps, war sie wieder drin. Pamina hingegen blieb erstmal verschwunden draussen. Als ich sie dann sah, rief ich ihr zu "hey Pami, hast du keinen Hunger, komm mal rein". Sie ignorierte mich, lief an mir vorbei um die Hausecke herum. Ich folgte langsam und sah sie im immer noch geöffneten Arbeitszimmerfenster sitzen. Ich schloß das Fenster von außen und rief Uwe die Entwarnung zu. Luca fand das übrigens alles sehr spannend. Er lief mal zu Lilly, mal zu Pami, mal zu uns und dachte wohl: Endlich mal was los hier draussen......

Der 24. Dezember
Lilly war dabei, als die Gechenke hingelegt wurden, beide waren dabei, als die ganzen tollen Geschenkpapiere plus Bändchen auf dem Boden rumlagen. Sie waren vollkommen begeistert ;-)

Lilly begutachtet Uwes Geschenke..


... und befindet die Verpackung für "gut"


Der 27. Dezember
Es ist mal wieder Pause angesagt. Pamina und Lilly liegen gemeinsam
auf ihrer Schaffell-Decke

Coole Pami


Luca eh obercool, aber im anderen Zimmer


Pami


Süss, die zwei ;-)


Lilly


's Lilly wird wieder saubergemacht

Der 29. Dezember: LUCA im Schnee

Grad hat er einen Schneeball gefangen


Der Schneeball fliegt auf ihn zu ;-)


Und wieder fliegt ein Schneeball..


Luca wälzt sich


Ein Bild von einem Kater


;-)


Luca in Bewegung


Zurück *guck*


Hat was


Hm, da streckt er sich grad




Und er RENNT


Da hat er nen Schneeball gefangen


An wen schleicht er sich da ran?


Lucalino


Und er läuft

Der 30. Dezember
und mein neues Blitzgerät (SB 600)

Pami


Fertich


Lilly, mit dem neuen SB 600 fotografiert


Der 31. Dezember:
Pami und Lilly stört es gar nicht, dass es draussen knallt (Luca steht da eh drüber), sie verschwinden nur hinter der Couch, wenn Toni anfängt zu bellen. Toni HASST Silvesterknallerei einfach. Mila fällt dann mit ein.....


Lilly bringt den Fellball


Lilly


Alles meins, will das heißen


Oder nich?


;-)


Pause


So schnell kann Pami gar nich gucken, wie Lilly sich die Angel angelt


Pami auf der Lauer


Traumbild (in groß: www.undhopp.de)

  katzen
  Infos
  Katja
  Awards


  i. M.
  Charly
  Emma
  Lissi
in Memorandum


  bilder
  Hunde
  Katzen


  katzenlinks
  private
  Seiten
  Shops


  sag was