Rheinland-Pfalz - Saar-Hunsrück
Wandern Traumschleifen von Hinzerath/Morbach im Mai 2022
Eine Woche Wandern mit Uwe sowie den 4beinern Camii, Robbie, Milow
Ferienhaus an der Traumschleife in Hinzerath
Traumschleifen: LandZeitTour abgekürzt, Trier, Köhlerpfad am Steinbach, Börfinker Ochsentour, Nohener-Nahe-Schleife, Traumschleifchen Butzel-Kewes-Weg (Gonzerath), Fünf-Täler-Tour (Naurath, Wald)
vom 28. Mai bis 4. Juni 2022

Samstag 28.5.22
Ankunft Hinzerath, kurze Gassirunde, Traumschleife LandZeitTour

Ankunft 14 Uhr bei Sonnenschein, 14 Grad in unserem Traumhaus in Hinzerath. Die Hunde waren wieder begeistert von dem riesigen Garten, die Wiese wurde gerade gemäht, es regnete kurz, wir haben ausgepackt und sind dann 2 km kurz Gassi gegangen, haben die Traumschleife LandZeittour abgekürzt, sind an der Lindenallee, die ziemlich befahren war von Autos und Motorrädern zurück zum Haus gelaufen. Das Cafe Pause wurde leider wie bereits letztes Jahr angekündigt, aufgegeben.
Camii und Milow haben auf einer gemähten Wiese gebuddelt während Robbie seinen Ball mit Begeisterung geholt hat.
Uwe war in Morbach im Rewe einkaufen. Um 19 uhr gabs Nudeln, danach Couch und TV wir haben nun das größere Schlafzimmer und beide Bäder in Benutzung.
Die Hunde lagen auf den Sesseln und Couches, die abgedeckt waren. Als Uwe und ich hoch ins Schlafzimmer gingen kam doch tatsächlich Milow hinterher.... Er wollte, so wie auch Zuhause, mit im Bett schlafen - also haben wir eine Abdeckung geholt und er durfte diese eine Nacht im Bett verbringen. Warum nur eine Nacht... ich vermute er hat mir eine Zecke abgegeben die ich kurze Zeit später an meinem Ellbogen gefunden habe. Das führte dann dazu das wir eine Zange gekauft haben und Anti-Mückenspray.

++komoot (Tour funktioniert aber Fotos lassen sich nicht hochladen)
Alle weiteren Infos unten bei den Fotos und
++Unter Links findet man unsere Touren, weitere Informationen und Fotos des Hauses sowie des Gartens++

eine Pinkelpause an einer Raststätte

Camiii war wiedermal sehr begeistert von den Hühnern in Hinzerath, wir wussten das noch von letzten Mal und hatten sie an der Leine

Hallo Du Schöne



ist sie nicht hübsch?
lila blühender Schlangen-Wiesenknöterich
ein glücklicher Robbie

ein noch glücklicherer Milow

blühende Wiesen an der LandZeitTour

Robbie und zwei buddelnde Hunde

Uwe und Robbie


wir wollen weiter aber die Hunde buddeln vor sich hin


Uwe hat sie abgeholt

Camii
Camii und Milow



Klee
die Sonne kommt raus

Lila Gras

nochmal ne Runde auf dem gemähten Wiesenweg rennen

am Hof: Solaranlagen

Müllerin
Wir kommen bei der Müllerin an, sie beschreibt die Geschichte:
"Solange wir Hinzerather die Heckenmühle in Gemeinschaft betreiben, laufen die Mühlsteine auch Anfang des 20. Jahrhunderts noch. Aber ich fürchte das wird bald vorbei sein. Früher waren die Müller die einzigen, die das für alle so wichtige Mehl gehmahlen haben. Dafür plagte sich schon mein Urgooßvater mit Mehl herum und hat nebenbei noch Vieh auf den nassen Talweiden am Waldbach gehalten. Was nach uns kommt? In die Mühle zieht bestimmt keiner mehr und vielleicht werden die sauren Wiesen wie andernorts mit Fichten aufgeforstet. Dann ist hier endgültig Schluss mit dem Müllerhandwerk"
ich sitz mal auf der Müllerbank ;-)
Reste der Heckenmühle, unten fließt das Bächlein Gipsmühlbach im Waldbachtal
weitere Information zur Heckenmühle im Waldbachtal

die Hunde genießen das Wasser des Gipsmühlbachs

nun kürzen wir ab - durch Wiesen auf die Landstraße





rotes Gras ;-)

die Lindenallee führt direkt zurück nach Hinzerath





START

>> Links und weitere Informationen


Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de