Oostkapelle, Vroonweg 48 - (45356GG), Slikkenbosch, Holland/Zeeland 2020
Strand Zeeuwse, Domburg, Middelburg, Veere, Oranjezon Nähe Strand Vrouwdenpolder.
Eine Woche Holland mit Uwe sowie unseren Vierbeinern Camii und Robbie und den Fahrrädern
vom 4. bis 11.09.2020

Anfahrt, Pause bei Kerken am Voßdeich, Strand Oostkapelle
Freitag, 4. September 2020

Um halb elf gings in Kassel los, Uwe ist gefahren - dafür bin ich dankbar, es hat mindestens 2 Stunden geschüttet.
Das erste Mal haben wir unsere eBikes mitgenommen - heißt 130 auf Autobahnen.
Wir haben eine einstündige Pause bei Kerken eingelegt - Wiesen, Wälder, Erlenbruchwald - war sehr schön, auch für die Hunde.
Der Regen war nun weg und es wurde immer heller.
Gegen 18 Uhr waren wir am Haus - sehr sehr schön, die Umgebung das Innenleben - erstmal alles ausgepackt, die Hunde konnten im eingezäunten Garten mal ein wenig Bewegung einlegen - neben uns befinden sich mindestens 5 Westis, die bellen wenn sie ein Geräusch hören.
Das Wetter war nicht so der Knaller, die Sonne hat gefehlt, aber wir sind mal losgegangen zum Strand. Am Hausausgang haben wir gleich Gaby und Patrick getroffen und sind gemeinsam zum Strand gelaufen.
Man läuft ca. eine halbe Stunde, ich eher humpelnd, da mein Schienbein bei Belastung immer noch schmerzt. Vorbei an Waldbereichen, Wald- und Fahrradwegen.
Ein wundervoller Strand erwartete uns - viel Wind - viele Wellen - die Hunde waren begeistert.
Eine Stunde barfuß im Sand rumgelaufen, schön wars - um 20 Uhr wieder im Haus. Wir sind vom W-Lan und dem riesigen Fernseher begeistert.
Die Nacht - dann doch im zweiten Schlafzimmer - war sehr sehr angenehm, die Hunde haben brav auf ihren Hundedecken im Wohnbereich geschlafen.
++links++

noch Zuhause mit Fahrrädern


Pause bei Kerken (vor Venlo)- Erlenbruchwald




Erlenblatt
schöne Wiese zum rennen und buddeln


auf der Wiese: stumpfblättriger Ampfer


Feuchtgebiete: Moore, Sümpfe, Nass- und Feuchtwiesen
Wasserschutzgebiet
wir haben so komplett zufällig diesen Weg gefunden

zwar keine Sonne aber toll zum bewegen


wieder am Auto

und weiter gehts


Himmel mit Lourdes


Gegen 18 Uhr am Haus, ausgeräumt und jetzt auf dem Weg zum Strand

lange Einfahrt mit Parkplatz und Holztor ;-)


ja 2020 Holland

windig, ein wenig sonnig

sie geht unter



die Dünen sind geschützt von Häusern die gemietet werden können um benötigte Dinge dort unterzustellen


Camii mit dem Holz - sie mag nix rundes - nur Dinge die nach Holz aussehen - das versucht sie anzuknabbern

auch die Reiter dürfen ab 19 Uhr zum Strand





die verschiedenen Strandbereiche der Halbinsel Walcheren



aha - interessant wie dieses Portrait entstanden ist



auch hier das Naturschutzgebiet Ooranjezon bei Oostkapelle

Rückweg vom Strand

nur noch wenige Fahrräder gegen 20 Uhr auf dem Rückweg


START

>> Links und weitere Informationen


Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de