Lüneburger Heide
3 Tage Wandern Misselhorner Heide / Behringer Heide im September 2022
2 Übernachtungen im Heidehotel Rieckmann / Bispingen
3 Wanderungen mit Uwe, Camii, Robbie und Milow sowie mit Jutta, Dirk, Kormi und Diego
im Naturschutzgebiet Misselhorner Heide/Tiefental auf dem Heidschnuckenweg und der Behringer Heide
vom 16. bis 18. September 2022

Freitag, 16.09.2022
Ankunft Heidehotel Rieckmann, 3,14 km wandern in Niederhaverbeck
(Wildbienenpfad, Heideschleife, Heidschnuckenweg)

Dieses Wochenende steht im Zeichen der blühenden Heide dachten wir. Um 11 Uhr sind wir losgefahren. Jutta und Dirk ein wenig später. Die Wettervorhersage war miserabel und leider sollte sie auch eintreffen.
Noch kurz erwähnt sei, das Uwe und ich bereits im April 2022 in der Lüneburger Heide gewandert sind, damals hatten wir besseres Wetter und hatten für September gehofft das die Heide noch blüht
Bei Abfahrt noch trockenes Wetter mit Sonne. Richtung Hamburg dann erstmal Stau und Regen.
Ankunft in Bispingen ebenfalls im Regen. Nach 4,5 Stunden waren wir dort.
Zuerst die Zimmer bezogen, im 1. Stock.
War erstmal nicht so einfach das Robbie da hochgegangen ist, aber es war Teppich auf den Stufen *schwitz*.
Ausgepackt und dann erstmal im immernoch währenden Regen zum Haverbeckhof nach Niederhaverbeck gefahren um dort den Wildbienenpfad in der Heideschleife zu laufen, die Hunde mussten sich ja auch mal bewegen ....
Weiterhin Regen und der war nicht wenig.
Jutta wurde komplett durchweicht und Dirk zückte seinen Schrim während zumindest meine Regenjacke nicht imprägniert war und meine Jeans natürlich ebenfalls nicht. Dafür hatte ich meine Lederschuhe an, hatte also trockene Füße ;-)
Uwe war regenfest angezogen!
Naja Spaß hat es nicht gemacht, die Hunde waren allerdings auf "Stoff" gepolt.
Milow hat Vollgas gegeben, hat uns mehrfach umrundet, Camii und Robbie entschieden sich auch fürs Gas geben.
Diego, wie immer an der Schleppe, hat auch alles gegeben, Kormi war ein wenig zurückhaltender wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Nach relativ kurzer Zeit waren wir vollständig durchnässt wieder an den Autos. Nach einer halben Stunde wieder in Bispingen, rein ins Hotel und erstmal die Klamotten getrocknet, ein wenig gechillt.
Dann gings um 18.45 zum Essen, das war ganz lecker, die Hunde waren dann später nochmal mit uns (der Regen hatte mal aufgehört) draußen zum Bein heben.
Unnötig zu sagen das wir in den sehr schönen Zimmern alle gut geschlafen haben.

++komoot++
Alle weiteren Infos unten bei den Fotos und
++Unter Links Informationen über die Unterkunft und mehr++













jaaa nass
ein wenig blühende Heide
gestartet wie im April am Landhaus Haverbeckhof







ohne weitere Kommentare







der Edelkrebs - die Gewässerpolizei im Dorfteich


seeeehr nass

er chillt auf der Hundedecke - immer noch nich ganz trocken der Herr

Abends im Restaurant des Heidehotels Rieckmann
sehr leckere Forelle

Schweinsteak glaub ich

sowie 2x Jägerschnitzel?

eine Metall-Heidschnucke im Foyer ;-)


START

>> Links und weitere Informationen


Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de