Harz, Campingplatz Kreuzeck bei Hahnenklee
Ferienhaus Campingplatz Kreuzeck (neu renoviert)
am Crumbacher See, Hahnenklee, Liebesbankweg, Clausthal-Zellerfeld Buntenbock, Goslar,
Sonne und Regen, um die 20 Grad
Bad Harzburg, Luchsfütterung Rabenklippen
Vier Tage Harz mit Ines, Moni und Heidi sowie den Vierbeinern Berta, Tsani, Marta, Baghera und Theo
vom 27. bis 30. Juni 2014

29. Juni 2014
Heute morgen, Sonntag, hatten wir Regen - es fieselte die ganze Zeit - der See sah zwar toll aus im Nebel, aber Lust auf eine längere Wandertour hatten wir nicht. Nach einigen Diskussionen sind wir nach dem Frühstück nach Goslar gestartet. Mit Moni und Heidi. Ines hat gechillt. Wir waren einige Stunden in Goslar - eine wunderschöne mittelalterliche Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten - u.a. der Kaiserpfalz, dem Glockenspiel, dem Marktplatz - am schönsten fand ich den Hinterhof mit den Steinstatuen ;-) und dem Brunnen.
Wir haben noch ein Eis gegessen, bzw. Kaffee und Milch getrunken - den Hunden ein Eis gegönnt und es wurde wieder ein wenig wärmer. Fahrzeit übrigens 15 Min. von unserem Campingplatz aus.
Als wir zurück waren, sind Ines und Moni nach Hahnenklee gelaufen und dort haben wir uns dann abends zum Essen getroffen. Wir waren wieder in den Ratsstuben in Hahnenklee -einfach nur lecker das Essen!
Danach sind Ines und Moni zurückgelaufen und wir haben noch ne Runde um den See gedreht, damit die Hunde sich nochmal bewegen konnten. Leider hats wieder angefangen zu regnen.... Nun ja... Regenjacke und Schirm waren unsere Begleiter ;-)
Dafür wurden wir abends mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt ;-)
(Links)

Blick auf den Crumbacher Teich vom Campingplatz aus

bei Regen und Nebel


Goslar, die Kaiserstadt und lebendiges Weltkulturerbe am Harz

die Kaiserpfalz


haben wir halb umrundet - regnete wieder -




Pferdekutsche wie man sieht










hinter der Pfalz








sie wurde zwischen 1040 und 1050 erbaut


Blick ins mittelalterliche Goslar


sie liegt mitten in der Stadt








Theo und Ki - plus ne Baghera die "kuckuck" macht


sie posieren vor dem mittelalterlichen Goslar


haben sie echt drauf, oder?


Blick nach unten


Bimmelbahn






ein Hovavard laut Besitzern


Familienfoto ;-)


ich sitze auf den Mauern und unterhalte mich mit einem Kind während Heidi und Moni auf der Wiese warten




dieses Bistro gehört der Mutter des Mädchens mit dem ich mich unterhalten habe




ui - Hexen in allen Variationen


auch andere Schmusetierchen


kauf ich jetzt oder später oder gar nicht?


ich find die toll


weiter rein ins Örtchen








hier gibts das Glockenspiel zu hören


wir entscheiden uns für einen Kaffee, ein Eis, eine Milch und Eis für die Hunde








er sieht ein bisschen fertig aus


sie ist nachdenklich


im Eiscafe




glaube das Glockenspiel ist erst wieder um 15 Uhr




im Schaufenster gesehen - ich bin sehr begeistert


da ja Sonntag ist - leider geschlossen ;-(


den hätte ich gekauft!




wir wollen zurück zum Auto










es wurde nun auch ein wenig wärmer












ein sehenswertes Hotel


das Brusttuch .... was auch immer das heisst


sieht jedenfalls schön aus


der Eingang zum Hotel - davor natürlich Baghera




alte Gassen








alte Bäume


Steinstatuen


in einem Hinterhof


mit See davor






"Wasser ist Leben"


sehr schön hier


Heidi mit Marta und Tsani


Rückweg - die Schönmacherin - lustige Bezeichnung

Hahnenklee abends rund um den Kranicher Teich
nach dem Essen laufen Heidi und ich im Regen um den Kranicher im Kurpark von Hahnenklee


sozusagen unsere Abendrunde


nachmittags haben die Hunde ja mal gechillt




;-)




Baghera liebt es die Füße zu kühlen


Markt Brunnen




vorn die Holzkirche


der Abendhimmel über dem Campingplatz Kreuzeck - da kamen doch noch ein paar Sonnenstrahlen raus bevor sie unterging







>> Links und weitere Informationen


Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de