Ost- Harz, Campingplatz Kreuzeck bei Hahnenklee
Ferienhaus Campingplatz Kreuzeck (neu renoviert)
am Crumbacher See, Hahnenklee, Liebesbankweg, Clausthal-Zellerfeld Buntenbock, Goslar,
Sonne und Regen, um die 20 Grad
Bad Harzburg, Luchsfütterung Rabenklippen
Vier Tage Harz mit Ines, Moni und Heidi sowie den Vierbeinern Berta, Tsani, Marta, Baghera und Theo
vom 27. bis 30. Juni 2014

27. Juni 2014
Heidi und ich sind morgens um 10 gestartet gen Harz. Dabei in der Hundebox waren Marta, Baghera und Theo. Wir haben uns ein wenig verfahren und kamen nach 2 Stunden bei Sonnenschein am Campingplatz an. Und, ja, wir wussten dass die Häuser renoviert wurden. Aber SO schön - das hätte ich nicht erwartet - wirklich alles neu - Die Küche, die Polstermöbel, die Decke - keine hässlichen Dekos mehr zu finden und auf der Terrasse gabs Tisch und Stühle! Heidi und ich haben uns für das gelbe Haus entschieden.
Moni und Ines standen noch länger im Stau und bekamen dann das grüne Haus.
Bei uns war Auspacken angesagt und Hundedecken verteilen. Dann zum See - zu den Seen. Mein Fazit jetzt schon - im Sommer mindestens genauso schön.
Nach dem Eintreffen von Ines und Moni gings dann los Richtung Hahnenklee - erstmal dort lecker essen und dann weiter den Liebesbankweg gelaufen.
War anstrengend - da bergauf teilweise (hier der track dazu) - aber auch sehr schön.
Zurück in unseren Häusern kurz ausgeruht und dann zu Ines und Moni rüber - hier gabs dann zum Abschluß Rotwein, Käse und Brot.
(Links)


endlich raus aus dem Auto


auch B lacht


links das grüne Haus von Moni und Ines - dann mein Auto und unser gelbes Haus


auf dem Weg zum See


Heidi und Marta kommen


hehe - alle müssen dringend genau HIER schnüffeln


weg runter zum See


Egerland - Gaststätte die wir wieder nicht besucht haben


na gut - Baghera schon ...


Martha am Crumbacher See




Wasserpegel




abgekühlt


grins


doppelgrins




auf einer Gondel der Theo


Blick zum Campingplatz


auch ein toller See - links von uns


die Harz Gondeln - die Fahrzeuge der Liebe genannt - sie wurden aus 200jährigen Eichenstämmen gesagt


wie wir später feststellen, sind sie "frisch gestrichen"


anderer Blickwinkel


am See




Marta geht auch mal rein um ein Leckerli zu ergattern


ernster Blick vom kleinen Mann


meine Wasserratte


süss


hier im Wald ein toller Boden - Theo dreht voll auf und rennt


er versucht Baghera zu animieren - die ist aber zu langsam - so rennt der kleine Theo einfach nur wie ein Wirbelwind im Wald rum




und weg isser


und wieder da


toller Wald


noch mal Riesenstock holen


wie guckst du denn?


lachende Marta


kau


gute Einstiegmöglichkeit ins Wasser - gegenüber liegt der Campingplatz


schöööööööööön




Rückweg zum Campingplatz - Ines und Moni sind angekommen


seeeehr lustig - die Liebesbank mit den Herzen - Theo steckt Kopf durch


Baghera auch


ohne Hund


und Marta auch


gleich wieder am Haus


links ist die Rezeption - ganz hinten gehts zum Campingplatz


die zwei süssen


hach - die drei süssen kleinen - Tsani, Marta, Theo

Start Liebesbankweg am Campingplatz Kreuzeck


runter zum "Gondel"-Teich


hehe








Berta war drin


glücklich


Theo vor den frisch gestrichenen (war schon trocken) Gondeln


weiter gehts


auf dem Liebesbankweg






links ein "künstlicher" Bach - den man Wasserfassung nennt - diese Rinnsale wurden zur Speisung des Grabens genutzt - man konnte so das Wasser regulieren


links die Wasserfassung




hier kann man mit Wasser "spielen"




Wasserrad und mehr


ne is klar - Baghera und ihre Bänke


Moni pumpt




bin mal hochgeklettert und die zwei konnten nicht folgen






wir gehen weiter




die Rubinhochzeits Bank




Stempel für den Liebesbankweg

Bockswiese

an der Bockswiese angekommen


Ines mit Hunden


die zwei posieren


ich mit Theo und Baghera


Heidi, Ki, Moni




mal ganz anders






Delphin im Wasser

auf dem Märchenweg


eine Liebesbank!?

Die Holzkirche in Hahnenklee am Liebesbankweg






ich war kurz drin - man darf ohne Blitz fotografieren




Blick von der Kirche in den Ort Hahnenklee


zwei vor Kirchtür






im Ort - eine Katze


sieht nicht gut aus da oben ;-(


Marktplatz - übrigens alles sehr leer ...




hübscher Laden


Abkühlung


hier haben wir lecker gegessen - wir konnten draussen sitzen!


Salat von Heidi


Theo chillt


nochmal die Holzkirche


eine Bank


Gesatmübersicht der Liebsbänke


sehr cool - so ein Bild haben wir mit Jürgen drin vom Januar 2013




ganz gut


das Tor der Liebe - zwei Wesen werden eins




die Seilbahn und die kaputte Natur


Brunnen


die Quelle - schon bei den Kelten galt die Quelle als Ausdruck des Lebendigen .... Quelle im Jan. 13




Tsani


Blick nach Hahnenklee










hier kann man sich verewigen in Form von Schlössern ;-)












ging ziemlich bergauf


und nu wieder bergab






Bergbau und Wasser - Kein Bergbau ohne Wasserkraft


am Auerhahn






hier nochmal kurze Pause


und runter


der WasserWanderWeg Auerhahn-Kaskade - so nennt er sich unser Weg


jo sie wandern im Wasser




wieder zurück an "unseren Teichen"


und schon wieder tickert er aus der kleine












der Campingplatz




Marta ruht in Theos Körbchen - genau wie auch in Leipzig


cooles Foto


>> Links und weitere Informationen


Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de