Eifel, Monschau und 3 Tage Wildnistrail vom 2. bis 9. Mai 2010

Tag 5+6: Regen-Gassi, Kik-Shopping, McDonalds surfen, Handwerkermarkt Monschau (7. Mai 2010)

Am 6. Mai - eigentlich wollten wir ja nach Zerkall weiterlaufen, haben es uns zumindest offengehalten, wegen des Wetters - war es dann tatsächlich so wie vorhergesagt: REGEN und total kalt, windig....
So haben wir nett gefrühstückt und MF hat ein Taxi gerufen. Es sind nur 23 km bis Monschau-Menzerath. Die Taxifahrt war sehr nett. Die Taxifahrerin fährt normalerweise Schüler, hat selbst einen Spitz und noch einen weiteren Hund - sie hat uns viel erzählt in den knapp 25 Minuten, die wir unterwegs waren.
Angekommen gegen 11 Uhr in Menzerath - die Begrüssung von Toni war extrem ;-)))) - auch Mila hat sich gefreut. Da es regnete, haben wir nen ruhigen Nachmittag drinnen verbracht. Abends zauberten Uwe und MF Nudeln mit Sosse. Lecker.
Zum Abschluß dieses Abends hat mich Toni beim Streicheln in die Hand gebissen- davon hab ich jetzt (24. Mai) immer noch etwas davon.... Abends dann TV (GMT)
Der 7. Mai - Freitag
Tja, die Hand schmerzt... Gemeinsames Frühstück mit Hanne und MF. Die beiden fuhren dann zurück nach Heimbach, weil MF seine Hose bei Pension Greuel vergessen hatte. Ich fuhr mit Uwe nach Imgenbroich (wird übrigens Imchenbroich ausgesprochen). Dort ein kleines Herbst-shopping im KIK: Jogginghose, Fleecedecken, Strümpfe. Denn ... es regnet immer noch und ist kalt: ca. 3 Grad.
Danach noch im REWE und ins MCDonalds - eine Stunde kostenlos Internet.
Damit die Vierbener auch noch ein wenig Bewegung bekommen, sind wir zum Parkplatz Bölschebich gefahren und sind ins Belgenbachtal Richtung Mariengrotte entlang eines Flüsschens im Wald gelaufen. Bei Schneeregen ;-(
Danach gings nach Monschau - in den Handwerkermarkt - auch hier einige schöne Kleinigkeiten geshoppt.
Zum Abschluß noch in die Monschauer Senffabrik. Hier nun ganz leckeren Senf gekauft: "Ur-senf", "Tomaten-Senf" und einen Honig mit Vanillegeschmack.
Danach zu Hause abgehangen, mein Lieblingsbuch gelesen: Manuel Andrack! "Wandern: Das deutsche Mittelgebirge für Amateure und Profis " und "Du musst wandern. Ohne Stock und Hut im deutschen Mittelgebirge ". Echt interessant und sehr lustig geschrieben!!!!
Abends gab es dann Pizza für uns.
MF und Hanne haben den Tag in Heimbach verbracht und waren in Imgenbroich in einem Musikmuseum. Später haben wir dann noch Canasta gespielt.
(Links)


im Wintergarten der Pension Greuel (Raucherbereich) - wir lesen, es regnet und wir warten auf das Taxi


Baghera wartet auch mal


unsere Ferienwohnung - abends beim Essen


wir laufen im Belgenbachtal


bei Schneeregen




doch lachen


Ki friert und ihre Hand schmerzt






aber schön ist es hier trotzdem


























die Mariengrotte
































nich dass das Milchen da reinstürzt




is das nass


zur Belgenbacher Mühle könnten wir auch gehen


da waren wir laufen


am Parkplatz Bölschebich ;-)


alle nass und schmutzig


Uwe auch ;-)


auf der Fahrt nach Monschau


die Hunde bleiben im Auto - wir gehen in den Handwerkermarkt




Besuch des Handwerkermarkes in Monschau


hier kann man Essen


und hier shoppen








eine kleine Giraffe steht nun bei mir Zuhause


;-)


die hätt ich auch gern gehabt






Glas, so weit das Auge reicht










nett: für Hunde gibts Wasser überall




der Monschauer Handwerkermarkt


Besuch der historischen Senfmühle in Monschau


dann zur Senfmühle






hier kann man sich durchprobieren




der Senf


zum Probieren














wieder in Menzerath angekommen




mein Raucherbereich ;-)

>> weiter (Wanderung Belgenbachtal und Monschau)