Wochenend-Trip ins Elsass
vom 7. - 10. Dezember 2007

Der 3. Tag - Wandern in Le Hohwald
 

Wieder gab es leckeres französisches Bagquette und auch Croissants ;-), dank Uwe. Manfred hat sich letzte Nacht verletzt. Er rutschte auf dem glatten Laminat weg und stürzte mit der Stirn auf die Fensterbrettkante... Armer Manfred... Es hat immer noch geblutet.... Nach dem Frühstück packten Jürgen und ich die Hunde ins Auto und wir fuhren "nach oben". Auf 1022 Metern Höhe gab es noch ein wenig Schnee. In der Region "Le Hohwald" sind wir ein wenig durch die Gegend gewandert und haben sogar einige Sonnenstrahlen gesehen. Camarque ist mit einem Ball geflitzt, Mila hat sich im Schnee gewälzt und Toni ist einfach nur gerannt. Wieder im Haus angekommen, kurz Kaffee trinken und Jürgen und ich machten uns mit Camarque auf den Weg nach Liepvre.


Da hinten scheint die Sonne


Auf dem Weg zum Skilift


Wahnsinn


nur Schneereste, aber immerhin ;-)


Jürgen und Hunde am Skilift


da hinten wirds heller



Aussichten

Blick zurück






Mila im Heidekraut


Piste Alpine de la Chaume des Veaux - Teleski du Hochfeld, ah ja


Wir gehen noch weiter bergauf


zum "le champ du feu" auf 1099 m !


Turm im Nebel


Hier sind wir also


Jürgen will natürlich den Turm besteigen


Sehr hoch


aber auch ziemlich verfallen - außerdem verschlossen


na dann halt nur ein Foto davor ;-)




Das bin ich (gut versteckt)


Töni neben der Schneegrenze ;-)


Wir fahren noch ein Stück und halten hier an


Mal schauen, wo das hinführt


sieht nach Wiese aus


Sonnenstrahlen - weit weg


Toni flitzt


und schwebt






In der anderen Richtung


Ein schöner Feldweg führt direkt zu einem Hof


Hof gefunden



Und der Hof hat keinen bellenden Hofhund. Mila ist sichtlich enttäuscht, sie kann sich gar nich aufregen



Blick ins Tal




Camarque findet es hier auch gut




Toni in Szene










Hier zu wohnen wäre auch cool




Camarque hat Spaß


Ball gekriegt, jippie


Er sprang wie ein Welpe umher


Actioooooon


Camarque tanzt






Jürgen auch




Mila rennt auch mal



nur richtig fliegen ist schöner

da isser


krieg ich dich






er fliegt wieder


Nun ist bei uns Sonne und hinten ist sie weg


Rennnnnen


Camarque - Hase




sehr glücklich












habe fertich


und ein Regenbogen








Wir gehen zurück


Sonnenfleck




Toni sieht müde aus




gleich am Auto


Der Weg zurück

Durch Bäume nach unten geschaut


In Andlau


Hier hat Jürgen Schoten von Blauregen - Glyzinien entdeckt und mitgenommen


Ich wollte auch ;-) Sie fassen sich an wie Samt, die Schoten!
Wir werden sie trocknen einige Wochen (also Jürgen wird das tun) und dann den Inhalt
einpflanzen. Laut Frau Kienz wird das was ;-) Ich bin schon gespannt


Hier wachsen sie, die Glyzinien


Andlau


Jürgen ;-)


Zur Weinprobe


Hier waren wir am Samstag essen

 
Wochenend-Trip ins Elsass
vom 7. - 10. Dezember 2007