Skagen, Grenen
(Do. 25.6.2009)
Die Dänische Flagge
Um 12 Uhr sind wir in Skagen angekommen. Zuerst fahren wir durch den Hafen - auf der Suche nach einem Fischladen ;-) So wie in Hirtshals haben wir nix gefunden. Also parken wir und laufen durch die Einkaufsstraße von Skagen. Ein sehr sehr schöner Ort, viele gelbe Häuser mit bunten Ziegeldächern, nette Einkaufsläden. Das alles bei Sonnenschein - schwer für mich zu fotografieren, da ich eine ziehende Mila und daneben eine von links nach rechts wechseln wollende Baghera an einer Hand an der Leine führte ;-)
Dann kamen wir zu den alten Fischerhäusern am Hafen und haben uns erstmal gestärkt. Für mich frische Scampis. Für Uwe ein Fischfilet mit Pommes. Ein tolles Ambiente und leckeres Essen. Auch hier war es sehr voll. Dann fuhren wir weiter nach Grenen, der flach auslaufenden Landspitze - wo Kattegat und Skagerrak und somit Ost- und Nordsee deutlich erkennbar zusammenfließen. Uwe hatte hier keine Meinung mit zur Landspitze zu laufen, so ging ich allein. Baghera blieb auch lieber bei Uwe und den anderen beiden Hunden. Dabei war das SO schön !!! Allerdings auch sehr voll - der Strand war belagert von Menschenmengen, die sich sonnten oder einfach nur gebadet haben. Hunde sah man weniger. Um halb drei fuhren wir zurück zum Ferienhaus.


Der Hafen von Skagen


















ein Segelschiff








hier parken wir




und laufen in die Innenstadt




Uwe mit Toni


auch nicht schlecht - man kann sich Fahrräder leihen


die Kirche von Skagen


eine Papeterie






die Einkaufsstraße


hier gibts Wasser ;-)


Pause auf der Bnk












die alten Fischerhäuser




Frischer Fisch




mein Essen: Scampis


Fish and chips ;-)






cooles Milchen


Mila in Grenen








links der Bunker


daaaa ganz hinten treffen sich Nord- und Ostsee




ich geh dann mal los


Baghera noch bei mir








eine Qualle


angenehm im Wasser zu laufen


der Sandormen "Sandwurm"


























ich gehe zurück






Toni kommt mich begrüssen














Pause an den Steinen




ein Hund begrüßt Toni




hier ist das Grab von Holger Drachmann - ein dänischer Dichter


eine Bunkeranlage


Der Leuchtturm von Skagen und der Parkplatz davor


abends um 21 Uhr












halb zehn


22 Uhr







<< zurück

Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de




Fenster schliessen