13. bis 15. Juni 2009:
Blitzbesuch - 48 Stunden - in Bulgarien
Tierheime Dobrich, Schumen und Rousse
Der 2. Tag - Sonntag, 14. Juni 2009
Tierheim Rousse - Rückfahrt nach Varna

Angekomen in Rousse wurden wir von einigen frei lebenden Hunden begrüsst. Sehr schöne Hunde, sehr liebe Hunde! Gar nicht ängstlich und wunderschön. Auch alle "hinter Gittern" waren sehr freundlich. Zuerst führte uns Katja Markova in das Büro. Hier leben zwei Katzen: Marko - mit einem verwundeten Vorderbein und Ochko - total lieb - der mit einem heraushängenden Auge gefunden wurde.... Weiter gings in die Quarantäne, wir wurden von den Vierbeinern freudig empfangen. Dann überlegten wir, wo wir fotografieren... Es gestaltete sich schwieriger als in Schumen und Dobrich, so einigten wir uns darauf, alle Hunde zu fotografieren und sie dann per Mail an Katja Markova zu schicken, die sie zuordnet (Name, Alter, Geschlecht, weitere Infos). Keine einfache Aufgabe, denn es leben hier wirklich viele Hunde. Alle in großen Ausläufen mit Rückzugsmöglichkeiten. Mindestens 20 Hunde gemeinsam in einem Auslauf. Die Tierheimmitarbeiter waren sehr nett und taten ihr möglichstes, uns zu helfen.
Jutta hat sich hier in Djinka verliebt, sie durfte dann auch mit uns kommen.
Viele Hunde, wenig Zeit - es wird noch einige Tage dauern, bis wir alle online gesetzt haben. Gegen halb sechs mussten wir uns wieder verabschieden - nach nur 2 1/2 Stunden... Aber wir haben ja noch eine 2stündige Rückfahrt nach Varna vor uns und fliegen heute Nacht wieder nach Deutschland....
Hier nun Fotos aus Rousse.

wir laden aus


Straße, die zum Tierheim führt


oh - ja hier gibt es Leckerli - das ist sicher


Heike verteilt


Das ist Shy - er war krank und hatte ein gebrochenes Beinchen - er geht es wieder gut




der supersüsse Grosdan - er wohnt vor der Feuerwehr


Bozko - er wurde mit sechs anderen im Karton vor dem Tierheim abgestellt - als Welpe..


ein Tierpfleger schmust Bozko


Das ist Bride - sie wurde als Baby im Tierheim abgegeben


das Gelände vor dem Tierheim


er möchte Streicheleinheiten


Grosdan macht für Katja Markova Männchen


das ist Micky - erst 10-12 Monate alt - er kommt aus dem Isolator


ein junger wunderschöner Hund



Bordercollie-Mix, oder?


Gespräche


die vordere Fraktion - nur nette Hunde - darunter Tina/Tommy und auch Tinki - dreibeinig - eine ganz tolle


Katzenleckerlis für alle


das ist Ochko - ein sehr sehr lieber Kater




Kolombo - 10 Jahre



klein Banev


Pisi


Mitsi - ein Dackel-Mix


Skubla


Krastjo-Kristian, 8 Jahre - mit Hautproblemen


ein ganz toller "abgebrochener" Schäfi-Mix: Little Sato


Ljapi


auch sie würden gern hier ausziehen


ein absoluter Traum - dieser Hund - nur nett und SO schön: Alina


auch er war so freundlich: Koko



so sieht das hier aus


Alina


auch Ejko - sehr freundlich und wunderschön


nochmal Little Sato


da dachte ich - als ich ihn so in der Ecke liegen sah - ein ganz armer Tropf... von wegen, kaum hat man die Leckerlis rausgeholt, schwupps verfolgte er uns auf Schritt und Tritt. Ein wirklich kleiner Rüde: Jambo


nochmal Little Sato - auch er lachte uns nur ständig an ;-)




Vodcho - weiß/schwarze Schönheit


so sah das aus - umringt von Hunden versucht man einen davon zu fotografieren... keine leichte Aufgabe ;-)


zwei gleiche Köpfe


Jutta in einem Auslauf


Metcho


was für en Blick!


hallo - komm raus!


unglaublich intensive Augen! Ivanova, noch keine 2 Jahre alt


Jutta umringt von Hunden




Kleopatra hat es ihr angetan


ich fand auch Tombi so klasse


hmmmm


Tommy/Tina


groß und wunderschön


trauriger Blick von der 10jährigen Rita


wir hatten auch hier das Gefühl, dass die Pfleger und die Hunde ein tolles Verhältnis zueinander haben, sie machen sich Gedanken um die Hunde und die Hunde lieben sie!


Dobri - er hat eine Schiefstellung der Vorderbeine


Rex - der Riese


schüchtern


nochmal Dobri


kleines süsses


Klein Kara


sie wollte hoch hinaus: Bezusta


Heike vor einem Auslauf und zwei Pfleger


Jutta mit Djinka - inzwischen glücklich vermittelt


Beba


Pipi - jung und lieb


Cora - wo sind ihre Menschen?


sie wissen grad nicht, was sie tun sollen ;-)


Seven - schön und ein wenig scheu


Bobo


SO schön und lieb: Kim




ein tolles Foto ;-)


Silver


Benji


verrückte schwarze Nudel: Blacky


wir sind nun - im wahrsten Sinne des Wortes - fertig


Tinki in den Armen von Katja Markova




drei Beine - das macht ihm gar nichts!


die vordere Fraktion - tolle Hunde - Pupi und Tina/Tommy


Wieder Tina


rechts der tolle Richi


alle vier ;-)


Tommy/Tina - machs gut, ich hoffe, du findest ein Zuhause!


SO schön: Jolie


nochmal Richi !


Tinki !


wir verabschieden uns


und das obligatorische Abschiedsfoto





auf der Rückfahrt nach Varna


ich hätte richtig Lust, hier mal mit Hund zu wandern


ein Pferdewagen auf der Landstraße


tja, selbst in Bulgarien begegnen sie einem: Gartenzwerge


am Straßenrand gab es vieles zu kaufen


wir haben aber nur wegen der Kirschen angehalten


ich fand sie sehr lecker


das heisst sicherlich "Premium Kirschen" oder so...


hinten der Kirschenstand


eine Bergkette


nicht bewaldeter Hügel




ein lustiges Foto - halt aus dem Auto heraus fotografiert


in Varna - noch 10 Sekunden bis "gelb" wird, warum gibts sowas in Deutschland nicht?


abends im Hotel in Varna - wieder SEHR leckeres Essen (herr dimitrov, was war das????)


Heikes Salat - sie lebt noch gesünder als ich - mit Tomaten, die nicht aus holländischen Gewächshäusern kommen!



mein Nachtisch - obwohl ich ziemlich satt war - es ging noch rein
13. bis 15. Juni 2009:
Blitzbesuch - 48 Stunden - in Bulgarien
Tierheime Dobrich, Schumen und Rousse


Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de