13. bis 15. Juni 2009:
Blitzbesuch - 48 Stunden - in Bulgarien
Tierheime Dobrich, Schumen und Rousse
Der 1. Tag - Samstag, 13. Juni 2009
- bei Frau Velikova - kurzer Stop Sonnenuntergang am schwarzen Meer - Hotel "Kini park hotel" in Varna

Bis um 19 Uhr in Dobrich, dann wollten wir eigentlich endlich mal in unser Hotel ;-)
Nun ja, Frau Velikova bat uns noch, mit hineinzukommen und so lernten wir auf die Schnelle auch noch ihre 20 Hunde kennen, nebst ihrer Tochter und dem Kater des Hauses. Wir bekamen noch einen Kaffee (perfekt) und dazu etwas süsses, dann mussten wir uns aber wirklich verabschieden, denn die Dusche rief.
Auf dem Rückweg nach Varna (ca. 1/2 Stunde) haben wir nochmal kurz beim Sonnenuntergang am schwarzen Meer angehalten und sind ein Stück runter zum Strand/Hafen gelaufen.
Dann noch ein kurzer Stop an einem Schrottplatz, wo Herr Dimitrov immer Futter für die Hunde vorbeibringt. Die Hunde haben wir natürlich auch fotografiert.
Gegen 21 Uhr dann endlich im Hotel - ziemlich fertig. Erwähnen muss ich noch, dass Herr Dimitrov die ganze Zeit gefahren ist! Ok, manchmal für meine Verhältnisse ein wenig zu schnell, aber wir haben es ja überlebt ;-)
Jedenfalls eine ziemliche Leistung - bin mir sicher, dass ich das nicht geschafft hätte!!!
Glücklicherweise hatte das Hotel "Kini park hotel" in Varna (Bekannte von Fam. Dimitrov) unsere Zimmer noch nicht anderweitig vergeben. Also ab in unsere Zimmer, unter die Dusche und dann raus auf die Terrasse zur Livemusik und dem leckeren Essen und dem Rotwein. Lange haben wir es allerdings nicht ausgehalten, wir waren einfach rechtschaffen müde.

auf diesem Parkplatz wurden damals Gina und ihre Welpen gefunden. Gina war der Grund für das Engagement in Dobrich - so begann alles... Mehr dazu hier...


eigentlich wollten wir dann nach Hause - Frau Velikova bat uns aber noch mitzukommen zu ihr


bei ihr leben 20 Hunde im Haus und auf dem Grundstück


das sind einige von ihnen


hinein mit uns


auch er lebt bei Frau Velikova






er macht Pause im Wohnzimmer


nun bekommen wir auch noch Essen


süss und lecker


huhu, kleiner


nun verabschieden wir uns




der Kater liegt mal auf dem Auto ;-)






Frau Velikovas Haus


hier wurde Nelson gefunden


auf der Rückfahrt nach Varna


Sonnenuntergang am schwarzen Meer


Herr Dimitrov meint, wir sollten da mal runterlaufen und er würde uns dann wieder mit hoch nehmen


also BEWEGUNG


schön


Jutta












der Hafen




ich


Heike und Jutta


am Schrottplatz angekommen


der Mitarbeiter des Schrottplatzes kennt uns nicht


Herr Dimitrov verteilt Futter


und wird erstmal beschnüffelt


im Hotel angekommen


nix wie rein


die Empfangshalle


Jutta hat die Terrasse entdeckt (es ist immer noch ziemlich warm)


der Empfang (wir mussten unsere Ausweise abgeben)


Treppe nach oben (die mussten wir nicht laufen)


der beleuchtete Pool - übrigens waren die Zimmer SUPER! Mit Balkon und Heike hatte sogar Meerblick von ihrem Balkon aus.


die Terrasse




einige Gäste sind auch noch wach


ohne Blitz - mit Rotwein


mit Blitz ;-)


was wollen wir essen? Ich weiss es schon gar nicht mehr. Jutta und Heike hatten Salat.
++ weiter ++
Frühstück in Varna - Tierheim Schumen
13. bis 15. Juni 2009:
Blitzbesuch - 48 Stunden - in Bulgarien
Tierheime Dobrich, Schumen und Rousse


Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de