4. Wochenend-Trip ins Elsass
vom 30. April bis 3. Mai 2009
Wieder ein Tierschutzwochenende. Diesmal nur zu dritt in den Süden - Julia mit Rina, Kalle und ich. Dafür hatten wir einen Besuch in Mulhouse eingeplant. Also wieder mal volles Programm: Donnerstag Ankunft in Breisach - Weiterfahrt nach Liepvre - Freitag Colmar - Samstag Mulhouse - Sonntag zurück

30. April - Hochstetten - Liepvre

Los gings um 8 Uhr, wir sind mit meinem VW Golf Variant gefahren - Kalle hat das Steuer übernommen (dafür danke ich ihm sehr!!!). Das Auto war bepackt mit vielen Leckerlis, Katzenklos, Leinen, Geschirren und Halsbändern für die einzelnen Tierheime. Und natürlich viele viele Schweineohren, die den Zwingerinsassen die Zeit ein kleinwenig versüssen sollten.
Angekommen in Breisach - Hochstetten sind wir gegen 13 Uhr. Unsere Unterkunft (Gästehaus Schwarz, Kirchweg 6/ Breisach-Hochstetten, D-79206 Breisach, Telefon: 0 76 67/78 29) war ein Traum - sehr zu empfehlen für Menschen mit Hunden, denn die Besitzer haben selbst zwei Hunde aus dem Tierschutz, ein riesiges Grundstück, wo sogar Ziegen leben. Alles ist familiär und die Ferienwohnung perfekt für uns und Rina! Wir haben dann erstmal Kaffee getrunken und uns gestreckt - dann gings gegen 14 Uhr los gen Selestat -> Liepvre. Mein Navi hat uns einen ziemlichen Umweg beschert und so sind wir in die Vogesen gefahren, und haben die Burg "Haut koenigsbourg" ein wenig von der Nähe gesehen. In Liepvre angekommen, erwartete uns schon Yvonne. Wir schnappten uns schnell einige Hunde und gingen erstmal Gassi. Dabei waren Toufou, Patty, Ulysse 3, Titus und Jade 1. Steil bergauf, bei übrigens nicht mehr so schönem Wetter und danach wieder runter, ein angenehmer Spaziergang mit angenehmen Vierbeinern. Ich hatte Ulysse dabei - er ist draussen verträglich mit anderen Hunden, hat nur das Problem, dass er andere bedrängt/besteigt. Er muss dringend kastriert werden..... >> Mehr zu Ulysse. Auch Patty, die Malinois-Hündin, mit der Yvonne unterwegs war, ist eine SO angenehme Begleitung!!! Beide warten immer noch auf ihr Zuhause... Julia war sehr begeistert von dem ruhigen Titus, der auch mit allen verträglich ist. Kalle's Hund, der kleine Toufou, wurde zwei Tage später vermittelt ;-) .
Wieder zurück im SPA - jetzt wurde es hektisch, denn wir wollten ja noch alle Hunde fotografieren.... Haben wir nicht ganz geschafft. Bis 19 Uhr waren wir in Liepvre. Dann gings nach Rombach - Nebenort von Liepvre - wir fuhren hinter Yvonne her, sonst hätten wir es nie gefunden. Enge Wege, bergauf, angekommen und gestaunt: TOLL - eine einsame Auberge mitten in den Vogesen, leckeres Essen, schönes Ambiente. Dabei waren auch noch Martine, Pat und Yvonne mit Christina.
Gegen 23 Uhr sind wir dann nach Hochstetten zurückgefahren. Ein schöner, aber auch anstrengender Tag.


Angekommen im Gästehaus Schwarz


Rina




der Hof


oh - gibts Leckerli


Sissi - sie wohnt hier




hinten im Hof


Blick vom Hof


Kalle und die zwei Dobis in Liepvre


wir gehen Gassi (Patty, Titus, Toufou und Jade)


schon anfangs bergauf


Kalle trägt meinen Rucksack ;-)


wahnsinns-Aussicht


oder?


mal kurze Pause


angekommen in der Sonne und ganz oben ;-)
Patty und Ulysse




Yvonne wird beschmust




alle mal anhalten




Patty geniesst




schöner Ulysse


tolle Patty




mal kurz gerannt


Liepvre von aussen





Julia und Arnie


Arnie liebt Kalle ;-)


noch eine kleine Spieleinlage im Hof von Liepvre


Blick von der Auberge


die Auberge


unser Tisch


Kalle


Pat und Christina


Martine und Christina


Julia


die Auberge


grinsen


wieder draussen




tja ohne Blitz - so eine schöne Deko


vor der Auberge