Mühlenfelds-Hof in Wietzen bei Nienburg an der Weser 2008
Tag 1 - 24.8.08 - Ankunft, kleine Runde durch Wietzen, abends beim Sportplatz-Italiener Essen

Nachdem Uwe und ich Lücki in sein neues Zuhause im Harz gebracht hatten, kamen wir gegen 14.30 in unserer Wohnung an. Hanne und MF erwarteten und schon mit Kaffee. Nach dem ersten Umschauen fanden wir etwas neues: Zwei Pfaue auf der Scheune ;-). Sie kommen laut Kathrin vom Nachbarn und gehören ihr nicht. Die zweite Neuigkeit war, dass ein Apfelbaum im Garten umgefallen war. Ein Eldorado für Mila. Dem musste Einhalt geboten werden. Wir schleppten gemeinsam alte Holzpaletten, um eine Art Zaun um ihn herum zu basteln. Danach (die Sonne schien teilweise) machten wir mit MF und Hanne eine Runde durch Wietzen. Wieder zuhause war es auch schon Zeit, wieder aufzubrechen zum Italiener, wir wollten heute nicht kochen. Also Hunde verköstigt und mit Rinderohr zurückgelassen. Die Pizza war wie immer sehr lecker und wir haben noch zusätzlich dem Start eines Heißluftballons zugeschaut.


Die Pfauen


Uwe lädt Getränke aus


MF kommt


Bis der "Apfelzaun" fertiggestellt ist, muss Justin Mila festhalten ;-)


gut sieht er aus, unser Zaun




Keksi testet, ob sie wirklich nicht mehr an einen Apfel herankommt


MF versucht, Keksi rauszulotsen


Die lässt sich aber nicht beirren


Der Pfau


die schönen Hühner




Eine kleine Gärtnerei in Wietzen




Toni begutachtet sie. Leider war sie bisher immer geschlossen, wenn wir hier waren.




Gruppenfoto in Wietzen




Pferde halt


ein neugieriges Fohlen








tschüss ihr Süssen


jaja, wir kommen


Hundebegegnung


auch so können hier Höfe aussehen




ein bischen Sonne


Mila


Laufenten


wo gehts lang?


am Sportplatz angekommen


die Halfpipe




Kirche von Wietzen




An der Schule


schöne Platane


zurück


die Allee




der Hof
















wieder ein wenig Sonne


die Allee


auf dem Weg zum Italiener




Der Heißluftballon








er startet

















>> weiter
Tag 2 - 25.8.08
Nienburg, Badesee "die Rolle", Besuch von Sybille mit Hunden, abends grüne Soße Essen mit "Linda"