Besuch Tierschutzhof CANIMA, Frankreich, Avilley
am 4. Mai 2019
Auf der Fahrt in den Urlaub in die Cevennen haben wir eine Zwischenübernachtung bei Sandra gemacht und in einem Apartment auf dem Hof übernachtet.
Und ich hatte eine Führung über das 7,5 ha große Gebiet.
Morgens um halb neun hat mich Patrick durch das 7,5 ha große Gebiet des Tierschutzhofes geführt. So viele Tiere aus zweiter Hand leben hier und werden gepflegt. Fast alle wurden aus einer schrecklichen Lage befreit und genießen es hier zu sein.
Viele Dauergäste leben hier - Vorab - hier lebt auch eine Eselfamilie, die Eselin kam schwanger auf den Hof und nun sind daraus Eselmama Papaya mit Töchtern Cerise und Mandarin geworden. Für Papaya habe ich eine Patenschaft übernommen, da ich ja nicht nur Hunde sehr gerne mag - mein Herz schlägt auch für die Esel.

Gänse mit ihren Jungen sind hier zu finden, sowie die Ziegen Tom und Jerry, die Pferde Diabolo und Auranne. Beeindruckend der Stier Gordon mit den Rindern Marie und Mathile.
Ein Hängebauchschwein kam ebenfalls schwanger auf den Hof, nun ist daraus auch eine Familie geworden.
Die Schweine Pink und Blue genießen hier Ihr Leben.
Dann gibt es noch Pony Paul zu sehen sowie einige Truthähne, Hasen und Schafe. Ein Bienenhotel ist ebenfalls hier zu finden.
Nicht unerwähnt bleibt die riesige Auslaufwiese neben einem Bächlein.

Unten die Fotos der Tiere nebst einigen Videos.
Viele, teilweise kranke und in Genesung befindliche Hunde leben ebenfalls hier.
Milly zum Beispiel, die Baghera so sehr ähnelt habe ich kennen- und natürlich liebengelernt. Hier ein Video von ihr.

Kurz konnte ich Jack beim Spazierengehen erleben. Den superfreundlichen Alex im Zwinger ein wenig mit Leckerlis beeindrucken. Die junge Baya hätte ich auch sehr gerne adoptiert, sie ist die letzte von den aufgezogenen Welpen die ein Traumzuhause sucht. Der superliebe Cayenne hat auch ein Zuhause verdient.
Von Bella war ich auch sehr begeistert. Die zuckersüße, kraftvolle Kangal-Hündin ist NUR lieb.
Tierschutzhof CANIMA
Zukunft für Tiere
in Avilley, Doubs

+++ CANIMA.INFO +++

Anfahrt
mit Google Maps

++Führung Tierschutzhof komoot++


Urlaubsmöglichkeit in Doubs


Doubs ist ein Department von Avilley/Frankreich. Es besteht aus unterschiedlichen Landschaften wie Flachland, Hochebenen, wilden Täler, Wasserläufen, Wasserfällen, Seen und bewaldeten Berge.
Ebenfalls verfügt es über ein schönes Bauerbe z.b. bei Besuch der Stadt Besançon, der Saline von Arc-et-Senans, dem mächtigen Schloß Joux, der Stadt der Kunst Montbéliard u.v.m.
Auf france-voyage.com findet man Unterkünfte und mehr.


Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de

Zugang zu unserer Ferienwohnung
Gelände - hier wohnen auch die Tierpfleger

Gänse mit ihren Jungen





Ziegen Irma und Toni
Ziege Tom

Stier Gordon

Rind Marie
Gordon

Marie wird von Patrick gestreichelt

Eselfamilie Papaya, Mandarine und Cerise






Hängebauchschwein-Familie




Schweinchen Pink




Schweinchen Blue




Ponys
Pony Paul


die Truthähne






und die Ziegen
vielleicht ist das Ziege Jerry

Grillen ist hier auch möglich

das Auslaufgelände


Aus- und Eingang in das Freilaufgelände - ein Bächlein und eine Brücke

wundervolle Abkühlung im Sommer

hier leben Hasen und Meeris




Gelände mit Zwingern

noch ein Teich


Hunde:

die supertolle Milly

Jack - so wunderschön - er wartet noch auf seine Hüft-OP und dann auf ein tolles Zuhause

Alex - der etwas andere Labrador - hat mich sehr beeindruckt

Baya - sie hätte ich sofort mitgenommen, wäre ich nicht voll besetzt mit Hunden.
Jung, quirlig, ein weiterer Traumhund der hier auf sein Traumzuhause wartet.


Cayenne - er ist einfach nur superlieb

Bella ist eine echte Schönheit, sehr kräftig, superfreundlich - auch sie wartet auf ein Zuhause

Besuch Tierschutzhof CANIMA, Frankreich, Avilley
am 4. Mai 2019