16pfoten Mila Luca Baghera Tierschutz  
  über uns
  Wir


  unsere pfoten
  Theo
  Camiii
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Pinoccio
   Mona-Lisa
   Lourdes
   Benny i.M.
   Kimba
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara
   Korni
   Lola + Bella
   Räuber
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel

Gegen Tierelend in Ungarn



 
unsere pfoten - über uns - tierschutz
Tierschutz


Bobbi,
schwarzer Kleinspitz, ca. 9 Jahre alt
Aufenthaltsort: Burscheid bei Leverkusen (PS)
Größe: ca. 35-40 cm
Kontakt:
n.decker@apam.ro, Tel: 0160-7081401

Bobbi ist für Anfänger geeignet
Keine Zwingerhaltung!
verträglich mit Hunden
verträglich mit Katzen und Kindern


Febr. 2014:
Der kleine Kerl hat ein Traumzumhause gefunden!


17. Jan. 2014:
Herrchen verstorben - jetzt ganz allein auf der Welt

Bobby ist ein 9jähriger reinrassiger deutscher Kleinspitz, der noch nicht zum alten Eisen gezählt werden kann.

Bobby war in den ganzen 9 Jahren nicht einmal krank ist also sehr robust und wird sicher noch einige schöne Jahre mit seinem neuen Herrchen oder Frauchen verbringen können.

Er ist sehr gut erzogen und hört super. Er geht 1a an der Leine, kann aber in fast jeder Situation auch ohne Leine laufen, da er sehr gut hört. Bobby kann drinnen ruhig und entspannt sein - aber draussen auch gern noch mal richtig aufdrehen. Er hat immer noch sehr viel Spaß an gemeinsamen Spaziergängen und freut sich, wenn er über die Felder rennen kann.

Er ist mit seiner Bezugsperson sehr stark verbunden. Er ist verträglich mit Katzen und anderen Hunden, muß sie aber nicht unbedingt in seiner ständigen Umgebung haben, da er es gewohnt ist, der kleine Prinz zu sein.

Bei unkastrierten Rüden kann es auch mal zu zickerein untereinander kommen, aber ansosonsten ist er seiner Rassebeschreibung trotzend weder link noch falsch noch aussergewöhnlich zickig und für seinen Menschen würde er durchs Feuer gehen.

Wir wünschen uns für ihn vorzugsweise ältere Menschen, die ihn als ihren kleinen Prinzen in ihr Leben lassen und mit ihm durch dick und dünn gehen. Für Bobby darf auch mal das Verwöhnprogramm ausgepackt werden. Er hat durch den Verlust seines heißgeliebten Herrchens sehr gelitten und verdient es, noch einmal richtig glücklich zu werden.

Derzeit befindet er sich in Burscheid bei Leverkusen in einer privaten Pflegestelle, wo er aber deutlich zeigt, dass er auf lange Sicht eher ein Einzelhund sein möchte.

Mit Kindern hat er auch kein Problem, im Gegenteil: Er liebt sie und spielt gern mit ihnen und lässt sich von ihnen gut motivieren. Aber auch hier denken wir, dass es besser ist, wenn sie nicht permanent mit ihm zusammenleben würden, was der Grund ist, dass wir lieber ein älteres Paar oder einen älteren Menschen für ihn suchen.

Zu viel Aktion ist auf Dauer für den Kleinen zuviel Stress. Enkel oder befreundete Kinder, die von Zeit zu Zeit nur eine Rolle spielen, sind aber sicher auch für ihn eine willkommene Abwechslung.



  tierschutz


  tierschutz-links
   Katzen





[Home]   [Wir]   [Tierschutz]   [Mila]   [Toni]   [Luca]   [Freunde]
[Kochbuch]    [Gästebuch]   [Tierschutz]   [Impressum]